Reisen macht glücklicher als Reichtum

Diskutiere Reisen macht glücklicher als Reichtum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sag ich ja schon immer. Hier , aber in Englisch...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja schon, aber wenn’s nach mir geht: Business Class und 5*. Kontostand spricht oft dagegen :p Mit dem Moped durch Asien kann ich nur bewundern, für mich wär das allerdings nix (vielleicht bin ich zu faul und zu bequem). Mit Guide und Begleitfahrzeug durch Kasachstan könnte ich mir allerdings vorstellen (bei den Ankünften Dusche, gutes Essen und bequemes, moskitofreies Quartier).
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Auch wieder so eine Weisheit!

Was spricht gegen glücklich sein beim Reisen und trotzdem ein bißchen reich sein?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
das macht dann noch glücklicher :bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich zitiere da gerne den größten Reisenden aller Zeiten , Burton Holmes

Reisen heißt die Welt besitzen. Die einzigen Dinge, die mir gehören und immer noch das wert sind, was sie mich einmal gekostet haben, sind meine Reiseerinnerungen, die geistigen Bilder von Orten, die ich über ein halbes Jahrhundert lang gehortet habe, wie ein glücklicher Geizhals
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.225
Modell
GS (poly)
Ja schon, aber wenn’s nach mir geht: Business Class und 5*. Kontostand spricht oft dagegen :p Mit dem Moped durch Asien kann ich nur bewundern, für mich wär das allerdings nix (vielleicht bin ich zu faul und zu bequem). Mit Guide und Begleitfahrzeug durch Kasachstan könnte ich mir allerdings vorstellen (bei den Ankünften Dusche, gutes Essen und bequemes, moskitofreies Quartier).
Guide muss jetzt nicht sein, aber "ohne Mampf kein Kampf".
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie sagte schon unser Herr Wilhelm Busch....

“ Froh schlägt das Herz im Reisekittel.
Vorausgesetzt, man hat die Mittel.“

Gruß
HG
ich füge hinzu:

wir leben über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du denkst, Abenteuer seien gefährlich, dann versuch es mal mit Routine: Die ist tödlich.
Paulo Coelho
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Ende wirst du dich nicht an die Zeit erinnern, die du im Büro oder beim Rasen Mähen verbracht hast. Besteige endlich diesen gottverdammten Berg.
Jack Kerouac
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Guide muss jetzt nicht sein, aber "ohne Mampf kein Kampf".
So setzt halt jeder seine Prioritäten.
Mir z.B. würde ein Mangel an Getränken jeglichen Spaß verderben...
Ein Feierabendbierchen oder mehrere, egal ob im 5*-Schuppen oder vor dem Campingzelt, sollten den krönende Abschluss eines jeden Reisetages darstellen.

Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Mir z.B. würde ein Mangel an Getränken jeglichen Spaß verderben...
Ein Feierabendbierchen oder mehrere, egal ob im 5*-Schuppen oder vor dem Campingzelt, sollten den krönende Abschluss eines jeden Reisetages darstellen.
Gruß Thomas
Kein Wunder - du kommst ja auch aus Kulmbach :o… am 27.07. geht's wieder los die Bierwoche :bier::dance:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
ich füge hinzu:

wir leben über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß!
Eigentlich heißt es: Wir leben weit über unsere Verhältnisse, aber immer noch deutlich unter unseren Ansprüchen.

Ja, nichts merkt sich so gut wie Reiseerlebnisse mit Adrenalin gekoppelt. Die Fährt zum Moppedtreff bei Sonnenschein geht im Allerlei des Alltags unter. Der Kampf mit der beladenen Mühle die steilen Schotterkehren hoch bleibt bis zum Totenbett.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So setzt halt jeder seine Prioritäten.
Mir z.B. würde ein Mangel an Getränken jeglichen Spaß verderben...
Ein Feierabendbierchen oder mehrere, egal ob im 5*-Schuppen oder vor dem Campingzelt, sollten den krönende Abschluss eines jeden Reisetages darstellen.

Gruß Thomas

Zustimmung, ohne Feierabendbier ist das langweilig.

Sogar im Iran hab ich alkoholfreies Zitronenbier getrunken:kotzen:
Naja, kann man auslassen wenn ich ehrlich bin.

Und Essen ist nicht sooo schlecht. :essen::essen:

Hier ein paar Eindrücke meiner letzten Reise:






























 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, nichts merkt sich so gut wie Reiseerlebnisse mit Adrenalin gekoppelt. Die Fährt zum Moppedtreff bei Sonnenschein geht im Allerlei des Alltags unter. Der Kampf mit der beladenen Mühle die steilen Schotterkehren hoch bleibt bis zum Totenbett.
Und besondere Orte, Landschaften und das Gefühl es dorthin geschafft zu haben bleiben auch im Kopf.

Deswegen nicht nur Bier und Essensfotos sondern auch Landschaft:

















 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja, das hat schon was.

Und Neid, ohne wirklich neidisch zu sein. Beneidenswert halt. Für diese ganzen Erinnerungen wäre mein Kopf zu klein. Ich kann es mir aber gut vorstellen.

Grüße Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich möchte gerne reisen wie ROOOOBERT, aber die Stöckel-Else müsste zu Hause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reisen macht glücklicher als Reichtum

Reisen macht glücklicher als Reichtum - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Wenn einer eine Reise macht

    Wenn einer eine Reise macht: Tach zusammen, bei mir fügt sich langsam alles zusammen, so das ich meinen lang ersehnten Plan zwar bissl kurzfristig aber hauptsache in die Tat...
  • Funk für die Reise - wie macht ihr das?

    Funk für die Reise - wie macht ihr das?: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, nicht überteuerten Funklösung für Reisen und Touren. Was mich an Midland BT2, Scala Rider etc. stört...
  • Funk für die Reise - wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Wenn einer eine Reise macht

    Wenn einer eine Reise macht: Tach zusammen, bei mir fügt sich langsam alles zusammen, so das ich meinen lang ersehnten Plan zwar bissl kurzfristig aber hauptsache in die Tat...
  • Funk für die Reise - wie macht ihr das?

    Funk für die Reise - wie macht ihr das?: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, nicht überteuerten Funklösung für Reisen und Touren. Was mich an Midland BT2, Scala Rider etc. stört...
  • Oben