Reise Burghausen - Leipzig: Streckenvorschläge?

Diskutiere Reise Burghausen - Leipzig: Streckenvorschläge? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, ich fahre am 14. Oktober von Burghausen nach Leipzig. Ist jemand schon mal ungefähr diese Strecke gefahren und hat Tipps zur...
ABi2014

ABi2014

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
12
Ort
Burghausen
Modell
R 1200 GS (0450)
Servus zusammen,

ich fahre am 14. Oktober von Burghausen nach Leipzig. Ist jemand schon mal ungefähr diese Strecke gefahren und hat Tipps zur Streckenführung?

Danke im Voraus und viele Grüße
Alex
 
ABi2014

ABi2014

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
12
Ort
Burghausen
Modell
R 1200 GS (0450)
Servus Thomas,

danke schon mal - ich kenne zwar den MotoPlaner, die Strecke mit Highlights aber nicht.
Ist ein guter Anfang.

Viele Grüße,
Alex
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hätte es dir auch beschreiben können, aber mit ein paar Klicks im Motoplaner gings einfach schneller. (Ein paar Wegpunkte sind mir in der Schnelle auch ein wenig verrutscht:eekek:)
Im Bayrischen Wald kann man die Strecke natürlich noch tiefer in den Wald bzw. näher an die Grenze verlegen, je nachdem wie man Zeit hat. Im Norden sind mir dann eben noch Cheb (Tschechien) und das Schleizer Dreieck als Variante eingefallen.
Und die Strecke bis Passau kennst du als Lokal wahrscheinlich eh besser.
Viel Spaß wünscht Thomas
 
M

mb-trac

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
43
Ort
94107 Untergriesbach
Modell
r 1100 gs
Servus,
Die Strecke wollt ich eigentlich heuer auch schon mal fahren, wär vielleicht ein mitfahren möglich ?
 
ABi2014

ABi2014

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
12
Ort
Burghausen
Modell
R 1200 GS (0450)
Servus mb-trac,

freilich. Du bist wahrscheinlich auch Frühaufsteher?
Ich muss aber knackig fahren... Abfahrt gegen 5:30 in Burghausen, Ankunft gegen 13:30 Uhr spätestens in Leipzig.

Alex
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Servus Alex,

hier ein kleiner Vorschlag von mir: Grenztour.

Ich würde diese Route wählen, besonders das Teilstück (Straubing und Cheb). Die Strecke kenne ich sehr gut. Sie ist vor allem wenig befahren, denn auf der B 20 und der B 22 reihen sich zwischen Straubing und Weiden die LKW's. Sie ist schön kurvig und die Straßen sind bis auf ein kleines Stück (ca. 1 km in der Nähe von Floß) in einem tadellosem zustand. Über die Strecke von Burghausen bis Straubing lässt sich natürlich streiten, hängt aber von der Zeit ab.

viele Grüße aus Straubing
Tom
 
ABi2014

ABi2014

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
12
Ort
Burghausen
Modell
R 1200 GS (0450)
Servus Tom,

werde ich mir genauer anschauen, danke Dir!
Die Zeit ist ein bisserl knapp, ich denke aber, die Strecke ist machbar. Und bis Straubing kann man ja auch mal
mehr auf Zeit fahren - interessant wird's für mich danach.

Viele Grüße,
Alex
 
Thema:

Reise Burghausen - Leipzig: Streckenvorschläge?

Reise Burghausen - Leipzig: Streckenvorschläge? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben