Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Diskutiere Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht mal bei Filmstudios anfragen. Vielleicht entdeckst du die dann später mal in einer Filmproduktion. 🙃
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Also dann doch besser als Wertanlage behalten? Oder gleich mal zu Bares für Rares damit? Der Horst ist ja selber Moppedfahrer :bounce:

Nicht auszudenken wenn der später Unsummen wert sein wird und ich den vorher für kleines Geld weggegeben habe.
Aber wie bekomme ich den in mein Bankschließfach?:help:

Nee, wenn weg dann weg. Ansonsten bleibt der im Schrank hängen. Gut abgedeckt auf Grund Brechreiz!
Vielleicht mal bei Filmstudios anfragen. Vielleicht entdeckst du die dann später mal in einer Filmproduktion. 🙃
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da hätte ich auch noch was :):
CO-Messung um 1973 :)
20240329_190525.jpg

Zündzeitpunkt abblitzen (lebensgefährlich, weil die Krokodilklemme von Masse nicht abrutschen durfte, denn dann bekam man die Zündung unmittelbar mit :()
20240329_190924.jpg

Und ab und an musste auch mal der Reifendruck gemessen werden (selten, völlig überbewerteter Messwert ;))
20240329_193602.jpg


Uli
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Uli das Reifendruckgerät hab ich auch noch

Stefan
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Da hätte ich auch noch was :):
CO-Messung um 1973 :)
Anhang anzeigen 667351
Zündzeitpunkt abblitzen (lebensgefährlich, weil die Krokodilklemme von Masse nicht abrutschen durfte, denn dann bekam man die Zündung unmittelbar mit :()
Anhang anzeigen 667352
Und ab und an musste auch mal der Reifendruck gemessen werden (selten, völlig überbewerteter Messwert ;))
Anhang anzeigen 667354

Uli
Den Luftdruckprüfer habe ich heute noch in Gebrauch. Zeigt absolut zuverlässig an.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.144
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Da hätte ich auch noch was :):
CO-Messung um 1973 :)
Anhang anzeigen 667351
Zündzeitpunkt abblitzen (lebensgefährlich, weil die Krokodilklemme von Masse nicht abrutschen durfte, denn dann bekam man die Zündung unmittelbar mit :()
Anhang anzeigen 667352
Und ab und an musste auch mal der Reifendruck gemessen werden (selten, völlig überbewerteter Messwert ;))
Anhang anzeigen 667354

Uli
Mit so ähnlich zeitgenössischen Teilen haben wir letztes Jahr mit meinem Nachbarn die Zündung und den Vergaser von unserem LF-8 TS (MB 408 G) EZ 10/1970 eingestellt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nix gegen die Kombi im unteren Bild (mit der Paris-Dakar)!
Hab ich mir 1991 vor der großen Skandinavienreise gekauft. Hat dicht gehalten und hält immer noch dicht! Leider schrumpft das Gewebe mit der Zeit... :lalala:
Aber sie passt noch!
da zog so schön die Nässe im Ärmel hoch bis zur Schulter
Und außen nass fühlte sich das seltsam an.
Abhilfe brachte später die Lederkombi Monaco, die hat mich lang begleitet, bis daß das Gewicht uns
trennte.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mit so ähnlich zeitgenössischen Teilen haben wir letztes Jahr mit meinem Nachbarn die Zündung und den Vergaser von unserem LF-8 TS (MB 408 G) EZ 10/1970 eingestellt.
Ja..und mit dem "Daumennagel" den Unterbrecher einstellen... ( 0.35mm)
Und mim "Seidenpapier" den Zündzeitpunkt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Habe ich beim aufräumen gefunden. Meine Frau hat den Kombi von einer Bekannten vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Da war der schon ein paar Jahre alt. Ist aber kaum getragen und noch fast neuwertig. Der sollte für meine Tochter sein, die hin und wieder mal auf meinem Sozius Platz genommen hat. Einen ordentlichen Brechreiz hat die Kombi aber dennoch erzeugt :bounce:

Anhang anzeigen 666844

Hat da jemand Verwendung für? Vielleicht für Karneval.:wink:
Hängen lassen. Mode wiederholt sich...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
HB 1, die Sensationsboxen der späten 80er.
Very British and still very good.
Für mich klanglich immer noch auf Höhe der Zeit und seit dem Kauf 1988 täglich ununterbrochen in Gebrauch.

Der Thorens brauchte zwar einen Wiederbelebungs-Kuss, aber der hat ihm wieder frisches Leben eingehaucht. Und die Hundertschaften an LPs klingen inzw. besser als zur Zeit ihrer Pressung...
 

Anhänge

Thema:

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Erledigt Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz

    Revit Sand 4 H2O in XL lang, schwarz: Verkaufe eine neuwertige Hose Revit Sand 4 H2O in schwarzer Farbe und Größe XL lang. Die Hose ist 2 Jahre alt und wurde ein paar mal auf der...
  • Oben