Rost an der F900GS

Diskutiere Rost an der F900GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salzhaltige Luft?
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Salzhaltige Luft?

K

kuhtreiber1967

Ich hab in meinem ganzen Leben ( Immerhin bald 60 Jahre), noch nie so viel Laberei wegen so`nem bisschen Rost gehört und selbst auch noch mit gemacht. :rofl:

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hab in meinem ganzen Leben ( Immerhin bald 60 Jahre), noch nie so viel Laberei wegen so`nem bisschen Rost gehört und selbst auch noch mit gemacht. :rofl:
Es kommt darauf an wie ein Hersteller sein "Produkt" vermarktet und welche Qualitäten er diesem Produkt zuordnet.

Punkt 1: Premiumprodukt (lt. Hersteller)
Punkt 2: Sehr teuer in der Anschaffung (Neuware)
Punlt 3: Durch Pkt. 1 und Pkt. 2 werden "Erwartungshaltungen" beim Kunden erzeugt.
Punkt 4: Eventuell "nicht so hochwertige" Zukaufteile (Fittings, Verschraubungen; Befestigungselemente usw.) rosten unerwartet schnell.

Und da darf soll ein Kunden sich nicht aufregen?

Na ich seh das anders......das kann kritisiert werden.
Die erste "öffentlich" zugängliche Möglichkeit ist ein "Forum".

Es ist natürlich nicht sichergestellt, wodurch dieser "Rostbefall" tatsächlich entstanden ist!

Ich vermute nach wie vor......da wurden Reinigungsmittel verwendet die eher schädlich sind.

Meine Meinung somst nichts.

K

kuhtreiber1967

Premiummarke, Premiumprodukt, Premiumqualität aus Premiumherstellerland- China ! :lalala:

Thema:

Rost an der F900GS

Rost an der F900GS - Ähnliche Themen

• Auspuff Rost

Auspuff Rost: Den blau angelaufenen Krümmer sehe ich als normal an. BMW verbaut keine doppelwandigen Krümmer, die das verhindern könnten. Putzen mit Antiblau...
  • Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...? - Ähnliche Themen

• Auspuff Rost

Auspuff Rost: Den blau angelaufenen Krümmer sehe ich als normal an. BMW verbaut keine doppelwandigen Krümmer, die das verhindern könnten. Putzen mit Antiblau...
  • Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Oben