Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ??

Diskutiere Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Plane gerade die Route Richtung Genfer See -befürchte das der Gotthard am Sonntag voll ist ? Jemand eine Empfehlung?
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Plane gerade die Route Richtung Genfer See -befürchte das der Gotthard am Sonntag voll ist ? Jemand eine Empfehlung?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Alle Pässe sind am Sonntag voll und die Polizei macht lokale Geschwindigkeitskontrollen.

Ich empfehle, wenn du von Nordosten kommst den Klausen, den Furka, den Grimsel nach Norden und dann am Brienzer See entlang Richtung Jaunpass, Bulle und dann Col des Mosses. Tausendmal schöner als das nach der Grimselabfahrt stocklangweilige endlose Walliser Tal..GPX-Tracks kannst du dir hier downloaden..: Tortour | Route

Nach unten scrollen und Route 7,8,9, von Interlaken bis Aigle laden. Wunderschön !
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Danke für die Info -wäre sonst durch das langweilige Tal gefahren.Werde dann die von dir beschriebene Route nehmen aber auf der 11 bleiben bis Aigle. Denke sonst schaffe ich die Strecke nicht vom Allgäu nicht an einem Tag. Dann gehts weiter Richtung Monthey und RGA.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....dann kannst aber auch statt dem Jaunpass den Col du Pillon fahren: sehr schön und mehr Deine Richtung :cool::rolleyes:!

Gruß

der Kurze
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... in Montreux.... Freddie besuchen....:cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Alle Pässe sind am Sonntag voll und die Polizei macht lokale Geschwindigkeitskontrollen.

Ich empfehle, wenn du von Nordosten kommst den Klausen, den Furka, den Grimsel nach Norden und dann am Brienzer See entlang Richtung Jaunpass, Bulle und dann Col des Mosses. Tausendmal schöner als das nach der Grimselabfahrt stocklangweilige endlose Walliser Tal..GPX-Tracks kannst du dir hier downloaden..: Tortour | Route

Nach unten scrollen und Route 7,8,9, von Interlaken bis Aigle laden. Wunderschön !
Echt eine wunderschöne Tour, hab sie kürzlich in die andere Richtung gemacht, sehr empfehlenswert. :)
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja war eine schöne Strecke heute - leider Furka und Gimsel im Sauwetter- dafür waren die Straßen leer. Zum Brinzer See war es wieder sonnig und warm. So wurde ich wieder trocken, konnte den Jaun genießen und bin dann durchgefahren bis Cluses.20150913_125524.jpg
 
Thema:

Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ??

Route durch die Schweiz -Klausen-Gotthard-Nufenen oder Furka- und Grimselpass ?? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben