Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien )

Diskutiere Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien ) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letzter Tag auf Sardinien, morgens Abfahrt am Hotel in Castelsardo zur Fähre nach Porto Torres. Der Hinterradreifen ist platt !! Mitten in der...
G

GS-Soester

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
47
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Letzter Tag auf Sardinien, morgens Abfahrt am Hotel in Castelsardo zur Fähre nach Porto Torres. Der Hinterradreifen ist platt !! Mitten in der Lauffläche steckt ein Nagel. Den muss ich mir wohl am Abend zuvor noch reingefahren haben, denn tagsüber war kein Druckverlust zu spüren. Natürlich ist es Sonntag morgen, jeder Reifenhändler auf Sardinien hat geschlossen. Zum Glück habe ich eine elektr. Luftpumpe dabei, damit konnte ich einen Luftdruck von 2,9 bar aufbauen. Der Druck hielt jeweils für ca 40 km. Dann wieder pumpen. Bei der Wartezeit an der Fähre hatte ich schon mal nach einem Reifenhändler in Genua gegoogelt. Anruf zwecklos, es ist ja Sonntag. Montag morgen macht er erst um 8.00 Uhr auf. Am nächsten Morgen nach der Ankunft in Genua und der üblichen Hektik beim Verlassen der Fähre durch den morgendlichen Berufsverkehr zum Reifenhändler. Stress pur!!
Der Reifenhändler wollte zunächst den Reifen flicken. Das wäre wohl auch problemlos möglich gewesen. Einen neuen Reifen -CRA- hatte er leider nicht da. Nach einem kurzen Gespräch hatte ich mich dann doch entschieden, direkt 2 neue Reifen montieren zu lassen, da beide Reifen auf Sardinien doch mehr gelitten hatten, als gedacht. Ich hätte noch die rund 1000 KM bis nach Hause fahren können, danach wäre es aber -zumindest in Deutschland- nicht mehr legal gewesen, mit den Reifen zu fahren. Daher direkt 2 neue Reifen. Der Händler wollte für 2 Reifen Metzler Tourance Next 2 incl. Montage und Auswuchte 320 Euro haben. Gesagt - getan. Sofort haben sich 2 Monteure an mein Motorrad begeben. Nach einem guten Kaffee -kostenlos- und ca 20 Minuten Wartezeit konnte ich zufrieden die Heimfahrt angehen.

Wenn jemand in Genua mal einen vernünftigen Reifenhändler sucht:
Ricci Gomme srl, Via Dassori 171, 16131 Genova

Kann ich nur empfehlen. Die Anfahrt ist etwas aussergewöhnlich. Seine Werkstatt ist in einer ehemaligen Tiefgarage. Daher muss man die Zufahrt zu einer Tiefgarage nutzen, danach ist man jedoch erstaunt, wie groß, sauber und ordentlich die Werkstatt ist. Er hat ständig verschiedene Motorrad- und Autoreifen vorrätig, sogar 2 Montageplätze nur für Motorräder stehen zur Verfügung. Seine geschätzt ca 8 Mitarbeiter waren ständig an Autos, Rollern und Motorrädern beschäftigt. Der Eigentümer spricht ital, englisch und einige Wörter deutsch.
Über den Service, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bin ich immer noch sehr erstaunt.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
222
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Ich finde es toll positiv gemachte Erfahrung hier zu posten.
Gruß

JR
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.647
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Sehr guter und nützlicher Tread!
Unangenehme Überraschungen am Morgen auf der Fähre kommen vor und da ist es doch praktisch eine Anlaufstelle für Reifenprobleme in Genua zu kennen.
Danke!
Chris

Hui, das ist aber ein ganzes Stück nach Soest,
ich hab einen sehr guten Kumpel der da in Meiningserbauer lebt und war zwei mal da.
Sehr schöne Gegend und Stadt!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.374
Ort
Stuttgart
Modell
GS 40 Jahre u.a.
Ich habe eh' das Gefühl bekommen, das die Genueserinnen (und :außen) sehr entspannte Menschen sind. War vor zwei Wochen das erste, aber sicher nicht das letzte mal dort - sehr schöne Stadt 👍
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.647
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
sehr schöne Stadt 👍
Jupp,
vor allem die nahegelegene Altstadt gleich hinter dem Hafen mit den engen Gassen und den vielen Läden ist wirklich schön; ein Spaziergang dahin empfiehlt sich wer viel zu früh am Hafen angekommen ist.
Das am südlichen Ende des Hafens gelegene Aquarium di Genova ist auch ein guter Ort um Zeit totzuschlagen.
Chris
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.842
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
320€ für Satz Reifen inclusive Montage...und das als Tourist. :daumen-hoch:

Ich musss mit meinem heimischen Reifenhändler ein ernstes Wörtchen reden oder am besten gleich einen preisgünstigeren suchen. :byebye:
Oder ich fahre zum Reifenwechsel nach Genua. :jubel: (Die Altstadt ist wirklich sehr schön) und die Strecken dort hin richtig fein.

Gruß
Jochen
 
G

GS-Soester

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
47
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Wenn beim nächsten Mal nicht mehr genug Profil auf dem Reifen ist, überlege ich jetzt, ob ich noch mit dem alten Reifen bis Genua fahre,
vorab beim Reifenhändler einen Neuen bestelle und dann dort wechseln lasse. Und dann ab zu Fähre und mit neuen Reifen nach Sardinien.
Nur zur Überlegung
 
Thema:

Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien )

Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien ) - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler +/- 50 km in und um Osnabrück

    Reifenhändler +/- 50 km in und um Osnabrück: Servus, sagt mal kennt ihr irgendwelche Reifenhändler die mitgebrachte Motorradreifen aufziehen? Letzens 2 Reifen auf dem Dachboden gefunden...
  • Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler

    Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler: Hallo da bei mir am 1.März wieder offiziell die Saison beginnt, wurden die letzten vorbereitenden Maßnahmen an der 1150 GS und 1200 GS LC...
  • Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien

    Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien: Hey Leute und chronisch Fernwehkranke! Ich bin noch relativ neu hier aber mir gefällt dieses Forum sofern nicht das Thema komplett abschweift wie...
  • Reifenhändler in Kiel

    Reifenhändler in Kiel: Liebe Gemeinde bin gerade auf der Rückreise vom hohen Norden. Vorrausichtlich werde ich am Montag in Kiel unten ankommen und mein hinterer TKC...
  • Reifenhändler im Ruhrgebiet

    Reifenhändler im Ruhrgebiet: Gut‘n Abend Da ich in absehbarer Zeit neue Reifen benötige und gerne den local Dealer unterstütze wäre es nett, wenn mir jemand einen...
  • Reifenhändler im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler +/- 50 km in und um Osnabrück

    Reifenhändler +/- 50 km in und um Osnabrück: Servus, sagt mal kennt ihr irgendwelche Reifenhändler die mitgebrachte Motorradreifen aufziehen? Letzens 2 Reifen auf dem Dachboden gefunden...
  • Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler

    Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler: Hallo da bei mir am 1.März wieder offiziell die Saison beginnt, wurden die letzten vorbereitenden Maßnahmen an der 1150 GS und 1200 GS LC...
  • Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien

    Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien: Hey Leute und chronisch Fernwehkranke! Ich bin noch relativ neu hier aber mir gefällt dieses Forum sofern nicht das Thema komplett abschweift wie...
  • Reifenhändler in Kiel

    Reifenhändler in Kiel: Liebe Gemeinde bin gerade auf der Rückreise vom hohen Norden. Vorrausichtlich werde ich am Montag in Kiel unten ankommen und mein hinterer TKC...
  • Reifenhändler im Ruhrgebiet

    Reifenhändler im Ruhrgebiet: Gut‘n Abend Da ich in absehbarer Zeit neue Reifen benötige und gerne den local Dealer unterstütze wäre es nett, wenn mir jemand einen...
  • Oben