Reifenwechsel in Norwegen

Diskutiere Reifenwechsel in Norwegen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander ;) Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp. So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr...
K

Kili123

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
1
Hallo miteinander ;)
Ich bin aktuell mit meiner Bmw K25 in Norwegen kurz vorm Nordkapp.
So wie ich das sehe reicht mein Hinterreifen nicht mehr bis nach DE aus :(
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Motorradhändlern oder Servicestellen Nördlich von Trondheim gemacht?
Wo gibt es denn Bmw Motorrad Niederlassungen in Norwegen?
Fahre den Conti TA3.
Viele Grüße
Kilian
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Kilian,
Wo gibt es denn Bmw Motorrad Niederlassungen in Norwegen?
Die verrät BMW bei der Eingabe von https://www.bmw-motorrad.no und schlägt für Trondheim vor

MC TUNING AS
Vehicle sale
Vehicle service
Østre Rosten 84 F
7075 Tiller
+47 (72) 884488
post@mctuning.no
Monday - Friday
8:00 AM - 4:00 PM

Wenn es nur um Reifenwechsel geht, muss man sich wohl nicht auf BMW versteifen.
Hatte auch schon mal das "Vergnügen" nach einem Defekt den Reifen unterwegs wechseln zu müssen, war allerdings in Schweden. Ich denke, dan kann man dann wohl auch nicht wählerisch sein wegen des Reifentyps.

Viel Erfolg

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Such dir (am besten mit ein paar Tagen Vorlauf, damit die den Reifen bestellen können) irgendeine Motorradwerkstatt an deiner Route raus. Einfach bei google maps nach motorsykkel suchen und dann abtelefonieren. Die können da eigentlich alle englisch.
Erklär die Situation und sag denen dann genau das Reifenmodell, Reifendimension, Speedindex und, dass sie auch die Räder ausbauen sollen. In Norwegen hatte ich noch keinen "Notfall" aber ich hab insgesamt auf Reisen gute bis sehr gute Erfahrungen mit Notfallreparaturen gemacht. Man wird da eigentlich immer irgendwo dazwischen geschoben

Aber dank Corona haben sich Lieferzeiten deutlich verlängert. In Deutschland würde ich aktuell 3 Werktage einplanen, in Norwegen eher 5. Wenn du so weit noch kommst
 
FinnlandFan

FinnlandFan

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Kilian,
ich musste vor zwei Jahren auch meinen Reifen wechseln lassen.
Mir hat man in Alta geholfen. Dort habe einen Yamaha-Händler gefunden, welcher mir die Anschrift eines markenunabhängigen Reifenändlers gegeben hat. Der hat mir dann am nächsten Tag geholfen.
Auch in Narvik gibt es eine BMW/HARLEY-Vertretung mit denen ich per Mail Kontakt hatte.
Da ich auch im Urlaub unterwegs bin, hab' ich die Adressen nicht parat, hatte mir das aber da oben selbst gegoogelt.
Viel Glück und Gruß, Thomas
 
Thema:

Reifenwechsel in Norwegen

Reifenwechsel in Norwegen - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifenwechsel in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • 150€ für Reifenwechsel?

    150€ für Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW Händler gesprochen und dort werden 150€ nur für den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Kompressor für Reifenwechsel

    Kompressor für Reifenwechsel: Hallo Forenten, Ich hatte heute nach dem Reifenwechsel das Problem, dass mein kleiner Mini-Kompressor (ohne Druckbehälter) nicht genug Luft...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Oben