Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

Diskutiere Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
d2tom

d2tom

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
43
Ort
Köln / Warendorf
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Hallo zusammen,

Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein Foto bei Facebook, Story bei Instagram und Videos bei Youtube hochgeladen. Tracking fand in unserer BMW Connected App statt.

Ich bin ziemlich begeistert, dass ich nun alles in einer App gefunden habe.
Danke Euch dafür :bier:

Eine IDEE: Es gibt hier schon einige User, die dieses Portal nutzen. Leider viel zu wenige. Wie wäre es, wenn wir uns untereinander alle vernetzen? Mehr Follower, mehr Reichweite. Gute Idee? Das Portal ist kostenlos, man bekommt sogar 3 Monate Premuim geschenkt wenn man sich z.Z. anmeldet. Danach bleibt es aber auch kostenlos: Become A Premium Member | FindPenguins als Gratis User hat man aber alles was man für tracking und Reise-Dokumentation braucht.

Befolge diese Punkte, wenn Du dabei bist:
  1. Poste hier den Link zu Deinem findpenguins.com Profil (nur Profile, keine Reisen)
  2. Adde alle im Thread vorhandene User bei FindPenguins als Freund
  3. Schaue hier ab und zu nach neuen Beiträgen und füge alle Profile als Freund ein
  4. Kommentare und likes bei FindPenguins sind natürlich gerne gesehen
Damit das ganze übersichtlich bleibt, bitte nur etwas kommentieren wenn Du Dein Link zu Deinem Profil gepostet hast. Bitte keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn dazu. Dann mach lieber ein eigenes Thema auf. Danke :)

 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
93
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Coole App

Anschließend kann Google Werbung für dich und deine Freunde gezielt zusammenstellen. Und durch Likes verdienst du noch Kohle. Bravo!
 
d2tom

d2tom

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
43
Ort
Köln / Warendorf
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Ein Startup wie FindPenguins ist nicht einfach zu gründen, es fehlt das Geschäftsmodell, das von Beginn an Geld einbringt. D.h. man muss die komplette Entwicklungsphase selbst finanzieren. Dazu kommt, dass Nutzer sehr verwöhnt sind mit professioneller Software wie Facebook, Google, Instagram, etc.. Es ist ein langer Weg und die größte Herausforderung war wohl, so lange durchzuhalten und immer weiter und weiter zu machen.
Finanziert habe ich FindPenguins durch Arbeit als Freelancer für diverse andere Agenturen. Das eingenommene Geld habe ich dann selbst in FindPenguins investiert.
Ich bin übrigens nicht der Gründer der Plattform und Nein, man kann damit kein Geld verdienen und das heute überall kleine Banner angezeigt werden und der Portal Betreiber danit paar Cent verdient, ist wohl selbstverständlich.

Quelle Hinweis: Nicht aufgeben, durchhalten! - Startups, Gründer, Web3, NFT, Krypto & Metaverse
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Spannende App, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre 👍
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
@d2tom
Hallo Tom,
ich gehöre nicht zu der Gruppe von Leuten welche ihr Profil teilen möchten, deswegen bin ich hier falsch.
Die App finde ich aber toll und habe sie jetzt erstmals benutzt bei meiner Nordkapp Reise. 8500km.
Der Grund die App zu nutzen war nicht Socialmedia teilen, sondern die Daheimgebliebenen zu informieren.
Dazu war die App toll, meine Frau war beruhigt und meine Mutter (82) hat sogar jeden Tag verfolgt und erst als ich keine Footprints auf dem Rückweg, Kiel - nach hause, mehr gemacht habe hat sie sich Sorgen gemacht und schlecht geschlafen.
Also ein klares JA zur App.

Ich schreibe hier da ich mir einen Austausch über das Benutzen der App wünschen würde.
zB. ist mir der genaue Tracking Mode doch zu ungenau und werde versuchen eine GPX nach zu reichen.
 
d2tom

d2tom

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
43
Ort
Köln / Warendorf
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Der Grund die App zu nutzen war nicht Socialmedia teilen, sondern die Daheimgebliebenen zu informieren.
Dazu war die App toll, meine Frau war beruhigt und meine Mutter
Hallo Jumperger, ja genau deswegen hatte ich es am Anfang auch genutzt.
@d2tom
ich gehöre nicht zu der Gruppe von Leuten welche ihr Profil teilen
ich eigentlich auch nicht aber hat das doch noch geändert: )

Also ein klares JA zur App.
Von mir auch.
Ich schreibe hier da ich mir einen Austausch über das Benutzen der App wünschen würde.
Warum nicht, wenn es um gpx geht, kann man das unter
  1. REISE
  2. DANN AUF DIE 3 ... OBEN RECHTS
  3. REISE EINSTELLUNGEN
  4. MEHR
  5. REISEROUTE IMPORTIEREN
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Da wird aber bloss eine GPX ähnlich wie ein Bild in den Footprint eingefügt. Die Trackdaten des Penguin Trackers werden damit nicht ersetzt.

Kartenbilder der Tagesstrecke gibt es übrigens auch nicht. Das Beispielfoto auf der FindPenguins Fotobuch Seite suggeriert dies nur.
Print your travel journal.png
Ich habe die Macher von der App angeschrieben dass dies ein tolles Feature wäre . Zu jedem neuen Tag als erste Seite eine Karte mit der Tagesstrecke.
Antwort ist, Geht nicht, due Anfrage wurde aber bereits von anderen Usern gemacht.

Also wenn wir Motorrad-fahrer das vermehrt anfragen , wird es vielleicht schneller übernommen.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Der Grund die App zu nutzen war nicht Socialmedia teilen, sondern die Daheimgebliebenen zu informieren.
Wir habe eine Familiengruppe in WA in der ich Bilder einstelle. dort kann man auch seinen Standort oder Livestandort teilen. Das reicht uns.
 
Thema:

Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Oben