Reumütige Rückkehr

Diskutiere Reumütige Rückkehr im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche nach einem Mopped welches mit der fahrenden 12er GS mithalten konnte. Als erstes kam eine 650er V-Strom. Ein handliches Mopped aber langweilig. Mit ihr stand ich ähnlich oft in der Werkstatt nur die Aufenthalte waren planbarer weil es Inspektionen waren. Bei 6000er Intervall mindestens 2 im Jahr. Von der 650er hat es mich dann in das letzte Modelljahr der 1150er GS verschlagen. Diese habe 2013 gekauft mit 40.000 KM. 2015 habe ich sie dann, nach 35000 relativ problemlosen Kilometer abgestoßen und mir ein R12R gekauft. Was soll ich sagen? Auf Dauer ist ein "normaler" Tourer doch nicht so meins. Jedenfalls freue ich mich nun auf meine 2010er R12GS Adv. Diese werde ich in den nächsten Tagen in meinem Stall begrüßen dürfen. Nachdem ich in der Vergangenheit im R1200GS-Forum gut aufgenommen wurde freue mich nun auf das GS-Forum.

Gruß aus Werther, da wo die Bonbons wech kommen

Teili
 
Gropa

Gropa

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
59
Ort
Rückersdorf
Modell
R1200GS 2018 Schoki
Als alter Bielefelder sage ich : Servus, willkommen im Forum!
Mich hat es vor Jahren ins Frankenland verschlagen, fühle mich allerdings hier auch mittlerweile wohl.
Immer Gummi unten !
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Oh ja das Frankenland. Immer wieder gern genommen für eine Pfingsttour
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG

Bertl
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Teile,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS:daumen-hoch:

Grüße aus der Weltmitte

Maui:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Willkommen zurück. :)

Nach einer R 12R ist eine TÜ ADV schon ein ordentlicher Bomber. (der aber richtig toll fährt und wunderbare Reichweiten gestattet.)

Ich hatte 6 Jahre selber das Vergnügen, bis mir die LC ADV in die Arme lief. :cool:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Welcome back.
Ist mir ähnlich gegangen:
Eine in 2010 neu gekaufte GS Adv in 2014 mit 160'000 km verkauft, weil ich dachte, bis jetzt war noch nix, aber es muss ja irgendwann losgehen mit Reparaturen.
Dann ne neue XR gekauft, nach einem Jahr mit riesigem Verlust gegen eine neue R 1200 RS eingetauscht. Auch ein klasse Bike, aber nicht so tourentauglich wie ich's gern hätte.
Also Ende 2017 wieder mit Riesenverlust gegen eine GS ADV TP eingetauscht.
Hätte viel Geld gespart, wenn ich bei der GS geblieben wäre.

Es heisst nicht umsonst: Einmal GS immer GS.

Viel Spass
Gruss
gerry
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer mit dem Mopedkauf/Verkauf Geld verdienen will, muss wohl Händler werden. Von daher würde ich mir über Verluste da keine Gedanken machen.

Was ich mich frage: Was hat Dich bewogen, die XR wieder zur tauschen gegen die RS und was war an der dann so schrecklich, das sie wegmusste für eine GS? :)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sich über Eintauschverluste keine Gedanken machen zu müssen, muss man sich leisten können. :cool:
Aber ja, war mir schon bewusst, dass das Geld kostet, einjährige Motorräder wegzugeben.

Die XR ist ein Wahnsinnsgerät. Wenn die Kardan hätte, hätte ich sie vielleicht behalten. Aber das ist ein Sportmotor in einem Touring- Fahrwerk, die Maschine ist in der Schweiz nicht alltagstauglich. So schnell kannst du nicht kucken, wie dein Führerschein wegfliegt.

Die RS ist ein ebenfalls sehr gutes Motorrad, keinesfalls schrecklich (hab ich auch nicht geschrieben). Hab in dem einen Jahr 25'000 km drauf gefahren. Eben diese Langstrecken-Kilometer haben einiges an Wünschen übrig gelassen, was die GS von Haus aus mitbringt.
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
So, die GSA steht nun in meinem Q-Stall und ich konnte die ersten KM abspulen. Es war wie ein "willkommen Zuhause". Ich wollte jetzt noch ein Smiley hier unterbringen aber das Smiley mit dem breitesten Grinsen war noch nicht breit genug
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glückwunsch zur Rückkehr ins GS-Lager. :Augenzwinkern_2:
Ich hab so einen Umweg auch hinter mir (GS-S-Guzzi-GS).


... würde ich mir über Verluste da keine Gedanken machen.
...
Wissen wir doch.
 
Thema:

Reumütige Rückkehr

Reumütige Rückkehr - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • GS-Rückkehrer sagt Hallo

    GS-Rückkehrer sagt Hallo: Hallo zusammen, ich bin Uli aus Mönchengladbach, 60 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit über 40 Jahren, die letzte Zeit war ich mit...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • GS-Rückkehrer sagt Hallo

    GS-Rückkehrer sagt Hallo: Hallo zusammen, ich bin Uli aus Mönchengladbach, 60 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit über 40 Jahren, die letzte Zeit war ich mit...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben