Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien

Diskutiere Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute und chronisch Fernwehkranke! Ich bin noch relativ neu hier aber mir gefällt dieses Forum sofern nicht das Thema komplett abschweift wie...
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Hey Leute und chronisch Fernwehkranke!

Ich bin noch relativ neu hier aber mir gefällt dieses Forum sofern nicht das Thema komplett abschweift wie leider in vielen anderen Themen.... Wir stecken in unserer Reiseplanung für nächstes Jahr Juni 2022 u.A. Georgien sofern Corona es will. Weiß jemand von Euch da draußen eine brauchbare Reifenwerkstatt in Batumi? Bitte nur in Batumi und NICHT woanders! Am besten gleich mit Adresse bzw. Email. Es geht natürlich sicher auch mit Rumhören dann vor Ort. In diesem Fall wollen wir aber direkt nach Ankuft mit der Fähre bzw. spätestens am nächsten Morgen die Schlappen wechseln und dann weiter möglichst ohne einen Tag zu vertrödeln. Den nicht verlorenen Tag verbraten wir dann woanders..... Bei Ioverlander, im Netz und hier bin ich nur in Tiflis, Rustavi etc. fündig geworden aber nicht in Batumi. Alternativ bleiben noch die ganzen Anbieter der Offroad Touren zu kontaktieren, probiere es aber erstmal hier.... Es gibt auch einen BMW Motorrad Club Georgia auf Facebook. Ich habe meinen Account jedoch vor 2 Jahren gelöscht (und werde mich ganz sicher nicht wieder anmelden), vielleicht hat mir aber jemand eine Kontaktadresse des Clubs. Danke schonmal vorab! Hilfreiche Antworten wären super!

Volker
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Batumi tyres auf Google eingeben. Auf Deutsch wirst du eher nicht fündig werden.
 
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Ich komme ganz gut klar mit Englisch und Google war natürlich das Allererste was ich probiert habe. Genau da liegt aber das Problem. Die Ergebnisse sind alles nur Autowerkstätten und Autoreifen. Wir sind auf der Suche nach einer Motorradwerkstatt....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Batumi weiß ich leider nichts. Und ich war schon 2 x dort.
Tiflis ja, aber das willst du nicht.

Aber andere Frage:
Wenn Du mit der Fähre ankommst, dann von wo weg?
Geht ja entweder über Odessa ( Chernomorsk ) oder Rumänien.
Wobei Rumänien aktuell nicht mehr auf der Liste der Abfahrtshäfen geführt ist.

Warum nicht vor der Abfahrt mit der Fähre die Reifen wechseln lassen, das dürfte einfacher sein.
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
173
...oder kurzer Abstecher nach Trabzon 🙈, da wüsste ich was
Einreise nach Georgien erfordert dann aber wieder einen PCR Test zusätzlich zur Impfung
 
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Batumi weiß ich leider nichts. Und ich war schon 2 x dort.
Tiflis ja, aber das willst du nicht.

Aber andere Frage:
Wenn Du mit der Fähre ankommst, dann von wo weg?
Geht ja entweder über Odessa ( Chernomorsk ) oder Rumänien.
Wobei Rumänien aktuell nicht mehr auf der Liste der Abfahrtshäfen geführt ist.

Warum nicht vor der Abfahrt mit der Fähre die Reifen wechseln lassen, das dürfte einfacher sein.
Ich sehe du hast deine Finger hier überall drin, im positiven Sinn. Wir wollen in Bulgarien (Burgas oder Varna) auf die Fähre. Da diese nur 1x/Woche fährt ist der Reifenwechsel in Batumi tatsächlich nur Plan B falls es uns mit der Abfahrt zu knapp werden sollte. Ansonsten erledigen wir da tatsächlich schon in Bukarest oder Bulgarien. Abstecher nach Trabzon machen wir nicht, das steht dann ein paar Wochen später auf der Rückreise durch die Türkei an...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geht die Fähre von Bulgarien noch?
Finde die aktuell nicht mehr auf der UKR Seite

Da stehen nur mehr Chornomorsk, Karasu ( Türkei ) und Batumi sowie Poti drinnen.

Und noch was zur Fähre.
Sei vorsichtig mit den Zeiten, die kommt gerne mal einen Tag zu spät in den Hafen, und braucht auch noch mal einen tag länger nach Georgien ( selber erlebt )
Also 2 Tage sind da schnell verspätet.

Nachtrag:
gerade gesehen, es gibt eine Andere Fährverbindung von Burgas.
Die dauert aber 4 Tage und ist ganz schön teuer.

in 4 Tagen bist auch locker und vermutlich pünktlicher in Batumi ( vermutlich sogar in 3, hab das auch schon mal gemacht auf der Strecke )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Laut Seiten von www.navbul.com und www.pbm.bg/schedule gibt es die Verbindungen von Bulgarien noch. Wie es nächstes Jahr im Mai/Juni aussieht weiß natürlich sowieso kein Mensch. Flexibilität ist ja zwangsläufig Teil des Plans. Ukraine haben wir eigentlich gar nicht auf dem Zettel..
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Beiden habe ich dann auch gefunden.

Früher gab es von UKRFerry noch eine Verbindung von Constanza und Varna, die ist aber eingestellt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das sind aber reine Reifenmontierplätze.
haben die auch Motorradreifen auf Lager?

Eher nicht.


Da müßte der Fahrer die Reifen dann dabei haben.
 
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
@Tanetschka:
sorry hat eine Weile gedauert bin nicht ständig und immer online oder auch hier. Danke für die Adressen. Die Reifen haben wir dabei und das könnte so passen. Der Reifenwechsel in Batumi eigentlich nur Plan B. Ansonsten erledigen wir das tatsächlich schon in Bukarest oder Bulgarien
 
Thema:

Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien

Reifenhändler Werkstatt Batumi / Georgien - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler

    Reifenhändler: Hallo zusammen, ich suche einen Reifenhändler im Raum Dortmund, Bochum bis 40 km Umkreis. Danke für Infos. Gruß Holger
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Reifenhändler und BMW-Werkstatt im Raum S

    Reifenhändler und BMW-Werkstatt im Raum S: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den Suchenden unter Euch 2 Tips geben für einen Reifenhändler und eine Werkstatt im Raum Stuttgart. Ich habe...
  • Reifenhändler und BMW-Werkstatt im Raum S - Ähnliche Themen

  • Reifenhändler

    Reifenhändler: Hallo zusammen, ich suche einen Reifenhändler im Raum Dortmund, Bochum bis 40 km Umkreis. Danke für Infos. Gruß Holger
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Reifenhändler und BMW-Werkstatt im Raum S

    Reifenhändler und BMW-Werkstatt im Raum S: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den Suchenden unter Euch 2 Tips geben für einen Reifenhändler und eine Werkstatt im Raum Stuttgart. Ich habe...
  • Oben