Rockfox - Sturzbügel für die Adventure

Diskutiere Rockfox - Sturzbügel für die Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer meine Posts etwas verfolgt hat weiß, dass ich oft für den deutschen Raum ungewöhnliche Lösungen verbaue. Heute geht es um Sturzbügel für die...
Gixxus

Gixxus

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Wer meine Posts etwas verfolgt hat weiß, dass ich oft für den deutschen Raum ungewöhnliche Lösungen verbaue.
Heute geht es um Sturzbügel für die ADV. Prämisse war, dass der Zylinderkopf durch eine Strebe besser geschützt wird, aber gleichzeitig der Tankschutz erhalten bleibt.

Was gibt es da auf dem Markt? (China & Motea mal außen vor gelassen
  • Heed
    haben einen guten Ruf, sind aus Stahl. Aber die Nebler müssen mittels Schelle befestigt werden und sie laufen anders über den Tank, was die Ausleuchtetet meiner Emblemblinker verdecken würde.
  • CrossPro
    Sehen gut aus und bieten Befestigungen für die Nebler. Aber aus Alu und damit für mich raus.
  • Wunderlich
    Bietet eine Querstrebe zum Draufschrauben, die dann mittels Schelle am originalen Bügel befestigt wird - dem vertrau ich auch nicht + die Basteloptik.
Sonst gibt es nur Lösungen für die normale GS, bzw der Tankschutzbügel entfällt.
Zubehör-Tankschutzbügel sind mWn nicht für die ADV erhältlich.

Nach langer suche stiess ich auf den Südafrikanischen Anbieter Rockfox. Kurzer guter Kontakt, ich wurde an den Vertriebspartner Flying Brick verwiesen.
Umgerechnet 130€ sollte der Satz kosten. Gleich mal einen auf Reserve bestellt.
Obendrauf kam nochmal das gleiche an Porto. (Und im Anschluss auch nochmal an Einfuhrabgaben... kauft man nur einen Satz werden die letzten beiden Posten bestimmt


Wegen der vielen Feiertage in Südafrika haben sie ab Bestellung 20 Tage bis zu mir gebraucht.


IMG_0881.jpeg


Es ist natürlich sehr vertrauenserweckend wenn auf ein Paket mit Sturzbügeln als "zerbrechlich" gekennzeichnet ist...

image.jpg


Aber innen drin alles top. Gut verpackt, ordentliche Anleitung.

image.jpg


Schweissnähte ordentlich, sauber gepulvert.
Material ist Stahl. Super passgenau (links musste ich wegen Umfaller etwas drücken).

Und so schaut's aus:
IMG_0875.jpeg


IMG_0876.jpeg


IMG_0877.jpeg


IMG_0878.jpeg


IMG_0880.jpeg


IMG_0879.jpeg


Was sie können?
Werde ich hoffentlich nie herausfinden...
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Als nächstes würde ich einen grösseren Ölkühler installieren. Mit dem ganzen Geraffel kommt kaum noch Kühlluft ran
gerd
 
Gixxus

Gixxus

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Die Bedenken hatte ich auch schon.
Aber weder in Südfrankreich bei 42 Grad noch zu zweit den Stelvio hoch auffällige Werte auf der FLIR...
 
Thema:

Rockfox - Sturzbügel für die Adventure

Rockfox - Sturzbügel für die Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Oben