Reiseenduro und Zubehör ranschrauben, was denkt Ihr?

Diskutiere Reiseenduro und Zubehör ranschrauben, was denkt Ihr? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum werden eigentlich noch keine sandbleche angeboten? Das ist ein echtes Sicherheits Feature. Ich stelle mir einen alukoffer vor,den man...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Warum werden eigentlich noch keine sandbleche angeboten? Das ist ein echtes Sicherheits Feature. Ich stelle mir einen alukoffer vor,den man ausklappen kann
Vielleicht ist das was für Gütsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Aba da liegen die Rechte dann nicht bei Ecm Bike, die habe ich, ihr seid Zeugen. Oder er zahlt Lizenzgebühren. Die versaufen wir dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
UPS, vergessen :

Außer dem Navihalter
hab ich auch noch n Kompressor angebaut....



Grüße, cowy


Mangels Koffer wäre eine Schaufel mit Halter jetzt noch überlegenswert ;-)
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also ich habe gestern meine neue ADV mit Vollausstattung bekommen. Alu-Koffer, Navi alles dran. Soll ich das nun wieder abschrauben? Wisst ihr was das gekostet hat?

Ne nee die bleibt so weils mir gefällt :cool:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das Ding könnte ich mir an meinem Zweitmoped befestigen. Das wiegt 370 kg, und zwar ganz ohne Anbauteile wie Koffer etc.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
336
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Meins wiegt nu 10 Kilo mehr, Bügel vom Hans verschraubt ;-)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich lese da Seilwinde und Umlenkrolle, endlich was martialisches und nützliches,
die Rolle zwischen den Standrohren finde ich gut, hinten am Gepäckträger brauche ich auch
noch eine Rolle, falls nicht gewendet werden kann.
So ausgerüstet sollte niGS mehr schief gehen.....;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Für das gelbe Gespann hatte ich eine Winde besorgt, als ich damit nach Island gefahren bin. Ist mir aber nicht gelungen, mich so festzufahren, als das ich sie gebraucht hätte. Bei Gelgenheit kommt die an die ADV+. Obwohl, so 'n netter Autocrossreifen. Da geht das Festfahren nicht so flott. . .
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das Ganze ist wie bei den Frauen (gibt es selbstverständlich sicher auch bei Männern), die trotz vollem Kleiderschrank unbedingt shoppen gehen (müßen). Da besteht einfach eine Notwendigkeit und ich verbreite, um zum Thema zurückzukommen gerne eine kleine Hilfestellung.
Wer eigentlich schon (fast) alles hat, findet vielleicht
noch die eine oder andere unbedingt notwendige Kleinigkeit (und gleich dazu eine echte Begründung, weshalb man eines der angepriesen Ausstattungsdetails benötigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das Ganze ist wie bei den Frauen (gibt es selbstverständlich sicher auch bei Männern), die trotz vollem Kleiderschrank unbedingt shoppen gehen (müßen). Da besteht einfach eine Notwendigkeit und ich verbreite, um zum Thema zurückzukommen gerne eine kleine Hilfestellung.
Wer eigentlich schon (fast) alles hat, findet vielleicht
noch die eine oder andere unbedingt notwendige Kleinigkeit (und gleich dazu eine echte Begründung, weshalb man eines der angepriesen Ausstattungsdetails benötigt).
Sehenswert! Wie viele Handys der wohl mit auf seine Tour nimmt???
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wenn man aber richtiges Abenteuer will, den Teth in Albanien, oder den Pamir Highway als Beispiel, dann zählt Gewicht definitiv.
Was auf echten Reisen noch mehr zählt als Gewicht ist unkomplizierte Technik, die man notfalls selber unterwegs ohne Spezialwerkzeug reparieren kann...
 
Thema:

Reiseenduro und Zubehör ranschrauben, was denkt Ihr?

Reiseenduro und Zubehör ranschrauben, was denkt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Oben