E
Edi990
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.11.2009
- Beiträge
- 577
Hallo Reiseendurogemeide
grad in der aktuellen MOTORRAD den Fahrbericht der neuen Tiger Explorer gelesen. Da hat das "Topmodell" Etliches an Zubehör wie soliden Motorschutz, Zusatzscheinwerfer etc. rangeschraubt. Nett, aber schraubt auch das Gewicht nach oben. Und da ist Triumph ja nicht allein.
Ich stelle mir die Frage ob man das alles "braucht" und ob sich das Zusazgewicht nicht beim Fahren irgendwann bemerkbar macht.
Jetzt würde mich mal Eure Meinung zu dem ganzen Zubehör-Gedöns interessieren.
Firmen wie Touratech oder Wunderlich leben ja ganz gut davon, dass viele Biker an Ihre Maschinen zig Kilo Sturzbügel, Expeditionsmotorschutz etc pp. benötigen.
Ich persönlich achte beim Bike i.d.R. auf das Gewicht, das man beim Fahren ja irgendwie doch merkt (und es ist auch immer ein schöner Diskussionsgrund hier, v.a. wenn die GSen mal schwerer als die Konkurrenz sind ) und schraube z.B. meinen Kofferträger bei Nichtgebrauch weg, hab nen leichten Motorschutz dran und nicht das 5kg Expeditionsteil, während ein Kumpel alles dran lässt und auch noch nen fetten Sturzbügel dazu, mit dem Kommentar, das macht beim Gesamtgewicht doch eh nichts mehr aus.
Wie ist denn der Trend hier im Forum bzgl. dem Anbau von zig Kilo Zubehör?
grad in der aktuellen MOTORRAD den Fahrbericht der neuen Tiger Explorer gelesen. Da hat das "Topmodell" Etliches an Zubehör wie soliden Motorschutz, Zusatzscheinwerfer etc. rangeschraubt. Nett, aber schraubt auch das Gewicht nach oben. Und da ist Triumph ja nicht allein.
Ich stelle mir die Frage ob man das alles "braucht" und ob sich das Zusazgewicht nicht beim Fahren irgendwann bemerkbar macht.
Jetzt würde mich mal Eure Meinung zu dem ganzen Zubehör-Gedöns interessieren.
Firmen wie Touratech oder Wunderlich leben ja ganz gut davon, dass viele Biker an Ihre Maschinen zig Kilo Sturzbügel, Expeditionsmotorschutz etc pp. benötigen.
Ich persönlich achte beim Bike i.d.R. auf das Gewicht, das man beim Fahren ja irgendwie doch merkt (und es ist auch immer ein schöner Diskussionsgrund hier, v.a. wenn die GSen mal schwerer als die Konkurrenz sind ) und schraube z.B. meinen Kofferträger bei Nichtgebrauch weg, hab nen leichten Motorschutz dran und nicht das 5kg Expeditionsteil, während ein Kumpel alles dran lässt und auch noch nen fetten Sturzbügel dazu, mit dem Kommentar, das macht beim Gesamtgewicht doch eh nichts mehr aus.
Wie ist denn der Trend hier im Forum bzgl. dem Anbau von zig Kilo Zubehör?