Reifenfreigaben für die HP2

Diskutiere Reifenfreigaben für die HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, damit man die Freigaben, die in den früheren threads bereits erwähnt wurden auch wiederfinden kann, habe ich diesen neuen...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo @ all,

damit man die Freigaben, die in den früheren threads bereits erwähnt wurden auch wiederfinden kann, habe ich diesen neuen aufgemacht.

Auf der Metzeler Homepage findet man die schon bekannte für den Unicross.

Die " Neuentdeckung" ist offenbar straßenorientiert und sieht so aus:


http://www.avonreifen.de/mc/bilder/distanzia.gif


Distanzia AM 43 / AM 44

Der Distanzia wurde insbesondere für schwere Enduros entwickelt und hat ein spezielles Profildesign für Straße und Gelände.

Neueste Karkassentechnologie sorgt für bessere Griffigkeit und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

Die Laufflächenmischung ist auf hohe Kilometerleistungen ausgelegt und ist ideal für Langstreckentouren.
Hier die pdf-Freigabe: http://www.avonworld.net/cooperreifen/BMW/HP2 Enduro RHP2.pdf

Willi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ist sicher eine Alternative...........allerdings habe ich das mal irgendwo im Net zu dem Reifen gefunden. Fahrzeug war eine Transalp.......

"Hatte den Distanza auf meiner Alp. Ist bei Temperaturen unter 25° eine reine Katastrohpe. Du spürst jede Straßenmarkierung, jeden Kanaldeckel, Straßenbahnschienen sind bei Nässe mit diesem Reifen äußerst gefährlich ! Ist mir 3 mal beim Anbremsen eines Zebrastreifens weggerutscht, ein Sturz war nur durch Querstellen zu vermeiden.
Die ersten 20 Minuten in den Bergen, auf kurvigen Straßen mit 80-120 km/h sind katastrophal. Geht bei fast jeder Kurve sowohl beim Anbremsen als auch beim Beschleunigen weg.
Nach ca. 20 Minuten und Temperaturen von 25 Grad beißt er in die Straße und hält ewig, zumindest der hintere.
In Italien, egal ob Alpenpässe oder Sardinien ist er ganz ok, vor allem wegen der hohen Laufleistung. Auch Autobahn mag er.
Bei Nässe ist er schlicht katastrophal. Er rutscht in jeder Kurve, die nicht aufrecht gefahren wird. Sogar der Trailmax ist wesentlich besser als dieser Reifen. Ich war froh, als ich den Distanza losgeworden bin.
Auf den Nenner gebracht:
Nix für kühles Wetter, Nässe etc. Gut aufgewärmt bei den entsprechenden Außentemperaturen ist er gut, bei hohen Temperaturen >30°C und italienischem Asphalt sogar brauchbar.
Die Haltbarkeit hat mich überrascht, mehr als 10000km. Ein Trailmax oder MT60 hält hinten bei meiner Fahrweise ca. 5000 km."

Wie der Distanzia sich dann wohl auf ner HP verhält???? :shock: :D

Gruss, ziro
 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Vielen Dank für die Infos, habe Sie ausgedruckt und gleich archiviert.
Gibt es eigentlich schon Reifenfreigaben für die 17" ?
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
HP Karle schrieb:
Gibt es eigentlich schon Reifenfreigaben für die 17" ?
Habe diesbezüglich noch nichts gefunden, wenn ich etwas entdecke, stelle ich es natürlich auch hier herein.

Ich glaube, dass wird noch etwas dauern, bis die Produzenten reagieren. Es geht ja nur um geringe Stückzahlen und der Aufwand ist recht groß.

Willi
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Heidenau K 60

Eine weitere Möglichkeit hat Peter entdeckt.

Peter schrieb:
Hi,
Irgendjemand hatte sich doch die Mühe gemacht und
sämtliche auf der HP2 legalisierten Reifen aufgelistet.
Waren da dabei??
Heidenau K60- 90/90-21 54H TL
Heidenau K60-140/80-17 69 H TL
Haben nu auch ne Freigabe.
Peter
Einen Download für die Herstellerfreigabe BMW / Heidenau gibt es derzeit (noch) nicht.

Willi
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Und zudem hab ich von Herrn Seubert, MEFO, nun auch eine UBS für die Reifen:
MFE 99 Explorer
MFC 12/14/15 Stone/MX/Enduro Master

auch unter:
http://www.adventureq.de/misc/mefo_hp2.pdf


Seh grad, der MFE99 steht dort als 140-80/18 drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenfreigaben für die HP2

Reifenfreigaben für die HP2 - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850

    CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850: Liebe Admins, pinnt den Beitrag doch bitte einmal an. Es drehen sich sehr viele Fragen um die CoC unserer Kälbchen. So haben wir eine feste...
  • Reifenfreigaben für die ADV laut TÜV

    Reifenfreigaben für die ADV laut TÜV: Hi. Ich war heute mit der Dicken beim TÜV. Beim Plaudern kam ich mit dem Prüfingenieur auf die Reifenfabrikate zu sprechen. Er fing an in seiner...
  • Reifenfreigabe Mitas E09 für die G650GS

    Reifenfreigabe Mitas E09 für die G650GS: Hallo zusammen, auf der Homepage von Mitas hab ich nur die Freigabe für den E07 gefunden. Gibt es auch eine Freigabe für den E09 für die G650GS...
  • ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ??

    ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ??: ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ?? Hallo in die Runde, ich habe heute endlich meine Räder der...
  • ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ?? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850

    CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850: Liebe Admins, pinnt den Beitrag doch bitte einmal an. Es drehen sich sehr viele Fragen um die CoC unserer Kälbchen. So haben wir eine feste...
  • Reifenfreigaben für die ADV laut TÜV

    Reifenfreigaben für die ADV laut TÜV: Hi. Ich war heute mit der Dicken beim TÜV. Beim Plaudern kam ich mit dem Prüfingenieur auf die Reifenfabrikate zu sprechen. Er fing an in seiner...
  • Reifenfreigabe Mitas E09 für die G650GS

    Reifenfreigabe Mitas E09 für die G650GS: Hallo zusammen, auf der Homepage von Mitas hab ich nur die Freigabe für den E07 gefunden. Gibt es auch eine Freigabe für den E09 für die G650GS...
  • ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ??

    ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ??: ?? aktuelle Reifenfreigabe(n) "Super Moto" in 17 Zoll (120 und 170) für 1150 GS ?? Hallo in die Runde, ich habe heute endlich meine Räder der...
  • Oben