Rennstrecken

Diskutiere Rennstrecken im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein "Gefällt mir" hatte ich schon geklickt. Heute nun ist das Buch, das ich dank Deines Tips gleich bestellt hatte, angekommen. Natürlich noch...
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
gerne👍..habs auch hier liegen, aber bisher nur überflogen

@Christian, wo kommst du her?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
Nürburgring, und zwar die Südschleife. Es sollen zugewachsene Fragmente von dieser Strecke geben

gruß
gstommy68
 
G

Gast 23088

Gast
habs auch hier liegen, aber bisher nur überflogen
Habe es jetz z.T. gelesen. Angefangen mit der im Buch letzten Strecke, dem Schottenring (weil ich den am besten kenne). Ist leider ein kleiner Fehler im Buch: Die Strecke wird im Text richtig beschrieben (von Schotten über Rüdingshain und Götzen zurück nach Schotten), aber in der Grafik ist die Pfeilrichtung dann falsch (in der Gegenrichtung) eingezeichnet. Nicht schlimm natürlich, aber ist mir aufgefallen. Jedenfalls war die Lektüre Inspiration für die heutige Vogelsbergrunde (Schottenring natürlich inklusive :) ).

Und wer sich für die Rennen am (alten) Schottenring interessiert: Schottenring-Historie ein Bericht von Winni Scheibe
 
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
1. Zandvoort in NL
2. Oschersleben in Niedersachsen

Beides bestenfalls ein ganzes Wochenende zum Kurvenperfektionieren ;-))

Eine kurvenreiche Zeit für euch ;-)

✌🏼Mattes (als geb. Adenauer vom Nürburgring)
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Christian,
es gibt da auch noch sehr viele Rennstrecken, auf denen früher Bergrennen absolviert wurden. Teilweise finden da auch noch historische Bergrennen statt. z.B. Barr (F), Schauinsland, Gernsbach, Fell, Ottenhöfen usw.
 
Thema:

Rennstrecken

Rennstrecken - Ähnliche Themen

  • Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

    Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke": Ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer, gerade im Auto eine herrliche Ablenkung. U.a. höre ich den Podcast "Kurvendiskussion" der PS-Redaktion...
  • Erledigt Sidi VERTIGO 2 Motorradstiefel Rennstiefel mit Rundum-Schutz 43 NEU

    Sidi VERTIGO 2 Motorradstiefel Rennstiefel mit Rundum-Schutz 43 NEU: SIDI VERTIGO 2 Motorradstiefel Rennstrecke mit Rundum-Schutz Größe 43 waren ein Geschenk, sind mir aber zu groß und daher nie getragen worden...
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • R 1250 GS - Rennstrecke

    R 1250 GS - Rennstrecke: Hallo Leute, ich habe für nächste Woche eine Woche Einladung auf die Rennstrecke erhalten. Als absoluter Newbie weiß ich bislang, dass die...
  • Weihnachten 24.12.2015 am Klemseck (Solitude-Rennstrecke)

    Weihnachten 24.12.2015 am Klemseck (Solitude-Rennstrecke): Alle Jahre wieder ......... am 24.12. treffen sich Mopedfahrer der Region zum Jahresabschluss an der Solitude-Rennstrecke am Klemseck auf einen...
  • Weihnachten 24.12.2015 am Klemseck (Solitude-Rennstrecke) - Ähnliche Themen

  • Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke"

    Podcast KURVENDISKUSSION "Reiseenduros auf der Rennstrecke": Ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer, gerade im Auto eine herrliche Ablenkung. U.a. höre ich den Podcast "Kurvendiskussion" der PS-Redaktion...
  • Erledigt Sidi VERTIGO 2 Motorradstiefel Rennstiefel mit Rundum-Schutz 43 NEU

    Sidi VERTIGO 2 Motorradstiefel Rennstiefel mit Rundum-Schutz 43 NEU: SIDI VERTIGO 2 Motorradstiefel Rennstrecke mit Rundum-Schutz Größe 43 waren ein Geschenk, sind mir aber zu groß und daher nie getragen worden...
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • R 1250 GS - Rennstrecke

    R 1250 GS - Rennstrecke: Hallo Leute, ich habe für nächste Woche eine Woche Einladung auf die Rennstrecke erhalten. Als absoluter Newbie weiß ich bislang, dass die...
  • Weihnachten 24.12.2015 am Klemseck (Solitude-Rennstrecke)

    Weihnachten 24.12.2015 am Klemseck (Solitude-Rennstrecke): Alle Jahre wieder ......... am 24.12. treffen sich Mopedfahrer der Region zum Jahresabschluss an der Solitude-Rennstrecke am Klemseck auf einen...
  • Oben