Reifenwahl ???

Diskutiere Reifenwahl ??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus_2021

Markus_2021

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
6
Ort
Hamm
Modell
R 1200 GS, LC
Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen.
Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren werde schaue ich mich gerade nach guten Alternativen um.
Denke also über Reifen nach, die auch auf diesem Untergrund eine gute "Figur" machen.
Im Schnitt fahre ich 80% Straße und 20% Gelände.
Welche Erfahrungen habt ich gemacht und was würdet Ihr mir empfehlen?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Conti TKC 70 (Rocks)
Metzeler Karoo Street
Pirelli Scorpion Rally STR

Nimm den von den 3en, wo Dir das Profil am besten gefällt.
Und vor allem... im Reifenbereich findest Du genug Lesestoff für Tage im Homeoffice :p
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Auweia, da gibt es sicher 10xx Beiträge zu.

Wie so oft im Leben, scheiden sich da die Geister, welcher Reifen den nun "Top Notch" wäre.
Viele fahren hier den Continental Trail Attack oder den Metzeler Torrance Next... vermutlich kann man Bücher drüber schreiben.

Du findest hier aber schon sehr sehr viele Antworten:

Reifen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielen Dank Thunderchief für den Link zum Reifen / Unterforum

Diesen Thread schließe ich.

Bitte Reifen -Themen im Unterforum einstellen bzw. vorab prüfen ob dort das Thema nicht schon vorhanden ist. Danke :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwahl ???

Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • G650GS Reifenwahl

    G650GS Reifenwahl: Servus Biker/in, an meiner vor kurzem erworbenen G650GS sind die Reifen von 03/11. Das Profil ist soweit zwar noch in Ordnung, aber mir sind die...
  • G650GS Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • G650GS Reifenwahl

    G650GS Reifenwahl: Servus Biker/in, an meiner vor kurzem erworbenen G650GS sind die Reifen von 03/11. Das Profil ist soweit zwar noch in Ordnung, aber mir sind die...
  • Oben