Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Genauso verläuft unsere Route 👍
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Andreas,

drei Empfehlungen:

  • Für die Fahrt nach Røldal die Gebirgsstraße 520 über Sauda fahren statt der 13!
  • Unbedingt statt Tunnel die alte Straße über das Røldalsfjell fahren! Unmittelbar vor dem Røldal-Skisenter rechts ab.
  • 3 km von eurer Strecke liegt der zweiarmige Latefossen

Gute Fahrt
Lutz
Genauso verläuft unsere Route 👍
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Hallo Andreas,

drei Empfehlungen:

  • Für die Fahrt nach Røldal die Gebirgsstraße 520 über Sauda fahren statt der 13!
  • Unbedingt statt Tunnel die alte Straße über das Røldalsfjell fahren! Unmittelbar vor dem Røldal-Skisenter rechts ab.
  • 3 km von eurer Strecke liegt der zweiarmige Latefossen

Gute Fahrt
Lutz
Der Latefossen ist noch da. Hab nachgeschaut. :)

Die Straßen sind alle geteert inzwischen.

IMG_1329.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Auf der 134 bitte die Bauarbeiten berücksichten / Kolonnenfahren an zwei Stellen. War echt nervig.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Auf der 134 bitte die Bauarbeiten berücksichten / Kolonnenfahren an zwei Stellen. War echt nervig.
Ich glaube, du meinst das Haukelifjell! Da wird Andreas wohl nicht herfahren. Da wurden wegen Bauarbeiten die Tunnel genau auf den Strecken umfahren, die sonst wegen Landschaft und Einsamkeit die besten sind!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Ich glaube, du meinst das Haukelifjell! Da wird Andreas wohl nicht herfahren. Da wurden wegen Bauarbeiten die Tunnel genau auf den Strecken umfahren, die sonst wegen Landschaft und Einsamkeit die besten sind!
Ja genau, hatte ich weiter oben schon gepostet. Haukelifjell sollte man sich aktuell überlegen.
Die Motorradfahrer können sich zwar zur Spitze vormogeln, wurde auch jedes Mal grinsend von dem Kontrolleur quittiert. Aber Wartezeit bleibt Wartezeit.

Schickes Bild vom Latefossen!

Ach ja - und kontrolliert wurde mit der Laserpistole, als gäbe es kein Morgen.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
286
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Ja genau, hatte ich weiter oben schon gepostet. Haukelifjell sollte man sich aktuell überlegen.
Die Motorradfahrer können sich zwar zur Spitze vormogeln, wurde auch jedes Mal grinsend von dem Kontrolleur quittiert. Aber Wartezeit bleibt Wartezeit.

Schickes Bild vom Latefossen!

Ach ja - und kontrolliert wurde mit der Laserpistole, als gäbe es kein Morgen.
Danke für das Lob für‘s Foto. Stativ, Graufilter und etwas Mühe. Das mache ich auch nur, wenn ich alleine unterwegs bin!😀

Die Handys sind mir aber verdammt nah auf den Fersen!
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
171
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Wie warm ist eigentlich so ein Weiher? 15Grad oder 25Grad, hab selber keine Ahnung, schaut aber schon frisch aus. :cold:
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben