Restreichweiteanzeige

Diskutiere Restreichweiteanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin ganzzzzzz neu hier und seit zwei Tagen stolzer GSler. Vorher waren es 5 GS von Suzuki - tolle Zeit. Aber seit zehn Jahre liebäugele...
LE-GS1200

LE-GS1200

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganzzzzzz neu hier und seit zwei Tagen stolzer GSler. Vorher waren es 5 GS von Suzuki - tolle Zeit. Aber seit zehn Jahre liebäugele ich mit der 1200 Gs und nun ist sie da. BJ 2006, total gepflegt, einfach toll. Ohne viel SchnickSchnack außer ABS und ein geniales Wilders Fahrwerk.
Nun die Frage: gestern zeigte mit der Bordcomputer eine Restreichweite von 75km an, heute voll getankt und nun komme ich nicht wieder zu der Anzeige. Wenn ich Trip drücke ist die Reihenfolge so Gesamt-Km, Trip1, Trip2 und wieder von vorne.
Was ist der Trick?
Beste Grüße aus Leipzig
 
W

Warnauto

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
11
Hi und willkommen ,
Restreichweite erscheint erst bei erreichen der Reserve soweit ich mich erinnere.
Viele Grüße viel Spaß und allezeit gute Fahrt
Werner
 
LE-GS1200

LE-GS1200

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
2
ahhhh-dass erklärts.
Danke
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hast du keine "Info" Taste am linken Lenkerbedienteil? - ich kenn leider die Version ohne BC nicht (wusste bis grad eben gar nicht, daß es das ohne gabe :eekek: - again what learned :up: )
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hi und willkommen ,
Restreichweite erscheint erst bei erreichen der Reserve soweit ich mich erinnere.
Viele Grüße viel Spaß und allezeit gute Fahrt
Werner
Ich hatte als erste GS die 2007-er, wusste auch nicht daß das vorher anders war.

Bei meiner KTM 690-er Enduro ist das genauso: Wenn die auf Reserve geht, zählt die Anzeige die Reichweite in einem Countdown runter. Vorher gibt's keine Anzeige der Reichweite.

Ich richte mich zur Frage der Restreichweite sowieso eher nach dem beim Tanken genullten Tageskilometerzähler als nach der Anzeige.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich packe mir bei jedem meiner Motorräder immer wieder mal einen vollen Reservekanister drauf .... und fahre sie trocken, um zu erFAHREN, wie die Tankanzeige kalibriert ist .... und auch um das tatsächliche (nutzbare) Tankvolumen zu ermitteln!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
........
Ich richte mich zur Frage der Restreichweite sowieso eher nach dem beim Tanken genullten Tageskilometerzähler als nach der Anzeige.
Feigling!
Da kann man gar nicht diskutieren, dass laut Anzeige noch 3 km möglich hätten sein sollen oder Du bereits getankt hat obwohl noch mindestens 1 l drin gewesen sein muss. :-)
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich packe mir bei jedem meiner Motorräder immer wieder mal einen vollen Reservekanister drauf .... und fahre sie trocken, um zu erFAHREN, wie die Tankanzeige kalibriert ist .... und auch um das tatsächliche (nutzbare) Tankvolumen zu ermitteln!
so mache ich das auch, bei Null zähle ich die Kilometer, einmal waren noch 49km möglich.
2 Jahre später, fast die gleiche Zahl.
Ich habe dann 2 Liter eingefüllt und an der Tankstelle (400 Meter weiter) 18,5 Liter einfüllen können, also 20,5 gesamt.
 
Thema:

Restreichweiteanzeige

Oben