Reise nach Cornwall/Südengland

Diskutiere Reise nach Cornwall/Südengland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schottland ja: Wildcampen in Schottland England offiziell nicht erlaubt, aber auch nicht explizit verboten… Aber mit dem Bike ist es oft schwer...
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Schottland ja:
Wildcampen in Schottland

England offiziell nicht erlaubt, aber auch nicht explizit verboten…
Aber mit dem Bike ist es oft schwer einsame Plätze anfahren zu können.
Überall Zäune oder Mauern, man befindet sich quasi immer auf Privatgelände.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber mit dem Bike ist es oft schwer einsame Plätze anfahren zu können.
Überall Zäune oder Mauern, man befindet sich quasi immer auf Privatgelände.
Ich war zuletzt 2014 dort ..... leider viel zu lange her, denn das Land bietet viel!

Kann aber bestätigen, dass Camping nicht einfach war - bzw. auch die Campingplätze allgemein sehr "wild" waren.

Viele Zäune, Hecken, Absperrungen aller Art, dann Heideflächen, wo kein Zelt seinen Platz findet.

....... auf den Campingplätzen hatte ich nie Platzangst :p

Aber 2 Mal war ich froh, meine Sachen im Hotel / B&B trocknen zu können - denn es kann auch verdammt nass werden :cool:

In Schottland ist mehr Platz - aber allgemein ziehe ich es vor in Ruhe, rechtssicher, auf einem Campingplatz zu stehen...... und wenn er noch so "wild" ist.

P1080257.JPG


P1080367.JPG


P1080638.JPG
 

Anhänge

die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo Vicci,
Eure Reise ist ja nun schon ein paar Tage her.
Wie sind die bleibenden Eindrücke?

Fahrerisch fand ich Südengland anstrengend, weil schmale und teilweise sehr dreckige Straßen, überall Mauern oder hohe Hecken am Straßenrand und wenige spaßige Kurven oder fahrerische Highlights.
Die Landschaften, Sehenswürdigkeiten (diverse Manor Houses und Castles, Hastings, Stonehenge, diverse Gärten, Cornwall itself incl. Palmen und die Moore fallen mir da spontan ein) und das Wetter (zweieinhalb Wochen fast komplett ohne Regen und Richtung Wales die Sandstrände bei deutlich >20°C) dagegen waren wirklich schön.
VG
Bernd
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
V

Vicci

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Hallo Vicci,
Eure Reise ist ja nun schon ein paar Tage her.
Wie sind die bleibenden Eindrücke?

VG
Bernd
Moin Bernd,
ja leider ist unsere Reise schon ein paar Tage her.
Bleibende Eindrücke hatten wir soviele, ich könnte ein ganzes Buch schreiben und weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll ist der Thread etwas eingeschlafen:unsure:.
Die Strecken, die wir uns ausgesucht hatten, waren schon sehr anspruchsvoll. Als HIlfe nahmen wir eine ADAC Karte, wo wir uns dann schöne kleine Straßen ausgesucht haben. Gut Hecken und Mauern gab es auch dort, aber trotzdem war es Landschaftlich wunderschön. Da ja dort auch viel Ackerland ist muß man ja dort auch mit dreckigen Straßen rechnen. Wir hatten aber die ganze Tour wunderschöne kurvige Strecken, die wir uns, da Eifel verwöhnt, extra so ausgesucht hatten. Die ganzen Sehenswürdigkeiten haben wir nur am Rande mitgenommen, uns ging es Hauptsächlich um das Naturerlebnis auf dem Motorrad!
Positiv ist hervor zuheben die Freundlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen. Ein Beispiel nur:
Als wir in Brighton Abends einen Pub besuchten und die Gäste dann mit bekamen das wir aus Deutschland sind und dann noch mit Motorräden unterwegs sind, standen alle Gäste um uns herum und wir bekamen so manchen Tip und Ratschläge, gute Wünsche. Einfach eine tolle Herzlichkeit!
In Falmoth mußte ich mit der GS in die Werkstatt BMW Dealer Ocean Drive, einfach klasse der Service.
Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück, 4 Tage Regen, da muß man in England mit rechnen!
Was wir nicht mehr machen würden, ist vor Ort nach Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen, das war dann schon sehr anstrengend und teuer! Die letztem 5 Tage hatten wir dann auf einmal gebucht , da wurde es dann günstiger.
Negativ für mich persönlich war, das ich mit meiner GS überhaupt nicht mehr klar kam:frown:!
Ich hatte große Probleme mit dem Händling und kein Sicherheitsgefühl mehr, irgendwie ganz seltsam!
Dies hat sich dann leider nach der Reise hier vor Ort nicht gebessert, so das ich sie dann im Oktober verkauft habe. Nun bin ich stolze Besitzerin einer F900 XR!

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
bis bald
die Vicci

ECFA9807.JPG

IMG_E2685.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Inwiefern war es anstrengend und teuer vor Ort was zum übernachten aufzutreiben?? 🤔Abzocke, weil derjenige denkt man muss jetzt um jeden Preis was finden...?
 
Thema:

Reise nach Cornwall/Südengland

Reise nach Cornwall/Südengland - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben