Risse zwischen dem Profil

Diskutiere Risse zwischen dem Profil im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit "Rissen" zwischen den, ich nenn es mal Profilblöcken? :lol: Hatte den Anakee mit der DOT-Nr. 4104 drauf und...
Silverslater

Silverslater

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Ort
Dauborn (Landkreis Limburg)
Modell
R1150GS
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit "Rissen" zwischen den, ich nenn es mal Profilblöcken? :lol:
Hatte den Anakee mit der DOT-Nr. 4104 drauf und dort waren nach knapp 500 km Risse zu erkennen!!! :oops:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
DOT 4104 heißt, dass der Schlappen in der 41. Woche des Jahres 2004 produziert worden ist. Risse sollten sich in diesem Zeitraum imo aber keine bilden...
 
Silverslater

Silverslater

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Ort
Dauborn (Landkreis Limburg)
Modell
R1150GS
Hi Mikele,

das habe ich auch gedacht :shock: War auch richtig erschrocken :twisted: und habe gleich beim Händler gefragt ob er das schon öfters gesehen hat :?: Er verneinte, bei diesem "alter" soll/darf das eigentlich nicht passieren :!: Er hat auch schon Kontakt zu Michelin hergestellt, mal gespannt was die Herrschaften dazu sagen :?:
Werde dann die Ergenisse hier posten!
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Silverslater,

hat Michelin sich den inzwischen mal zu Wort gemeldet??

Würd mich schon mal Intressieren!!

Gruss Marco 8)

immerobenbleiben
 
Silverslater

Silverslater

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Ort
Dauborn (Landkreis Limburg)
Modell
R1150GS
:mad: bin bis in den Juli vertröstet worden:confused:

Schöner Service:eek:

Fahre jetzt erstmal nach Spanien :cool: und hoffe das ich dann im August eine vernünftige Antwort bekomme! :rolleyes:
 
Silverslater

Silverslater

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Ort
Dauborn (Landkreis Limburg)
Modell
R1150GS
Hi,
bin wieder zurück aus dem "wunderschönen" Spanien :)
Habe gleich am nächsten Tag beim Reifenhändler angerufen, bekomme einen "neuen" Anakee;)
Angeblich bekommt der Reifenhändler in den nächsten Tagen (sicher Wochen oder Monate) noch einen Bericht zu den "Rissen":eek:
Mal gespannt ob da etwas zu mir durchdringt:rolleyes:
Interessiert mich schon wie so etwas passieren kann:confused:
falls etwas ankommt "poste" ich es natürlich!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Grundsätzlich wohl keine Seltenheit. Mein Vorderer Tourance hat genau das gleiche. Und das gar nicht so wenig. Habe gestern beim Mopped Händler mal an den Gebrauchten geschaut, genau das selbe. Stand ne Africa-Twin und ne 650er BMW. Ebenfalls beide mit Sprödigkeitsrissen zwischen den Profilblöcken.
Peter hatte auch schon davon geschrieben. Zuerst dachte ich falscher Luftdruck. Dem ist aber nicht so.
Schaut mal alle bei euren Reifen nach. Bin gespannt, wieviele mit Rissen dabei sind...........
Gruss, ziro
 
G

Gast1990

Gast
ziro schrieb:
Wie gut, dass die R12GS keine Reifenzustandssensoren hat. Wenn die
nämlich über dem CAN't-BUS rissige Reifen melden würden, müsste der
Bordrechner bestimmt den BKV abschalten, um die Reifen weniger zu
strapazieren :D:D:D
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Diese Ri,sschen hatte ich auf meinem 2004er Tourance auch,sind Spannungsrisse absolut unbedenklich.Habe den Reifen bis über die Abfahrgrenze weitergefahren,macht euch nicht ins Hemd.Sind beim Tourance allgemein üblich,ist nur ein "Schönheitsfehler".Gruss Klaus
 
Toney

Toney

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Ich hab die Risse auch auf meinen Enduro4 Vorderreifen DOTxx98!:eek:
Und trotzdem noch Gripp!:D

Gruß Hoshi
 
Silverslater

Silverslater

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Ort
Dauborn (Landkreis Limburg)
Modell
R1150GS
.... gegen "Risschen" :D hätte ich auch nichts gehabt!;)
Aber das waren ausgewachsene Risse, wo man ohne weiters mit dem "Fingernagel" hätte in den Reifen gehen können :eek:
Ansonsten sind diese sogenannten "Spannungsrisse" wohl bei jedem Reifen zu finden!:confused:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe auch von richtigen Rissen geschrieben, nicht von Risschen:D Das mit dem Fingernagel ist ein guter Testvorgang....;)

Ausserdem sieht man daran, wer ein richtig geiler harter Bremser ist! Der Reifen muss richtig arbeiten!!!;)

Also ganz klar, wer hinten keine Angstkanten mehr hat, muss vorne auch Risse haben. Erst dann sind die Reifen richtig gut eingefahren.

Wer hinten Angstkanten über 5 mm hat, darf vorne keine Risse haben. Wenn doch, sofort zum Händler und reklamieren!!!:) :) :)
Gruss, ziro
 
B

bikerdolfi

Gast
Hi,
meine Tourance nähern sich nach 12.300 km langsam der Verschleißgrenze. Trotz relativ breiter "Angstkanten" - bin halt Tourer und kein Racer - hat der Vorderreifen Risse um fast alle Profilblöcke. Darauf kann ich bei einem 3/4 Jahr alten Reifen gut verzichten. Habe mal bei Metzeler nach deren Meinung angefragt. Bin gespannt auf die Antwort. Sonst helfen wohl nur die Brückensteine. Bei den Autos sollen die Japaner ja angeblich auch alles besser machen (hab ich aber noch nie ausprobiert).
Gruß
Dolfie
 
Thema:

Risse zwischen dem Profil

Risse zwischen dem Profil - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht

    Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht: Hallo Leute, habe gerade meine Gs an der Tanke das erste mal volltanken wollen, leider musste ich kurz darauf feststellen das meine Bmw in einer...
  • Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil

    Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil: Hallo zusammen. Ich hab mir heute bei der Fahrt einen Fremdkörper aufgesammelt, der wurde gegen die Hinterradabdeckung geschleudert und als Folge...
  • Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht

    Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht: Hallo Leute, habe gerade meine Gs an der Tanke das erste mal volltanken wollen, leider musste ich kurz darauf feststellen das meine Bmw in einer...
  • Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil

    Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil: Hallo zusammen. Ich hab mir heute bei der Fahrt einen Fremdkörper aufgesammelt, der wurde gegen die Hinterradabdeckung geschleudert und als Folge...
  • Oben