Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

Diskutiere Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo zusammen,

leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden Terminkalenders ausgefallen und so möchte ich mal fragen, ob jemand Interesse hätte, mich auf einer weitestgehend durchgeplanten Tour über den TET Italien im Juli zu begleiten?

Es soll im Südwesten Deutschlands los gehen und dann onroad über die Alb, durch Bayern und Tirol durch das Zillertal und die hohen Tauern nach Udine gehen, von wo aus die klassische TET-Strecke (ca. 80% on- und 20% offroad) westwärts in 8 Tagesetappen bis runter (und zuletzt über die LGKS) nach Ventimiglia gefahren wird.

Zurück geht es dann wieder über 2 Tage onroad über die Route des Grandes Alpes und die Schweiz zurück Richtung Nord-Baden. Ich würde natürlich auch von unterwegs jemanden einsammeln.

1676656706386.png


Gefahren wird alles von Bundes- über Landstraßen über kleinste Sträßchen und Wege bis hin zu gar keinen Straßen. Stollenreifen sind Pflicht, sichere und defensive Offroad-Fahrweise sowie keine Höhenangst ebenfalls. Auch würde ich mal eine entsprechende und komplette Schutzausrüstung als gegeben voraussetzen.

Du solltest sportlich sein oder aber fehlende Sportlichkeit zumindest mit ausreichend Kraft & Willensstärke kompensieren können.;) Der Fokus liegt bei dieser Tour auf sportlicher, aber nicht rasender Fahrweise.
Klassisches Endurowandern eben. Zeit für Pausen und/oder Fotos ist auch immer drin.

Da es geplant ist, die Tour mit absolutem Minimalgepäck zu fahren, sind die Übernachtungsmöglichkeiten bereits alle gebucht und liegen so zwischen 30,- und 100,-/Nacht pro Person im Einzelzimmer in Agritourismo, Pensionen, B&B oder Hotels und somit bei gut 700,- für die Reise. Neben dem enthaltenen Frühstück ist je nach Möglichkeit natürlich ein Mittagessen unterwegs und ganz bestimmt aber ein Abendessen eingeplant. Nebenkosten für Sprit, Fast- oder vorzugsweise Slowfood, sowie „Koks & N_tten“ kommen noch obenauf. ;)

Gefahren wird bei jedem Wetter und - wenn es sein muss - auch mal 10-11 h/Tag.
Die Etappen sind aber so geplant, dass das auf dieser Tour nicht vorkommen sollte und nach 6-9 Stunden das Tagesziel erreicht ist. Ich werde die Tour mit einer Enduro-tauglichen Mittelklasse-Reiseenduro (keine GS) fahren, bin aber selbstverständlich auch allen anderen Marken gegenüber offen. Der Fahrer macht die Tour – nicht das Mopped.

Grundsätzlich würde ich mir wünschen:
2 Mann, 2 Maschinen, ein Ziel - man fährt zusammen los, unterstützt sich gegenseitig und kommt auch zusammen wieder an.

Zu mir: Ich bin grauhaarig aber unkompliziert, Land und Leuten gegenüber offen, lösungsorientiert und hilfsbereit, esse so gut wie alles und vertrage auch mal ein Stiefelbier oder -wein. ;) Verfüge über eine technische Ausbildung und erwarte auch von meinem Flügelmann, dass er seine (bestens gewartete) Maschine beherrscht, versteht und nötigenfalls auch rudimentär wieder zusammenflicken kann. Denn da, wo wir fahren, kommt kein ADAC hin. Ich kenne bei solchen Reisen keine Probleme, sondern ausschließlich zu lösende Herausforderungen und fände eine ähnliche Denke auch bei meinem Reisepartner gut.

Das ist aber auch nicht in Stein gemeißelt – das gemeinsame Ziel steht definitiv im Vordergrund. Man sollte sich im Idealfall ergänzen.

Kindermädchen für grippekranke Selbstüberschätzer spiele ich aber nicht und so schlage ich auch einen vorherigen, gemeinsamen Probeausflug „ins Gemüse“ vor, um sich vorab mal ein wenig zu beschnüffeln.

So, und wen ich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, dem beantworte ich gerne noch alle offenen Fragen zu der Reise und freue mich auf Eure Rückmeldung.

Jan
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Jan,
Das klingt sehr gut - passt in diesem Jahr leider nicht zu meinen Plänen für Juli.
Aber ähnliche Unternehmungen - gerne auch mal an einem "langen Wochenende" könnte ich mir gut vorstellen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Danke, @teileklaus

@GS-Tourenfahrer : Das können wir gerne im Hinterkopf behalten, Meld Dich einfach, wenn sich mal etwas in der Reichtung ergibt und ich versuche auch, dran zu denken 😉 Wir liegen von der Entfernung her nicht soweit auseinander.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo René,

grundsätzlich schon - wir sind abschnittsweise schon zu zweit unterwegs.
Alles weitere aber gern via PN oder Mail - ich schreib Dich später an.

Gruß,
Jan
 
Thema:

Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes

    Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes: Hallo! Ich möchte am 11.07. in Kempten/Allgäu in Richtung Menton starten, um dann nordwärts die Route des Grandes Alpes zu fahren. Mein...
  • Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

    Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...

    Reisepartner für große und kleine Touren gesucht...: Hallo Vielfahrer.... allein fahren ist auf die Dauer blöd! Deshalb mal die Frage in die Runde - wer hat Lust, Zeit und ist gut drauf? Ich (2...
  • Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes

    Reisepartner für KW 28 ab Menton die Route des Grandes Alpes: Hallo! Ich möchte am 11.07. in Kempten/Allgäu in Richtung Menton starten, um dann nordwärts die Route des Grandes Alpes zu fahren. Mein...
  • Oben