Rückweg Kristiansand - Hirtshals: Im September lieber buchen?

Diskutiere Rückweg Kristiansand - Hirtshals: Im September lieber buchen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin! Eine kurze Frage an die erfahrenen Norwegenurlauber. Wir fahren am 23.8. mit insgesamt drei Motorrädern und einem Auto nach Norwegen. Wir...
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Moin!

Eine kurze Frage an die erfahrenen Norwegenurlauber. Wir fahren am 23.8. mit insgesamt drei Motorrädern und einem Auto nach Norwegen. Wir planen zwischen 7-11 Tagen und daher steht der Rückreisetag noch nicht fest.

Die Fähre nach Norwegen haben wir bereits gebucht, jetzt ist die Frage, ob eine "spontane" Rückreise problemlos möglich ist, oder ob wir damit rechnen müssen, dass die Fähre voll ist?

Oder anders gefragt: Ist spontan zur Fähre düsen und dann zurück nach Hirtshals problemlos möglich Anfang September, oder macht es Sinn, das schon ein paar Tage vorher zu buchen? Oder gar jetzt schon, mit dem Nachteil eines fixen Rückreisetages?

Vielen Dank :-)

Hauke
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Motorräder sollten im September kein Problem sein. Beim Auto KANN das enger werden, wobei September schon sehr entspannt ist.
Wenn ihr auf dem Rückweg seid und den genauen Termin wisst, anrufen und per Telefon buchen, oder per Smartphone online buchen.
Achtung beim online Buchen - manchmal ist es 24h vor Abfahrt nicht mehr möglich online zu buchen - heißt aber nicht, dass die Fähre ausgebucht ist...
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Herzlichen Dank :-)
 
Thema:

Rückweg Kristiansand - Hirtshals: Im September lieber buchen?

Rückweg Kristiansand - Hirtshals: Im September lieber buchen? - Ähnliche Themen

  • Norwegen: Stavanger - Kristiansand

    Norwegen: Stavanger - Kristiansand: Ich plane gerade, zurück nicht von Oslo mit Color Line, sondern mit Holland Line ab Kristiansand bis Emden/Cuxhaven zu fahren. Die Fähre geht...
  • Neue Fähre Groningen (NL) - Kristiansand (N)

    Neue Fähre Groningen (NL) - Kristiansand (N): Holland Norway Lines, Beginn: 7. April 2022, 3x pro Woche. Ab dieser Woche buchbar. Vielleicht ja interessant?
  • [DK NO] ab 60 Euro hin/zurück Aktion Hirtshals / Kristiansand

    [DK NO] ab 60 Euro hin/zurück Aktion Hirtshals / Kristiansand: Es gibt eine Aktion mit dem Katamaran. Falls jemand die Strecke fahren möchte. Fjord Line
  • Rückweg vom Nordkap gesucht!

    Rückweg vom Nordkap gesucht!: Hallo, ich werde mit meinem Sohn im Juli zum Nordkap aufbrechen. Die Tour bis ans Kap steht soweit. Nur von da oben zurück bin ich mir nicht...
  • Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?

    Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?: Hallo Leute, wir sind 5 Personen die im Juni 2016 mit Van und Motorradanhänger (3 Mopeds) Richtung Norwegen wollen. Der Plan ist den Van und den...
  • Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK? - Ähnliche Themen

  • Norwegen: Stavanger - Kristiansand

    Norwegen: Stavanger - Kristiansand: Ich plane gerade, zurück nicht von Oslo mit Color Line, sondern mit Holland Line ab Kristiansand bis Emden/Cuxhaven zu fahren. Die Fähre geht...
  • Neue Fähre Groningen (NL) - Kristiansand (N)

    Neue Fähre Groningen (NL) - Kristiansand (N): Holland Norway Lines, Beginn: 7. April 2022, 3x pro Woche. Ab dieser Woche buchbar. Vielleicht ja interessant?
  • [DK NO] ab 60 Euro hin/zurück Aktion Hirtshals / Kristiansand

    [DK NO] ab 60 Euro hin/zurück Aktion Hirtshals / Kristiansand: Es gibt eine Aktion mit dem Katamaran. Falls jemand die Strecke fahren möchte. Fjord Line
  • Rückweg vom Nordkap gesucht!

    Rückweg vom Nordkap gesucht!: Hallo, ich werde mit meinem Sohn im Juli zum Nordkap aufbrechen. Die Tour bis ans Kap steht soweit. Nur von da oben zurück bin ich mir nicht...
  • Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?

    Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?: Hallo Leute, wir sind 5 Personen die im Juni 2016 mit Van und Motorradanhänger (3 Mopeds) Richtung Norwegen wollen. Der Plan ist den Van und den...
  • Oben