Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ??

Diskutiere Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Plane gerade die Route Richtung Genfer See -befürchte das der Gotthard am Sonntag voll ist ? Jemand eine Empfehlung?
qhammer

qhammer

Themenstarter
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Plane gerade die Route Richtung Genfer See -befürchte das der Gotthard am Sonntag voll ist ? Jemand eine Empfehlung?

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Alle Pässe sind am Sonntag voll und die Polizei macht lokale Geschwindigkeitskontrollen.

Ich empfehle, wenn du von Nordosten kommst den Klausen, den Furka, den Grimsel nach Norden und dann am Brienzer See entlang Richtung Jaunpass, Bulle und dann Col des Mosses. Tausendmal schöner als das nach der Grimselabfahrt stocklangweilige endlose Walliser Tal..GPX-Tracks kannst du dir hier downloaden..: Tortour | Route

Nach unten scrollen und Route 7,8,9, von Interlaken bis Aigle laden. Wunderschön !

qhammer

qhammer

Themenstarter
Modell
Danke für die Info -wäre sonst durch das langweilige Tal gefahren.Werde dann die von dir beschriebene Route nehmen aber auf der 11 bleiben bis Aigle. Denke sonst schaffe ich die Strecke nicht vom Allgäu nicht an einem Tag. Dann gehts weiter Richtung Monthey und RGA.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
....dann kannst aber auch statt dem Jaunpass den Col du Pillon fahren: sehr schön und mehr Deine Richtung :cool::rolleyes:!

Gruß

der Kurze

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... in Montreux.... Freddie besuchen....:cool:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Alle Pässe sind am Sonntag voll und die Polizei macht lokale Geschwindigkeitskontrollen.

Ich empfehle, wenn du von Nordosten kommst den Klausen, den Furka, den Grimsel nach Norden und dann am Brienzer See entlang Richtung Jaunpass, Bulle und dann Col des Mosses. Tausendmal schöner als das nach der Grimselabfahrt stocklangweilige endlose Walliser Tal..GPX-Tracks kannst du dir hier downloaden..: Tortour | Route

Nach unten scrollen und Route 7,8,9, von Interlaken bis Aigle laden. Wunderschön !
Echt eine wunderschöne Tour, hab sie kürzlich in die andere Richtung gemacht, sehr empfehlenswert. :)

qhammer

qhammer

Themenstarter
Modell
Ja war eine schöne Strecke heute - leider Furka und Gimsel im Sauwetter- dafür waren die Straßen leer. Zum Brinzer See war es wieder sonnig und warm. So wurde ich wieder trocken, konnte den Jaun genießen und bin dann durchgefahren bis Cluses.20150913_125524.jpg

Thema:

Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ??

Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ?? - Ähnliche Themen

• Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern

Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern: Ich plane seit mehreren Jahren mit Kurviger, bislang mit TomTom 550, hat immer perfekt funktiotutet. Jetzt mit App und CarPlay zum Carpuride (ob...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Anzeige der Route bei Basecamp

Anzeige der Route bei Basecamp: Hallo zusammen Habe Basecamp auf meinem Laptop mit der Basiskarte. Bei der Planung einer Route wird mir nur die Luftlinie der Route angezeigt und...
  • Basecamp- Route liegt neben der Straße

Basecamp- Route liegt neben der Straße: Moin Ich habe seit gestern Probleme mit Basecamp Die geplante Route liegt immer neben der Straße, wenn ich nahe rein zoome liegt die Route...
  • Routen auf Sizilien

Routen auf Sizilien: Ich plane gerade eine Tour auf Sizilien. Ich dachte hier im Forum einen Bericht gelesen zu haben, wo z.b. eine ehemalige Straßenrennstrecke...
  • Routen auf Sizilien - Ähnliche Themen

• Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern

Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern: Ich plane seit mehreren Jahren mit Kurviger, bislang mit TomTom 550, hat immer perfekt funktiotutet. Jetzt mit App und CarPlay zum Carpuride (ob...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Anzeige der Route bei Basecamp

Anzeige der Route bei Basecamp: Hallo zusammen Habe Basecamp auf meinem Laptop mit der Basiskarte. Bei der Planung einer Route wird mir nur die Luftlinie der Route angezeigt und...
  • Basecamp- Route liegt neben der Straße

Basecamp- Route liegt neben der Straße: Moin Ich habe seit gestern Probleme mit Basecamp Die geplante Route liegt immer neben der Straße, wenn ich nahe rein zoome liegt die Route...
  • Routen auf Sizilien

Routen auf Sizilien: Ich plane gerade eine Tour auf Sizilien. Ich dachte hier im Forum einen Bericht gelesen zu haben, wo z.b. eine ehemalige Straßenrennstrecke...
  • Oben