Rückrufaktion wegen Integral-ABS

Diskutiere Rückrufaktion wegen Integral-ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich weiß, dass dieses Thema schon in einigen Threads abgehandelt wurde, aber ich bin jetzt doch verunsichert :oops: und bitte um Euren...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon in einigen Threads abgehandelt wurde, aber ich bin jetzt doch verunsichert :oops: und bitte um Euren Rat: In der aktuellen ADAC-Motorwelt ist auf Seite 13 ein kurzer Artikel. Dort wird berichtet, dass BMW weltweit ca. 80.000 Motorräder in die Werkstatt holt. Betroffen sind ab 2004 produzierte Maschinen mit Integral-ABS - und jetzt kommts - die mit CAN-Bus ausgestattet sind. :?: Ich möchte mich bei meinem :D nicht blamieren und deshalb meine Frage: meine 1150GS hat EZ 03/2004. Kann ich in den Papieren oder sonstwo feststellen, ob meine Q CAN-Bus hat oder nicht?

Danke im voraus für Eure Hinweise!

Wallace
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wallace, den CAN-Bus gab es bei der 1150er nicht, der hat erst mit der 12er Einzug gehalten.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Frank,

merci vielmals! Aber ganz ehrlich: ich war am Sonntag beim ADAC-Sicherheitstraining und hatte nach der 4 Bremsübung schon ein bischen ein mulmiges Gefühl, weil ich in den letzten Wochen und Monaten doch einiges über Ausfälle des Integral-Systems gehört und gelesen habe. Aber letztendlich gab es keinerlei Probleme und alles hat einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank nochmals und Gruß

Wallace
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das ist wohl auch der größere Schaden bei solchen Meldungen:
daß sich ein schlechtes Gefühl einstellt, obwohl es technisch
fast nie zu irgend welchen Ausfällen kommt. Daher mein Tipp:
genieße Deine Q und mach' Dir keine unnötigen Sorgen.

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
BoGSer-Rüde schrieb:
80.000 Motorräder in die Werkstatt holt.
Das müsste danndoch bedeuten das bereits 80.000 12er verkauft wurden. Kann das sein, kommt mir gerade so viel vor. :shock: :?
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Das müsste danndoch bedeuten das bereits 80.000 12er verkauft wurden. Kann das sein, kommt mir gerade so viel vor
Hi Tobias,

Nein, die Annahme ist falsch.
Die Rückrufaktion betrifft z.B. auch die K1200R und die 1200RT
Daher 80.000

Es sind zwar viele GS'en verkauft worden, aber soviel dann doch nicht ;-)

Gruß

Sebastian
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
wmadam schrieb:
Das müsste danndoch bedeuten das bereits 80.000 12er verkauft wurden. Kann das sein, kommt mir gerade so viel vor
Nein, die Annahme ist falsch.
Die Rückrufaktion betrifft z.B. auch die K1200R und die 1200RT
Daher 80.000

Es sind zwar viele GS'en verkauft worden, aber soviel dann doch nicht ;-)
Selbst dann passt das nicht. Die 12Gs war die erste der neuen Reihe und kam vor ca. 2 Jahren heraus. Somit muesste BMW im Schnitt pro Tag 110 Maschinen pro Tag verkauft haben. Unter Anbetracht, dass es die 12RT and K12R/S erst seit ca. einem Jahr gibt muesste der momentane Schnitt pro Tag bei wohl >150 Maschinen liegen. Das kann nicht sein. Da sind wohl auch noch die 1150er mit Servo Bremse ("BKV" - ab Ende 2002) betroffen. Dann kann das mit den 80.000 in etwa stimmen.
 
A

Anonym3

Gast
Servus

...also die einschlägigen Fachzeitschriften stehen ja voll mit dem Thema...Schlagwort....Bremskraftverstärker!!!!!!!

...und selbst wenn ich nicht davon betroffen wäre...würde ich den Austausch der Hohlschraube freiwillig machen lassen....und so wie es :idea: Hase :idea: schon längst angedeutet hat...der Austausch ist kein größerer Akt (vielleicht kann man bei der Gelegenheit gleich mal den längst anstehenden Bremsflüßigkeitsaustausch machen lassen...)...und die Kiste bremst danach im ersten Moment nicht mehr so giftig!!!!!!

...Hertzi...
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute!

Wie ich schon unter dem Thema "Hauptständer" erwähnt habe, wurde bei mir auch die Hohlschraube ersetzt.
Hätte ich nicht die Frage gestellt, ob an dem Motorrad noch irgend welche anderen Arbeiten durchgeführt wurden, dann hätten sie es auch nicht erzählt.

Das mit dem mulmigen Gefühl kann ich verstehen.

Gruß
jayjay
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
[/quote]
Da sind wohl auch noch die 1150er mit Servo Bremse ("BKV" - ab Ende 2002) betroffen. Dann kann das mit den 80.000 in etwa stimmen.[/quote]
Also ich war heute bei meinem :D . Der Kundendienstmeister sagte mir, dass keine 1150er betroffen sind :lol: :lol: :lol: Das hieße dann, dass die bei BMW verdammt viel verkauft haben :!:
 
Thema:

Rückrufaktion wegen Integral-ABS

Rückrufaktion wegen Integral-ABS - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Oben