
Marlaender
Themenstarter
Moin,
Ich habe Folgendes Problem und aufgefallen ist es mir erst seit ich meinen Auspuff getauscht habe (hat aber glaube ich nichts damit zu tun),
wenn der Motor richtig warm ist, so nach etwa 20km fahrt, dann habe ich das Problem das bei etwa 4,5k-5k Umdrehungen ich Zündaussätzer habe/vermute. Beispiel, ich beschleunige im 3.Gang von 50, Vollgas, dann ist es als wäre bei 5000 U/min ein Drehzahlbegrenzer, gehe ich vom Gas und gebe nur halb Gas, dann komme ich langsam über die 5k und kann dann auch wieder am Hahn drehen. Ein Ähnliches Problem habe ich im Forum bei der 1150er mit Doppelzündung geshen da war es die Zündspule (da schaltet die 2, bei 4,5 ab wenn ich das richtig verstanden habe).
Bei mir tritt das Problem, selten und nicht reproduzierbar wie in dem Fall oben, auch noch bei ganz niedrieger Drehzahl auf, zb wenn ich im 2.gang aus einem Kreisel fahre. Noch seltener auch noch beim Anfahren, dann muss ich aufdrehen und die kupplung schleifen lassen bis ich über einen bestimmten Punkt hinaus bin.
Vielleicht kann mir jemand von euch Tips geben wo ran es liegen könnte oder hatte das Problem auch selber schon.
hier noch der Beitrag von der 1150er
Ich habe Folgendes Problem und aufgefallen ist es mir erst seit ich meinen Auspuff getauscht habe (hat aber glaube ich nichts damit zu tun),
wenn der Motor richtig warm ist, so nach etwa 20km fahrt, dann habe ich das Problem das bei etwa 4,5k-5k Umdrehungen ich Zündaussätzer habe/vermute. Beispiel, ich beschleunige im 3.Gang von 50, Vollgas, dann ist es als wäre bei 5000 U/min ein Drehzahlbegrenzer, gehe ich vom Gas und gebe nur halb Gas, dann komme ich langsam über die 5k und kann dann auch wieder am Hahn drehen. Ein Ähnliches Problem habe ich im Forum bei der 1150er mit Doppelzündung geshen da war es die Zündspule (da schaltet die 2, bei 4,5 ab wenn ich das richtig verstanden habe).
Bei mir tritt das Problem, selten und nicht reproduzierbar wie in dem Fall oben, auch noch bei ganz niedrieger Drehzahl auf, zb wenn ich im 2.gang aus einem Kreisel fahre. Noch seltener auch noch beim Anfahren, dann muss ich aufdrehen und die kupplung schleifen lassen bis ich über einen bestimmten Punkt hinaus bin.
Vielleicht kann mir jemand von euch Tips geben wo ran es liegen könnte oder hatte das Problem auch selber schon.
hier noch der Beitrag von der 1150er