Reiseplanung nach Südtirol

Diskutiere Reiseplanung nach Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, das Wetter ist dieses Jahr nicht so gnädig, zumindest kommts einem gefühlt so vor. Schneefall in den Alpen Anfang Juni... aber vielleicht...
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ja, das Wetter ist dieses Jahr nicht so gnädig, zumindest kommts einem gefühlt so vor.

Schneefall in den Alpen Anfang Juni... aber vielleicht täuscht man sich da auch und es war jedes Jahr so...

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hey, bin gerade zurück aus Südtirol. Brenner kein Problem. Kein Stau und keine Behinderungen. Kann natürlich zur Hauptreisezeit anders sein. Tolle Zeit rund um Brixen und Bozen. Zu dieser Zeit weniger Stress mit Wohnmobilen und anderen. Echt zu empfehlen. Tolle Pässe, aber bei 2000Metern hatten wir nur 2 Grad. Also, sattelt die Motorräder und ab in den Süden. Bin im Spätsommer wieder dabei. Viel Spaß und sichere Fahrt.

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die nächsten Tage/kommende Woche ist eher durchwachsenes Wetter gemeldet. Regen.

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Stimmt. Gestern und heute hat es nach Aussage unseres Vermieters nur geschüttet. Nächte Woche Besserung in Aussicht. Also planen und los.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nächste Woche vermutlich erst ab ~Mittwoch. Normalerweise wollte ich Samstag starten. Abwarten.

qtreiber

qtreiber

Modell
Wer kennt den Mendel nicht. U. a. habe ich oben auf dem Penegal in dem dortigen Hotel übernachtet.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Und diejenigen welche eine ausgedehnte Tagestour fahren möchten kann ich den Monte Bondone Pass empfehlen.
Von Trento hoch nach Vason ist schon eine Reise wert. Vor allem kein Verkehr und Kurven ohne Ende.
Die SP85 runter nach Lasino. Danach ist es nur noch eine kurze Strecke an den Gardasee.

Bildschirmfoto 2025-05-23 um 06.32.16.png

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das Wetter spielt derzeit etwas verrückt, am Comer See gabs wohl heftige Hagelschauer diese Woche, teilweise sah es auch da aus, als hätte es geschneit...

Und über 1600/2000m hats dann auch wirklich neu geschneit :-)

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ist seit dem 21 Mai wieder offen gestern in der früh hat's ein bisschen geschneit , Tipp schau bei Bergfex WAP Cam
Richtig, bei meiner Rückreise am Dienstag war der Pass noch zu. Seit Mittwoch ist das Timmelsjoch offen. Oben am Jaufen hatte ich teilweise eine Sicht von 20 Meter.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Und diejenigen welche eine ausgedehnte Tagestour fahren möchten kann ich den Monte Bondone Pass empfehlen.
Von Trento hoch nach Vason ist schon eine Reise wert. Vor allem kein Verkehr und Kurven ohne Ende.
Die SP85 runter nach Lasino. Danach ist es nur noch eine kurze Strecke an den Gardasee.

Anhang anzeigen 779377
Kleiner Hinweis, an Pfingsten ist EM Lauf Bergrennen am Monte Bondone.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das Bergrennen ist da auch sehr zu empfehlen. Die Italiener haben ja alle einen rostigen Nagel im Kopf. Mehr Motorsport als Bergrennen in Italien gibts fast nicht...

Thema:

Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Oben