2 Ventile Rücklicht R 100 GS PD

Diskutiere Rücklicht R 100 GS PD im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, nachdem ich letztens meiner Q ein (neues) gebrauchtes Rücklicht spendieren musste (mir ist so'n Vollhorst mit seinem Auto ans Heck...
P

PDhelikopp

Themenstarter
Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Moinsen,

nachdem ich letztens meiner Q ein (neues) gebrauchtes Rücklicht spendieren musste (mir ist so'n Vollhorst mit seinem Auto ans Heck gefahren!), nervt mich dieses nun doch gewaltig. Entweder hauts mir die Rücklichtbirne durch oder sie versagt einfach ihren Dienst, indem sie relativ locker in ihrer Fassung sitzt. So passiert es hin und wieder mal, dass ich in voller Montur bereit zum losfahren feststellen muss, dass dieses verfl......Licht nicht funzt!:eekek:
Also wieder Jacke aus und den Kram abgeschraubt, bischen hin und her gewackelt und dann gehts (fragt sich nur wie lange?!). Ich weiß, dass es bei den GSen eben eine Schwachstelle ist, LED als Alternative kommt für mich aber nicht in Frage. Hat denn jemand einen Tip für mich, wie ich dieses (kleinere) Problem denn aus der Welt schaffen kann?!

Danke schon mal

Gruß
Klaus

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mahlzeit,
einfach die Führung/Fassung vorsichtig mit einer Zange zusammendrücken, damit die Birne straffer in der Fassung sitzt. Dann ggf. Den hinteren Kontakt noch was vorbiegen, damit die Birne etwas kräftiger angedrückt wird - feddisch.

P

PDhelikopp

Themenstarter
Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Servus Quallentier,

na, so einfach kann es sein! Habe die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen zur "Entwackelung" der Birne eh schon probiert, ist aber immer nur ne Frage der Zeit, bis es zum nächsten Wackler kommt!
Trotzdem danke für deine rasche Antwort, werde weiter basteln.

Gruß
Klaus

Thema:

Rücklicht R 100 GS PD

Rücklicht R 100 GS PD - Ähnliche Themen

• Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • R1300 R Rücklicht an R1300 GS?

R1300 R Rücklicht an R1300 GS?: Hallo in die Runde, beim Anschauen der neuen R1300 R ist mir aufgefallen, dass der Heckrahmen verdächtig ähnlich zur GS ist.. Da könnte man auf...
  • Tagfahrlicht - Rücklicht an?

Tagfahrlicht - Rücklicht an?: Hallo Gemeinde, ja dieses Thema habe ich schon länger im Schlepp, nun schreibe ich es hier mal nieder. Ich habe an meiner 1150er die Scheinwerfer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung - Ähnliche Themen

• Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • R1300 R Rücklicht an R1300 GS?

R1300 R Rücklicht an R1300 GS?: Hallo in die Runde, beim Anschauen der neuen R1300 R ist mir aufgefallen, dass der Heckrahmen verdächtig ähnlich zur GS ist.. Da könnte man auf...
  • Tagfahrlicht - Rücklicht an?

Tagfahrlicht - Rücklicht an?: Hallo Gemeinde, ja dieses Thema habe ich schon länger im Schlepp, nun schreibe ich es hier mal nieder. Ich habe an meiner 1150er die Scheinwerfer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Oben