Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die Q mit Anakee Adventure mit 3TKM und einem Fülldruck laut RDC von V2.3/H2.7 gekauft und sie seitdem etwa 1000 Kilometer so gefahren...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hab dann den Reifendruck auf 2,2/2,5 angepasst und nun fährt sich der Reifen ziemlich gut!
Ich habe die Q mit Anakee Adventure mit 3TKM und einem Fülldruck laut RDC von V2.3/H2.7 gekauft und sie seitdem etwa 1000 Kilometer so gefahren.
Als ich vor 10 Tagen mit etwa 50 Kilo Gepäck von Zürich nach Genua füllte ich beim tanken den Druck von 2.3/2.7 (auf dem RDK Display, der gammeligen Fülltankemanometer traute ich nicht da der Unterschied etwa 0.5 Bar zur RDC Anzeige war) auf 2.5/2.9.
Die Q war danach geradeaus auf der Autobahn massiv kippeliger/nervös und bei der nächsten Tanke kam der Druck wieder auf 2.3/2.7 und alles war wieder gut/so wie vorher.
Offenbar reicht es manchmal den Druck leicht zu senken um das kippelige Verhalten zu reduzieren/eliminieren.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • G650GS Reifenwahl

    G650GS Reifenwahl: Servus Biker/in, an meiner vor kurzem erworbenen G650GS sind die Reifen von 03/11. Das Profil ist soweit zwar noch in Ordnung, aber mir sind die...
  • G650GS Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • G650GS Reifenwahl

    G650GS Reifenwahl: Servus Biker/in, an meiner vor kurzem erworbenen G650GS sind die Reifen von 03/11. Das Profil ist soweit zwar noch in Ordnung, aber mir sind die...
  • Oben