Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja schon. Sind halt dann Fährpreise. Aber das Ding fährt ja erst mitten in der Nacht los, da kann man schon ein Bierchen ziehen ob und wie...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ja schon. Sind halt dann Fährpreise.
Aber das Ding fährt ja erst mitten in der Nacht los, da kann man schon ein Bierchen ziehen ob und wie umfangreich es Essen gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Vielleicht nur kleine Snacks. Das Restaurant hat meines Wissens zu.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Gerade mal aus Interesse nachgeschaut, der Nachtzug in Finnland kostet inklusive Motorrad 90€, das ist ja mal ein super Preis im Vergleich zu den horrenden Preisen die in Deutschland für den Autozug aufgerufen werden.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Gerade mal aus Interesse nachgeschaut, der Nachtzug in Finnland kostet inklusive Motorrad 90€, das ist ja mal ein super Preis im Vergleich zu den horrenden Preisen die in Deutschland für den Autozug aufgerufen werden.
Wenn Du davon ausgehst alternativ die über 800km fahren zu müssen (Spritkosten) und noch eine Übernachtung ( >70€), bist du sogar noch günstiger.
Hat mich jetzt aber auch angefixt und habe mal geschaut (für fiktiv nächsten Juni) . Ein Bike und eine Person ohne Kabine (also nur Sitz) sind ca 90€ mit 2er Schlafkabine (wobei man immer die ganze Kabine bekommt) rund 150€. Auch das geht noch.

Wie an andere Stelle bereits ein Kollege schrieb, man muss halt wohl rechtzeitig buchen. Macht man ja aber sowieso bereits bei der Fähre. Da kann man das gleich mit buchen.
Wusste ich damals nicht, dass es sowas gibt, sonst hätten wir das vielleicht auch gemacht. Wir sind ja gefahren.
War aber auch die verrückte Corona Zeit 2022. Haben unseren Trip 2x verschieben müssen (ursprünglich für 20 geplant (und bereits gebucht 🥴)) weil sonst irgendwo immer etwas gesperrt war- Stichwort: Einreise, Unterkunft. Und der Sprit war durch den UA Krieg sauteuer geworden. Das höchste was ich je bezahlt habe war in Finnland 2,73€ wars glaube ich, Der Liter. Da kriegste selbst beim Moped fahren Pipi in die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben