Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie gesagt nur bei der Amerikanischen Variante. 56-074 Da ist aber kein Motorrad Stecker für die kleine BMW Steckdose dabei. Da es sowieso nicht...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Eine SAE Verbindung ist am Kabel nicht dran.
Wie gesagt nur bei der Amerikanischen Variante.

56-074

Da ist aber kein Motorrad Stecker für die kleine BMW Steckdose dabei. Da es sowieso nicht funktioniert eher verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Wie gesagt nur bei der Amerikanischen Variante.

Da ist aber kein Motorrad Stecker für die kleine BMW Steckdose dabei. Da es sowieso nicht funktioniert eher verschmerzbar.
Doch man kann den Stecker nach hinter schieben und dann geht der auf die BMW Steckdose. Nützt aber nichts.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe den Airman gerade geliefert bekommen. Es ist nur der Car/Motorrad Anzünderstecker dabei. Eine SAE Verbindung ist am Kabel nicht dran. Ziemlich sinnbefreit. Warum das nicht auch mit Batterieklemmen zum umstecken geliefert wird ist mir schleierhaft. Ich kaufe kein Produkt, dass ich zerschneiden muss, um es zu verwenden. Dann geht das Ding wieder zurück.
Ist doch kein Problem. Kauf dir bei Louis den SW-Motech-Adapter SAE auf Zigarettenanzünder, dann kannst du den Airman nutzen, wenn du ein Kabel mit SAE-Buchse an der Batterie hängen hast. Zur Zeit gerade um 2 Euro reduziert.

SW-Motech EURO-BORDSTECKDOSE/SAE ADAPTER, 12V/10 CM KABEL

Gruß
Klaus
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ist doch kein Problem. Kauf dir bei Louis den SW-Motech-Adapter SAE auf Zigarettenanzünder, dann kannst du den Airman nutzen, wenn du ein Kabel mit SAE-Buchse an der Batterie hängen hast. Zur Zeit gerade um 2 Euro reduziert.
SW-Motech EURO-BORDSTECKDOSE/SAE ADAPTER, 12V/10 CM KABEL

Gruß
Klaus
Danke dir. Jedoch habe ich nicht verstanden wohin mit dem SAE? An die BMW Steckdose kann der Airman dran, aber dann schaltet die ja bekanntermaßen ab. Mir war das zu viel Nerv. Ich hab mir jetzt die CYCPLUS A8 bestellt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ja,mich hätte mir mit Adapter für kleines Geld helfen können. Ich war jedoch vom Produkt, dass man nicht funktional für gängige Motorräder verkauft, angenervt. Eine Stromaufnahme Begrenzung oder BatterienStecker und gut wäre gewesen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Danke dir. Jedoch habe ich nicht verstanden wohin mit dem SAE? An die BMW Steckdose kann der Airman dran, aber dann schaltet die ja bekanntermaßen ab. Mir war das zu viel Nerv. Ich hab mir jetzt die CYCPLUS A8 bestellt.
Ich habe ein Optimate-Batterieladegerät, welches auch über die Bordsteckdose laden kann. Allerdings steht dann nicht die volle Wartungsbandbreite zur Verfügung. Dafür liegt ein Anschlusskabel mit SAE-Stecker mit wasserdichter Kappe bei. Ich habe das mittlerweile auch an die Batterie angeschlossen, der Stecker liegt unter der Sitzbank. So kann ich sowohl über diesen SAE-Stecker wie auch über die Bordsteckdose laden. Und hat man so etwas installiert, kann einem ein Adpater von SAE auf einen normale Euro-Steckdose ganz nützlich sein. Muss man aber nicht haben.
Ich habe nur auf die Frage zum SAE-Anschluss geantwortet.

Gruß
Klaus
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
So mein nächstes Thema wird das Werkzeug. Da gibt es ja hier reichlich zu zu lesen. 😃
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben