Route de Grand Alpes

Diskutiere Route de Grand Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Oh ja, auch sehr schön - Wie es sich halt mit der Tagesetappe und den verfügbaren Hotels ergibt. Habe gerade geschaut - die (zeitlich)...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Oh ja, auch sehr schön - Wie es sich halt mit der Tagesetappe und den verfügbaren Hotels ergibt.

Habe gerade geschaut - die (zeitlich) kritischsten Pässe auf der Strecke (Col de Agnel und Col de Lombards) sind offen.
Die Maira-Stura oder als Alternative die geteerte (aber streckenweise schlechte) Bypaß Strecke über den Colle Faunera bzw Colle Esischie (runter nach) Marmora
scheint auch wieder frei zu sein - letztes Jahr war leider zwischen Faunera und Valcavera gesperrt wegen Bauarbeiten.

Solltest Du da beim Colle d'Esischie ein Hotel suchen wollen, kann ich Dir das "La Meiro" da weiter unten in Chiappi empfehlen, da
waren wir letztes Jahr. La Meiro · Via dei Pinet, 1, 12020 Castelmagno CN, Italien
mit sehr leckerem Essen. Wenn möglich unbedingt den Käsekeller zeigen lassen. Die haben sauleckeren Käse den sie dort reifen lassen.
1750753368246.png

Und wenn Du noch Zeit hast, einen Abstecher in ein schönes, altes Bergdorf Valliera, dass gerade wieder aufgebaut und für den rural Tourismus erschlossen wird.
Da kann man auch schön Rast machen in einem idyllischen kleinen Restaurant.
La Valliera Rifugio Alpino · SP112, 12020 Castelmagno CN, Italien
1750752837042.png

Die Strecke dorthin ist, wie es sich im Piemont ziemt ein bisschen abenteuerlich, aber schön.

Und wenn Du schon "da unten" runter gefahren bist, kannst Du Dir auch noch das Santuario di S. Magno in der Nähe vom genannten Hotel ansehen. fährst quasi dran vorbei:
1750752555742.png

Ich wünsche Dir noch viel Spaß (Neid) und gutes Wetter. Wäre jetzt auch gerne dort.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Route de Grand Alpes

Route de Grand Alpes - Ähnliche Themen

• route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße

route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße: hallo zusammen, ich möchte in der zeit vom 14.07.25 bis 03.08.25 in die fränzösichen/italienischen alpen fahren. die genaue strecke ist noch...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes" - Ähnliche Themen

• route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße

route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße: hallo zusammen, ich möchte in der zeit vom 14.07.25 bis 03.08.25 in die fränzösichen/italienischen alpen fahren. die genaue strecke ist noch...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Oben