Ruckeln beim Gangwechsel

Diskutiere Ruckeln beim Gangwechsel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gangwechsel in den ersten Gang mit Ruckeln. Ist das bei euch auch so?
piotr

piotr

Themenstarter
Modell
BMW Adventure R 1250 GS Baujahr 2019
Gangwechsel in den ersten Gang mit Ruckeln. Ist das bei euch auch so?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kommt darauf an, wie schlampig ich schalte.....Ja/Nein

No-GS

No-GS

Das passiert leicht, nicht ruckeln lassen benötigt "Gefühl" und die passende Situation = recht geringe Geschwindigkeit.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Gangwechsel in den ersten Gang mit Ruckeln. Ist das bei euch auch so?
Hallo @piotr
... um dein Thema mal ernsthaft zu behandeln beschreibe doch bitte genau was Du meinst .
Motor anlassen und dann in den ersten Gang schalten? Oder an der Ampel bei warmem Motor stehend vom Leerlauf in den ersten Gang schalten oder vom zweiten runter in den ersten Gang schalten.... da gibt's ja mehrere Varianten.
Und wie alt ist deine Maschine und wie viel hat sie gelaufen.
Dann kann dir sicherlich hier auch kompetent geholfen werden.

Thema:

Ruckeln beim Gangwechsel

Ruckeln beim Gangwechsel - Ähnliche Themen

• Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild

Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild: Moin Forum, ich habe mich soeben mal durch die Suche gewühlt und schon einige Erkenntnisse gezogen. Möchte mein Thema dennoch zusammenfassen...
  • Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • Ruckeln beim Fahren

Ruckeln beim Fahren: Hallo Leute , habe mir letztes Jahr eine TB gekauft und bin eigentlich auch zufrieden, aber wenn ich morgens wenn sie kalt ist, bei mir im...
  • Ruckeln beim Fahren - Ähnliche Themen

• Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild

Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild: Moin Forum, ich habe mich soeben mal durch die Suche gewühlt und schon einige Erkenntnisse gezogen. Möchte mein Thema dennoch zusammenfassen...
  • Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • Ruckeln beim Fahren

Ruckeln beim Fahren: Hallo Leute , habe mir letztes Jahr eine TB gekauft und bin eigentlich auch zufrieden, aber wenn ich morgens wenn sie kalt ist, bei mir im...
  • Oben