Route des Grandes

Diskutiere Route des Grandes im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Viel Spaß beim Zuschauen! Liebe Grüße Huey
aeschbi

aeschbi

toll gemachtes Video, waren an Auffahrt in der Gegend, viele hohe Pässe waren noch geschlossen, viel umplanen :-)

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Schöne Bilder, danke dafür.
Aber mich irritiert ein wenig die permanente Jammerei über Wohnmobile und Radfahrer. Leben und leben lassen sag ich da immer.

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Danke für die tollen Bilder und Tips. Ich starte nächste Woche, jedoch anders herum.

Heute die Plakette angebracht, nur zur Sicherheit.

Für gute Tips für tolle Strecken von Köln zum Genfer See bin ich offen.

Grüße

Uwe

Anhänge

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke Huey für das tolle Video.
Den Tip mit Essen und Übernachten in Italien würde ich gerne annehmen, wenn ich es nicht selbst schon so gemacht hätte 👍

Gruß Thomas

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also das Zentralmassiv hat ja nu mit den grand alps rein garnix zu tun

Die Erzählweise klingt manchmal etwas emotionslos fast gelangweilt.

Nich recht nachvollziehen kann ich die abwertende Haltung der Französischen Küche sowie des Hotelerie Gewerbes.
Dafür könnt ihr ja auf dem Parkplatztisch besser kochen. Es zählt wohl nur quanta kosta.

Alles in allem schöne Bilder fertig .

Sorry so ist mein Eindruck halt.

HueyOnTour

HueyOnTour

Themenstarter
Modell
R1250 GS, F900 GS
Hallo Zusammen,
ich habe schon oft in Frankreich übernachtet, teilweise für über 300,- pro Nacht.
Wirklich gut war es leider noch nie. Selbst in dieser Preisklasse gab es oft nur französische Speisekarten und sehr sparsames Frühstück.

Sowas habe ich in Italien bisher noch nicht erlebt.
Wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, freue ich mich über jeden Tipp.

Herzliche Grüsse
Huey

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Vielen Dank für die schönen Bilder und ein sehr kurzweiliges Video.
Wir fahren ebenfalls Anfang September aus dem kleinen Wiesental über die Schweiz, Italien in die franz. Seealpen bis nach Nizza und über die Verdon-Schlucht wieder zurück Richtung Genfer See und ins kleine Wiesental. Eine 12-Tagestour steht vor der Haustür und ich freue mich wie Bolle.:jubel:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Für gute Tips für tolle Strecken von Köln zum Genfer See bin ich offen.
Wir sind letztes Jahr ab Koblenz bis Susa gefahren (ist ja die selbe Ecke), haben eine Zwischenübernachtung in Staufen im Breisgau gemacht, und sind bis dahin einfach mit Kurviger durch Hunsrück und Vogesen gefahren. War ne schöne Strecke, ab Staufen sind wir dann aber bis Martigny Autobahn gefahren da wir an dem Tag noch einige Pässe vor uns hatten.

1753251941602.png

uskoeln

uskoeln

Modell
R1200 GS
Besten Dank - das sieht nach einem guten Plan aus!

Grüße

Uwe

Wir sind letztes Jahr ab Koblenz bis Susa gefahren (ist ja die selbe Ecke), haben eine Zwischenübernachtung in Staufen im Breisgau gemacht, und sind bis dahin einfach mit Kurviger durch Hunsrück und Vogesen gefahren. War ne schöne Strecke, ab Staufen sind wir dann aber bis Martigny Autobahn gefahren da wir an dem Tag noch einige Pässe vor uns hatten.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hallo Zusammen,
ich habe schon oft in Frankreich übernachtet, teilweise für über 300,- pro Nacht.
Wirklich gut war es leider noch nie. Selbst in dieser Preisklasse gab es oft nur französische Speisekarten und sehr sparsames Frühstück.

Sowas habe ich in Italien bisher noch nicht erlebt.
Wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, freue ich mich über jeden Tipp.

Herzliche Grüsse
Huey
Deine Videos gugg ich ansonsten schon gerne. Weil die eben eher unaufgeregt sind. Nur wie gesagt dieses fällt etwas aus dem Rahmen

Thema:

Route des Grandes

Route des Grandes - Ähnliche Themen

• Route de Grand Alpes

Route de Grand Alpes: Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen und vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen. 1. Ist die Route auch gut mit einem Chopper, eine Kawasaki...
  • route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße

route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße: hallo zusammen, ich möchte in der zeit vom 14.07.25 bis 03.08.25 in die fränzösichen/italienischen alpen fahren. die genaue strecke ist noch...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück? - Ähnliche Themen

• Route de Grand Alpes

Route de Grand Alpes: Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen und vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen. 1. Ist die Route auch gut mit einem Chopper, eine Kawasaki...
  • route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße

route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße: hallo zusammen, ich möchte in der zeit vom 14.07.25 bis 03.08.25 in die fränzösichen/italienischen alpen fahren. die genaue strecke ist noch...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Oben