route grand alpes

Diskutiere route grand alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin noch immer am Tüfteln Wenn man dann endlich am Meer angekommen ist, gibt es da vielleicht eine Unterkunft, wo wir ein paar Tage...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, bin noch immer am Tüfteln Wenn man dann endlich am Meer angekommen ist, gibt es da vielleicht eine Unterkunft, wo wir ein paar Tage Badeurlaub machen können. Hat vielleicht jemand eine Geheimtip.

LG Peter
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wir haben hier mal ein paar Tage gewohnt und fanden es gut.

St.Tropez, Mobilheime , Chalets auf Kon Tiki dem Campinplatz direkt am Plage de Pampelonne
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
32
Ort
Neußerling
Modell
F 750 GS R1150 GS
Route Grand des Alpes

Servus Waldviertler

Eine gute Karte gibt es Beim ÖAMTC gratis wenn du beim Club bist
Sag einfach was du fahren willst und sie geben dir die Karten

Gruß aus Oberösterreich
 
N

nenimausi

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Hallo, Peter und ich habe jetzt die Streckenführung so ziehmlich geplant.
Anreise machen wir über Jungfraujoch und Eiger, werden dort einmal übernachten, dann weiter zum genfer See.
Wie sieht es denn danach mit den Tagestouren aus. Soll man mit ca. 200km am Tag planen oder weniger. Vielleicht kann uns jemand sagen, wo er ungefähr übernachtet hat.
Wir möchten dann zwei Tage am Meer verbringen, und dann über den Gardasee wieder zurück nach Innsbruck.

Liebe Grüße

Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hier ist mein Bericht über die Route des Grandes Alpes:
http://bensmotorradreisen.blogspot.com/

Als Karte habe ich einfach eine Europakarte an der Tanke gekauft. Etwas dick, aber man kann sie auch für andere Länder verwenden.
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Benjamin, danke für den tollen link. Was hast du da für eine Fotoausrüstung mit, und wo hast du die verstaut??

Liebe Grüße

Peter
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Das war eine (schon ältere) Nikon D70 und ein Peleng Fisheye.
Hatte alles im Topcase verstaut, aber ich glaube der Tankrucksack ist besser wegen weniger Vibration.
Aber eine DSLR ist mir mittlerweile zu groß und ich empfehle eher eine gute Kompaktkamera. Die haben ja mittlerweile auch Panoramafunktion und tolle Bildqualität und sind kleiner.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
versuch es doch mal mit den Motorradkarten vom Adac haben wir auch genommen sind tolle Routen vorgezeichnet.Die Biker die wir getroffen haben hatten alle das Kartenmaterial.Kostet nix
 
rp3o

rp3o

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Peter,

war letztes Jahr mit den Michelin Local Karten unterwegs. -> Französiche Alpen Süd und Französchiche Alpen Nord. Zusammen mit dem Garmin Navi voll ok. Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß Michael
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Leute,
jetzt bin ich schon am Planen der Tagesetappen. Hätte da eine Frage, die vielleicht auch die schweizer Kollegen besser beantworten können.
Ich möchte in der Nähe von Morzine bis max 30 km südlich nächtigen.
Gibt es dort irgendwie einen Abstecher Richtung Mont Blanc. Wenn meine Mitreisenden schon zu müde sind, möchte ich noch gerne den Mont Blanc bzw. das Massiv fotografieren. Gibt es da einen schönen Aussichtspunkt, der mir nicht zu viel Umweg verursacht.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Planst du vornweg schon alles?Wollt ich auch mal machen aber das induviduelle ist doch das was das Motorradreisen ausmacht.Losfahren ohne Druck und heute muß ich noch so weit und morgen noch bis dahin,das ist doch nichts für Biker.Da mach doch lieber eine Busrundreise da ist an alles schon gedacht und den Mont B. bekommst du auch noch serviert
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Losfahren ohne Druck und heute muß ich noch so weit und morgen noch bis dahin,das ist doch nichts für Biker.
das liegt daran, dass die Fahrradfahrer aufgrund der niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit unflexibler sind.


Grunsätzlich plane ich meine Tagestouren ebenfalls vor. Kucke wo ich ungefähr hinkomme bzw. hin möchte und suche mir - wenn ich es zeitlich hinkriege - vorher im Internet einige Hoteladressen aus.

Überlege ich mir es unterwegs anders, ist es eben so.

... meistens stimmt aber die Vorplanung. :p


@Peter; war zwar schon in der Ecke, meine Tagesplanung führte mich abends dann allerdings woanders hin. Zumindest in Morzine gibt es laut Karte etliche Hotels.

Linke Hand zum Gruß.
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Ja mache ich eigentlich auch so. In groben Zügen will ich schon alles vorgeplant haben. Quartier buche ich aber nicht vor. Wenn es sich anders ergibt, solls auch recht sei. Aber einen ungefähren Plan will ich schon immer haben.

LG Peter
 
Thema:

route grand alpes

route grand alpes - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben