Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

Diskutiere Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
Fieldcoach

Fieldcoach

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
37
Modell
Yamaha XS 400, Suzuki 750 Katana, Honda CBR 1000 F, R1150GSA ab 2003, R1200GSA ab 2010
Guten Morgen in die Gemeinde,

kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie nachvollziehen, ob die gemacht wurden - Wenn ein Motorrad aus 3. oder 4. Hand ist und die Informationen fehlen?
Inwieweit hat man noch Anspruch auf Rückrufaktionen bei einem Gebrauch gekauften Motorrad, wenn die Rückrufaktionen schon ggf. Jahre zurückliegen?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Eigentlich sollte der Händler es im Computer sehen können, bei einem offiziellen Rückruf muss es dem KBA gemeldet werden, wenn man es nicht machen lässt wird man von dort aufgefordert. Ist es ein "stiller" Rückruf oder eine "Service" Aktion kannst du nicht sicher sein.
Aber wie gesagt ein Händler sollte es nachvollziehen können. Hatte ich mal bei Honda mit dem Seitenständer, der sollte geändert werden, war aber nicht an der Gebrauchten.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Das kann ich bestätigen: als ich meine vorherige K 25 beim Händler zum Service vorbeigebracht hatte sagte er gleich: "so wie er das sehen kann sind alle Rückrufe schon gemacht".
 
Thema:

Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen? - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Rückrufaktion

    Rückrufaktion: BMW Motorrad startet Rückruf-Aktion: Gefahr am Hinterrad Ups 😳
  • Oben