Reisen nach GB/IRL im März 22

Diskutiere Reisen nach GB/IRL im März 22 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vorsicht bei der Reiseplanung, aktuell ist der Markt chaotisch. Ab morgen entfallen zwar die Coronauflagen für Reisen nach England, Irland ist...
jw_f800gs

jw_f800gs

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
158
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Vorsicht bei der Reiseplanung, aktuell ist der Markt chaotisch. Ab morgen entfallen zwar die Coronauflagen für Reisen nach England, Irland ist schon 'frei'. Aber: P&O Ferries haben alle Mitarbeitenden entlassen und wollen "in ein paar Tagen" die Arbeiten durch eine Agency durchführen lassen. Bis dahin ruht der Verkehr. Im Moment buchen alle Leute auf andere Gesellschaften um, daher sind viele Überfahrten ausgebucht. Bei Irish Ferries gibt es große Probleme auf der Strecke von Cherbourg nach Dublin (ferry disruption). Die parallel fahrende Stena Line ist entsprechend auch ausgebucht. Ich wollte am Sonntag mit Irish Ferries reisen, habe nun umgebucht auf Amsterdam-Newcastle und Cairnryan-Belfast. Auch hier Chaos, da einige Überfahrten schon ausgebucht sind bzw. keine Kabinen mehr zur Verfügung stehen.

;-J
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das ja blöd.....alle Mitarbeiter entlassen.......da will man sich wohl vor der Insolvenz gesund schrumpfen und die Leistungen billig an Dienstleister vergeben die dann haften wenn Krankheitsausfälle oder Streiks wären. Es ist
eine Sauerei was da seit Jahren gängige Praxis ist.

Für Irland gibt es ja nur die genannten Fährgesellschaften. Wollte man jetzt nur nach GB dann könnte man
ja alternativ mit dem Euro-Tunnel-Shuttle fahren. Die können sehr schnell auf steigende Nachfrage reagieren
und schicken 2 Züge pro Stunde. 30 min. vorher einchecken. Die Überfahrt dauert 35 min. Wenn jemand
flexibel in der Anreise ist wäre das eine Möglichkeit, allerdings verbringt man dann vermutlich die Zeit auf
dem Motorway anstatt nachts auf der Fähre in der Kabine.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
352
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin,
Dazu ist heute ein Artikel bei uns inne Zeitung.

20220319_074840.jpg


Ich hoffe, man kann es lesen,

Gruß Stefan
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Schöne neue „britische“ Welt. 50 % weniger Kosten beim Personal? Wie soll das vernünftig gehen, oder waren die Reeder vorher blöd?
Glaub ich eigentlich nicht.
Gruß Sturmi
 
Thema:

Reisen nach GB/IRL im März 22

Reisen nach GB/IRL im März 22 - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht... - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Oben