Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Diskutiere Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wer kann damit noch umgehen? Ein Bekannter in der Nachbarschaft studiert Ma.-Bau. Für den ist das ein Mysterium. Ich habe den...
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Leute,

wer kann damit noch umgehen?

1711643761501.png


Ein Bekannter in der Nachbarschaft studiert Ma.-Bau. Für den ist das ein
Mysterium.
Ich habe den seinerzeit am Ende der Fachoberschule gekauft, weil es geheissen hat "für ein Studium braucht du einen guten Rechenschieber". Am 1. Tag auf der Fachhochschule: "Kauft euch bloss keinen Rechenschieber, ihr braucht einen Taschenrechner". Die waren damals (1977) ja auch sehr günstig.

Nostalgische Grüße vom

Johann
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Leute,

wer kann damit noch umgehen?

Anhang anzeigen 666983

Ein Bekannter in der Nachbarschaft studiert Ma.-Bau. Für den ist das ein
Mysterium.
Ich habe den seinerzeit am Ende der Fachoberschule gekauft, weil es geheissen hat "für ein Studium braucht du einen guten Rechenschieber". Am 1. Tag auf der Fachhochschule: "Kauft euch bloss keinen Rechenschieber, ihr braucht einen Taschenrechner". Die waren damals (1977) ja auch sehr günstig.

Nostalgische Grüße vom

Johann
Ich :) (und ich bin sicher nicht der einzige ;)).

Uli
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_3029.jpeg

da war unsere große Tochter oft drin gesessen , sie ist jetzt 38…

Älter ist mein erstes Stoffzelt - das hat jetzt 45 Jahre auf m Buckel , unten orange und oben grün ☺ noch im Original Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Habe ich beim aufräumen gefunden. Meine Frau hat den Kombi von einer Bekannten vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Da war der schon ein paar Jahre alt. Ist aber kaum getragen und noch fast neuwertig. Der sollte für meine Tochter sein, die hin und wieder mal auf meinem Sozius Platz genommen hat. Einen ordentlichen Brechreiz hat die Kombi aber dennoch erzeugt :bounce:

Anhang anzeigen 666844

Hat da jemand Verwendung für? Vielleicht für Karneval.:wink:
Frag mal beim DFB nach :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ui, Kadett B. Mein Allererster. Stufenheck, Zweitürsr, Bj. 71.
Luxusausführung, mit Aschenbecher und Tankanzeige (Füllstand je nach Kurvenlage, beides)

Würd ich echt gerne noch mal fahren… 😍
Ja, als der Bub mit der Idee kam, sich sowas kaufen zu wollen (da war er gerade mal 19) konnten wir natürlich schlecht Nein sagen – Mama hatte damals ein Coupé und ich ne Limousine…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
474
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Vom Schwiegeropa bekommen (das war sein Hochzeitsgeschenk von seinem Schwiegervater), mit dem Spruch dazu.
“Basch druff uff wia uff mei Enkele“
“Pass hier genauso drauf auf wie auf meine Enkeltochter“
 

Anhänge

Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Als ich vor ein paar Jahren in den Ruhestand ging, hatte ich mir vorgenommen, die Zeitung nicht mehr von 6.30 - 6.40 Uhr zu lesen, sondern von 8.30 - 9.30 Uhr. Dafür erschien mir aber mein Küchenstuhl zu unbequem. Also musste neues her, ein Mix aus den 50/60ern. Einige Teile stammen aus dem Familienfundus, anderes wurde sorgfältig gesucht (Sessel mussten neu aufgepolstert und bezogen werden) und gefunden. Und nun steht dieses Ensemble vereint mit einer recht modernen Küche zusammen. Im Zeitungsständer eine Rheinische Post von meinem Geburtstag und eine BUNTE von 1969. In der BUNTEN wurde über die deutschen Leichtathletikmeisterschaften von 1969 berichtet - eine enge Verwandte wurde hier deutsche Meisterin im Fünfkampf.

Und nun sitze ich da seit drei Jahren und lese meine Zeitung und trinke dazu einen Kaffee. Allerdings häufig schon ab 7.00 Uhr, aber mindestens eine Stunde lang, alles richtig gemacht 😀😀😀.
 

Anhänge

Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Und wenn ich noch etwas dazufügen darf: Die BUNTE war innen gar nicht bunt, alles schwarz - weiß. Nur die Kippen- und Schnapswerbung war bunt. Und das Format war das einer Bild am Sonntag aus der heutigen Zeit.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Meine Relikte. Bin 40.

Das Schwarze Alpine Radio habe ich mit 16 Jahren gekauft und das andere mit 20.

Verstärker ebenfalls mit 16.

Damals stolz wie bolle bei Papa ins Auto gebaut.

Subwoofer natürlich auch und ein teures Canton RS Coax System - 2 Kanal.

Die Lautsprecher waren 500 DM

Das Schwarze Radio 800 DM im Abverkauf mit CD Wechsler.
 

Anhänge

M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Hallo Leute,

wer kann damit noch umgehen?

Anhang anzeigen 666983

Ein Bekannter in der Nachbarschaft studiert Ma.-Bau. Für den ist das ein
Mysterium.
Ja, die Jugend von heute. Wir haben auch noch mit Tusche und Glasfaserradierer gezeichnet und die statischen und dynamischen Berechnungen per Hand auuf nem Blatt Papier gemacht.

Das sind heutzutage (in meinen Augen) keine MaschBauer mehr. Das sind Helden der Tastatur und Verwalter des Kostendrucks.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Grad heute wieder ein paar Runden gedreht. Kennt die noch jemand?

IMG_20220113_220842.jpg


Und NEIN, das ist keine Carrera-Bahn, auch wenn es auf der Tribüne im Hintergrund steht.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
307
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ja, die Jugend von heute. Wir haben auch noch mit Tusche und Glasfaserradierer gezeichnet und die statischen und dynamischen Berechnungen per Hand auuf nem Blatt Papier gemacht.

Das sind heutzutage (in meinen Augen) keine MaschBauer mehr. Das sind Helden der Tastatur und Verwalter des Kostendrucks.
Ja genau,
und für Finit-Element-Berechnungen habt ihr kariertes Papier benutzt!
:giggle:

Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Oben