Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

Diskutiere Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
hat das schon einmal jemand gemacht?
Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein.
Die normalen Sachen wie Teneriffa oder Gran Canaria buchen und Fähre kenne ich allerdings.

Wir hätten es gerne bequemer, also BMW auf der Insel buchen, gefunden habe ich dort nichts.

Gruß
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ja, habe wir vor ein paar Jahren gemacht. Wir kennen die anderen Kanareninseln auch, aber La Palma hat einen eigenen wundervollen Charme.
BMW´s gibt es auf der Insel nicht. Was es gibt, sind sehr gut gewartete Transalp 700 vom deutschsprachigem Vermieter.

Tarife unserer Mietwagen auf La Palma

Viel Spaß auf der Insel.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
hat sich erledigt, nach vielen Jahren Abstinenz von der Insel Sardinien
wegen unverschämter ARZ Preise und noch unverschämteren Fährpreisen,
wird es jetzt Sardinien, Hin- und Rückflug und BMW Motorräder mieten.
Finde ich für eine Woche sowieso Zeit- und Geldsparender.

Aber die Kollegen wollten immer mit ihren "eigenen" Maschinen fahren,
jetzt habe ich sie überzeugt, letztes Jahr auf Teneriffa auch.
Nächstes Jahr werden wir dann doch mal La Palma anstreben.
Gruß
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
La Palma aber unbedingt nachholen, ist echt ´ne tolle Insel!
La Palma 2010.jpg
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@GStatten: Dein Bild gibt motorradfahrtechnisch aber nicht so viel her, dass ich deswegen jetzt dort hin will. ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Pfffft, wir waren ja auch mit´m Auto unterwegs....:wink:

IMG_2741.jpgIMG_2891.jpg
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
war das in letzter Zeit? Ich habe gelesen dass die Straßen sehr runtergekommen sind.
Wenn man von Sardinien verwöhnt ist und auch Straßen wie auf La Gomera mal fahren dürfte.
Dann interessiert das auch.
gruss Jürgen
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Jürgen,

wir waren 2010 da und ich fand die Strassen völlig o.k.!
Hab leider kaum Fotos davon.....
IMG_2792.jpg
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
und genau da habe ich gerade nachgesehen (wegen der Werbung) haben zwar Kawa und Yamse aber auch ganz gut, die Planung läuft.
Gruß
Kann man davon ausgehen das eine Yam FZ6 S2 ein ABS hat?
 
Thema:

Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht... - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Oben