romotours 2019

Diskutiere romotours 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; nicht schon wieder ein Dauerfred zu Romotours 🙄
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
BeitrÀge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
servus,
sehe keinen Dauer Fred zu Romotours, ist doch eher eine allgemeine reise Diskussion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja Kardanfan,
da kommen wir wohl nicht mehr zusammen, wann und ob Massentourismus gut sein kann und wieviel Schuld ein Messner an den ZustÀnden am Everest trÀgt.
Was mir nicht gefÀllt, dass du deine Art des Reisens als die einzig Wahre betrachtest. Aber gut, ist halt deine Meinung.

Allerdings sehe ich keinen großen Unterschied, ob jetzt ein paar Freunde gemeinsam eine selbst geplante Tour machen oder eine gefĂŒhrte Tour mit max. 10 Teilnehmer in RumĂ€nien ĂŒber die Lande fĂ€hrt. Ok ist halt meine Meinung.

Gruß Thomas
Du legst mir hier wieder etwas auf die Tasten - was ich so nie geschrieben habe. Mein Reisen halte ich nicht fĂŒr das einzig Wahre, aber ich habe meine Meinung, so, wie Du die deine.

Egal, ob RomoTours, Motorrad Actionteam, Reisen und Erleben, ..... alle sind am Markt und wollen Kunden bedienen. Auf den Messen bin ich immer wieder verwundert, wie die alle wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind (CMT, Motorradmesse Friedrichshafen, Touratech-Event,....)

Stell Dir vor, ich habe mich sogar mal als Tourguide beworben ...... aber das ist schon ein paar Jahre her. Damals waren aber die Konditionen so mies (nehme aber an heute ist es nicht besser) da ziehe ich es vor anderweitig mein Geld zu verdienen.

Und meinem Bruder hatte ich sogar empfohlen, die erste Reise nach Marokko mit einem Reiseveranstalter (Reisen u. Erleben) zu machen - und das war auch gut so.

Wenn ich aber z. T. sehe und auch von Hotelangestellten erzÀhlt bekomme, was so manche Reisegruppen anrichten ...... dann erlaube ich mir meine Gedanken zu machen.

Und das, was Reinhold Messner beschreibt, dass ist leider ein Symptom, was um sich greift. Nicht ohne Grund wird dieser Massentourismus (nicht jetzt die Motorradreisen alleine) inzwischen immer mehr zu einem Problem.

Egal, ob Hotelburgen am Meer, in Naturschutzgebieten (oder deren direkten NĂ€he), oder der Ansturm auf einzelne StĂ€dte von Reiseschiffen in Venedig, Dubrovnik, auf Mallorca, usw...... Auch der geballte Auftritt in der Gastronomie, wenn so eine Gruppe mit 10,15,20 Mann ankommt, quer vorm Eingang parkt, dann alle Tische eigenmĂ€chtig zusammenrĂŒckt ..... sind kein Einzelfall mehr!

WĂŒnsche Dir eine schöne Tour mit 10 Freunden - all over the world!

Und allen anderen mit RomoTours zumindest gutes Wetter, der Rest hÀngt dann von vielen anderen Gegebenheiten ab.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nunja Kardanfan,
es liest sich halt so, als Zusammenfassung deiner Statements, sorry wenn ich das falsch interpretiert habe.

Jetzt aber noch etwas provokatives: Ich befĂŒrworte sogar den lokal auftretenden Massentourismus, egal ob Alpen, Dubrovnik oder gar Everest. Dies hat den Vorteil, dass die Touristenströme an Orte mit der entsprechenden Infrastruktur kanalisiert werden, dort kann man die Sache halbwegs kontrollieren und auch sein Geld verdienen. Oft ist dann knapp daneben (in den Alpen im nĂ€chsten Tal) schon gar nigs mehr los. Dort kann dann der echte Individualist, ohne Gastronomie usw., die richtige Einsamkeit genießen. Ein Modell was ĂŒbrigens auch Herr Messner fĂŒr seine SĂŒdtiroler Heimat propagiert, beim Mount Everest sieht er das noch anders.

Aber um halbwegs zurĂŒck zum Thema zu kommen, ich wĂŒrde RumĂ€nien auch individuell oder mit Kumpels machen, also auf jeden Fall ohne Veranstalter, fĂŒr mich hat Motorrad fahren viel mit persönlicher Freiheit, SpontanitĂ€t und auch sich treiben lassen zu tun. Und wenn ich dann mangels Planung versehentlich in einen Ort mit Massentourismus gerate, so what, das kann man schon mal aushalten, wenn es einem nicht gefĂ€llt, kann man ja schnell wieder weg fahren, einfach das Beste daraus machen. Du weist bestimmt auch, dass die Touristen eh immer nur die anderen sind. :rolleyes:

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
12.972
es kommt auch auf die zeit darauf an, wann man fÀhrt. Fahre ich Juli/August zur Bicaz Schlucht, ist dort Stillstand mit 1000 leuten.. im September war kaum was los..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jetzt aber noch etwas provokatives: Ich befĂŒrworte sogar den lokal auftretenden Massentourismus, egal ob Alpen, Dubrovnik oder gar Everest. Dies hat den Vorteil, dass die Touristenströme an Orte mit der entsprechenden Infrastruktur kanalisiert werden, dort kann man die Sache halbwegs kontrollieren und auch sein Geld verdienen.
Wieso provokativ, das sind Fakten. Aber eben diese Orte kommen oder sind nun auch schon an ihren Grenzen.

Es gibt genug Kollegen oder Freunde, denen rate ich gezielt mit Reiseveranstaltern zu verreisen ...... oder eben zu Hause zu bleiben :p.

@ nobbe
Fahre ich Juli/August zur Bicaz Schlucht, ist dort Stillstand mit 1000 leuten.. im September war kaum was los..
Ich bin letztes Jahr am 10.10.18 mit der FĂ€hre von Ancona nach Split gefahren ...... alle Kabinen waren ausgebucht, weil zig Reisegesellschaften (keine Motorradfahrer) an Bord waren mit Bussen und die hatten schon vorgebucht.

Wenn ich vor 10 Jahren im MĂ€rz/April oder September/Oktober unterwegs war, war ich quasi alleine - ist heute nicht mehr der Fall!
Allerdings sehe ich zu den Zeiten auch fast keine Motorradfahrer. Das ist dann ab Mai/Juni wieder anders.

Inzwischen ist am Kopf eines Staus auch immer wieder eine Motorradgruppe.

Auf jeden Fall lese ich hier gerne Berichte ĂŒber Touren, auch gefĂŒhrte Touren, man kann dann bei Fragen von Bekannten oder Kollegen doch auf die eine oder andere positive Buchungserfahrung verweisen.

Allerdings scheint hier beim Thema RomoTours recht wenig neues Erfahrungsmaterial zu kommen - bzw. wollen die sich nicht outen, die dort 2019 gebucht haben.
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
BeitrÀge
580
Ort
vor der Alb, der SchwÀbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Allerdings scheint hier beim Thema RomoTours recht wenig neues Erfahrungsmaterial zu kommen - bzw. wollen die sich nicht outen, die dort 2019 gebucht haben.
Hi Kardanfan,
wenn du mal auf den ersten Beitrag im Thread liest, wirst du feststellen, dass ich die Romotour gebucht habe ... und ich werde danach sicher hier im Forum ĂŒber meine Er"Fahrungen" berichten!

so long ...
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
BeitrÀge
932
Hi Kardanfan,
wenn du mal auf den ersten Beitrag im Thread liest, wirst du feststellen, dass ich die Romotour gebucht habe ... und ich werde danach sicher hier im Forum ĂŒber meine Er"Fahrungen" berichten!

so long ...
Da bin sicherlich nicht nur ich sehr gespannt drauf[emoji106]


Kraichgauer



Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
B

Burli

Dabei seit
09.11.2013
BeitrÀge
122
Ort
Holzkirchen Obb
Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Wieso hektisch????....Eddy steht fĂŒr 'entspanntes' Reisen :-)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich lese einen gewissen Unterton heraus...[emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
BeitrÀge
580
Ort
vor der Alb, der SchwÀbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Leute,
ich wollte hier ja mal berichten von meiner Romotour mit Eddy.
Der Bericht fĂ€llt kurz und knapp aus: es gibt nichts zu berichten! Eddy hat mich zwei Wochen vor der Tour „ausgeladen“, sprich: er hat mir angeboten, die Tour zu stornieren, da ich nicht zu der Gruppe passe. Ich hatte ihn im Vorfeld gebeten, mir doch die Strecke bekanntzugeben, damit ich mit die schon mal ansehen kann - mach ich eigentlich immer vor grĂ¶ĂŸeren Touren so. Er wollte das partout nicht und ich konnte seine BegrĂŒndung nicht wirklich nachvollziehen (... dass der Tourverlauf dann irgendwann im Internet nachzulesen wĂ€re ...). Na ja - siehe oben.
Alternative war diese Woche eine Westalpenrunde auf Route Grande Alpes, bei bestem Wetter, wenig Verkehr und total entspannt.
Soviel zu meiner „Romotour“
Gute Fahrt durch den Herbst!
Martin
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Na prima. Sachen gibt's...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
12.972
wer es alleine in die westalpen schafft, hat auch keine probleme, (alleine / oder in kleiner gruppe) durch rumÀnien zu fahren

ansonsten super geheimnissvoll die transalpina .. findet man ohne guide niemals :p

kannst ja einfach meine rumÀnien tour nachfahren, hierzu habe ich ja alle gpx öffentlich
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/14-tage-rumaenien-im-september-148719/

gpx dann hier http://www.gs-forum.eu/reise-100/7-9-23-9-rumaenien-147742/

benzin / essen und pension gibts reichlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
BeitrÀge
932
Ausgeladen.....
Kannst du das ein wenig nÀher erlÀutern?
Wie kannst du nicht zu einer Gruppe passen die sich gar nicht kennt?
Hat Eddy&Paula die Glaskugel gefragt?

Kraichgauer



Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Martin,
wenn ich es recht sehe sind die Touren inkl. Routenverlauf doch auf dem Internetauftritt von romotours beschrieben.
Oder wolltest du detaillierte AuskĂŒnfte?

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
12.972
wenn es um genaue gpx daten geht, wĂŒrde ich die als "veranstalter" auch nicht rausgeben :confused:

aber das könnte man ja auch "freundlich ohne ausladen" kommunizieren..
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
BeitrÀge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Martin,
wir wollen im September wieder hin (2020)
Wenn Du Lust hast, hÀng Dich mit dran und schau Dir mal RumÀnien an.
Wir nehmen auch kein Geld dafĂŒr, aber die Show die Eddi geboten hat bei einer Tour, können wir Dir nicht bieten.
Gruß,
Wolle
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
BeitrÀge
580
Ort
vor der Alb, der SchwÀbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hab ich versucht, anhand der Tourenbeschreibung die Route nachzuvollziehen Und hab ich nicht geschafft ... eine verbale Beschreibung hĂ€tte mir vollkommen gereicht .... und: jeder TN der Tour hat die gpx Daten nach Abschluß auf dem Navi. Und dann? Unterschreibst du eine "NichtveröffentlichkeiterklĂ€rung" ..

lg
Martin
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die haben sicherlich mitbekommen, dass du hier berichten willst.
Und weil die mittlerweile vielleicht auch kapiert haben, was die da machen, wollen sie das eben nicht.
Irgendwann geht einem dabei aber sicherlich die Kundschaft aus...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

romotours 2019

romotours 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links fĂŒr R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links fĂŒr R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel fĂŒr die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen ĂŒber hat...
  • Erledigt Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023)

    Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen SturzbĂŒgel (von SW-Motech) kaufen fĂŒr die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der SturzbĂŒgel schĂŒtzt die obere...
  • VerstĂ€rkungen/SturzbĂŒgel/Suspension fĂŒr lĂ€ngere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    VerstĂ€rkungen/SturzbĂŒgel/Suspension fĂŒr lĂ€ngere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nĂ€chstes Jahr eine lĂ€ngere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche VerstĂ€rkungen/zusĂ€tzlichen...
  • Biete R 1250 GS VOIGT Lenkererhöhung 35mm fĂŒr BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019

    VOIGT Lenkererhöhung 35mm fĂŒr BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019: Biete neuwertige VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhung 35 mm fĂŒr BMW R 1250 GS ab 2018 und BMW R 1250 GS Adventure ab 2019 (passt auch bei HP &...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder Ă€hnliches fĂŒr das helle grau (grĂŒner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links fĂŒr R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links fĂŒr R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel fĂŒr die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen ĂŒber hat...
  • Erledigt Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023)

    Oberer SturzbĂŒgel v. SW-Motech fĂŒr die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen SturzbĂŒgel (von SW-Motech) kaufen fĂŒr die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der SturzbĂŒgel schĂŒtzt die obere...
  • VerstĂ€rkungen/SturzbĂŒgel/Suspension fĂŒr lĂ€ngere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    VerstĂ€rkungen/SturzbĂŒgel/Suspension fĂŒr lĂ€ngere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nĂ€chstes Jahr eine lĂ€ngere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche VerstĂ€rkungen/zusĂ€tzlichen...
  • Biete R 1250 GS VOIGT Lenkererhöhung 35mm fĂŒr BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019

    VOIGT Lenkererhöhung 35mm fĂŒr BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019: Biete neuwertige VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhung 35 mm fĂŒr BMW R 1250 GS ab 2018 und BMW R 1250 GS Adventure ab 2019 (passt auch bei HP &...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder Ă€hnliches fĂŒr das helle grau (grĂŒner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • Oben