Rumänien 2021-ein paar Impressionen

Diskutiere Rumänien 2021-ein paar Impressionen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, Gerade von unserer Rumänien Tour zurück möchte ich ein paar wenige Impressionen und Bilder teilen. Es war die erste geführte Tour für...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,

Gerade von unserer Rumänien Tour zurück möchte ich ein paar wenige Impressionen und Bilder teilen. Es war die erste geführte Tour für uns, nach einigen Berichten hier waren wir schon sehr gespannt was uns da erwartet....

Ich mache keinen detaillierten Tagesbericht, sondern nur ein paar persönliche Highlights.
Anfahrt über Wien nach Timisoara, dann bis zum schwarzen Meer und wieder zurück. Daheim waren es dann 4444km (kein Scherz!).

Meine Highlights waren sehr zahlreich, eigentlich die ganze Tour... aber ein paar nette Bilder anbei ;)
  • Eselnita, Hotel direkt an der Donau, Bootsfahrt zum eisernen Tor und der größten Statue Europas - König Bezebal
  • Transalpina Pass - sehr schön, toll zu fahren!
  • Donaudelta - unfassbar schöne Natur, wir sind sehr früh (5 Uhr) mit dem Boot rausgefahren. Pelikane, diverse Reiher-Arten, Eisvögel, Millionen von Libellen, Frösche, Wasserpflanzen usw... und das im Morgennebel - einfach gigantisch.
  • Bukarest - tolle Stadt, der Palast ist unfassbar.
  • Transfaragas - haben einige Bären gesehen, saßen zT direkt an der Strasse. Leider ist die Bärenfamilie unscharf, aber die war auch nur ca 10m weit weg! Konnte das nur mit der kleinen Actioncam aufnehmen, für die DSLR fehlte mir die Zeit und die ruhige Hand ;). Der Pass selber ist das schönste was ich bisher gefahren habe!!! Unglaublich.
Die Tour war insgesamt gigantisch! Besser hätten wir es uns nicht vorstellen können! Da hat alles perfekt gepasst, die Route, die Tourzusammenstellung, die Hotels, Restaurants, der Guide und natürlich die Gruppe!!! Da kann man Glück haben, das hat auch der Veranstalter nicht in der Hand. Und wir hatten Glück, und was für eines!!! Alle sehr nett und lustig, hatten Spass ohne Ende, das war absolut perfekt!!!
Vielen Dank dafür an unseren lieben Toni!!! Das war absolut perfekt und unvergesslich!

Gruss
balu069
IMG_1428.jpeg
DSC_0040.jpeg
DSC_0151.jpeg
DSC_0154.jpeg
DSC_0160.jpeg
DSC_0324.jpeg
DSC_0347.jpeg
DSC_0366.jpeg
DSC_0421.jpeg
DSC_0451.jpeg
DSC_0650.jpeg
33337d0d-fc47-42c6-861a-27079b87943c.jpeg
9a2d14ba-089d-4808-96e9-f2c512f82d3d.jpeg
DSC_0746.jpeg
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Wir waren sicher nicht das letzte mal in Rumänien... die Karpaten und das Donau-Delta sowie Bukarest würde ich mir sehr gerne nochmal ansehen! Mal schauen wann es nochmal passt.
Rumänien ist definitiv eine Reise wert, ich kann es nur empfehlen. Tolles Landschaft und sehr nette tolle Menschen! Pferdefuhrwerk neben Nobelkarossen...Ich hoffe sehr dass der Tourismus dort nicht vieles zerstört wie das Donaudelta oder das Bärenschutzgebiet in den Karpaten... auf der anderen Seite sieht man wie schnell dort aufgebaut wird und sich das Land verändert. Sehr beeindruckend! Ein kleines Beispiel ist das Mobilfunknetz... nahezu lückenlos und meist LTE!!! Unglaublich...
Also eigentlich dürfte man hier gar keine Werbung dafür machen... aber nein, das Land und die Menschen dort haben es verdient!
 
H

Hermann67

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
20
Wow, cool!
Klingt interessant.
Tolle Bilder.
Mit wen seid ihr da gefahren?
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
mit Toni, Romanian Biketour

Und nein, ich mache keine Werbung, bin nicht angestiftet oder bezahlt worden oder sonstiges! Ich schreibe nur meine eigene und ehrliche, persönliche Meinung! Ich würde sofort und jederzeit wieder mitfahren!!!! Wobei die Gruppe auch viel Anteil hatte, und sowas wird es kaum nochmal geben befürchte ich :D
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Mein Weib und ich waren 2019 in Rumänien, 2 x . Im März Bukarest ✈ und im September mit X3+Hänger+ADV, mega Urlaub, jederzeit wieder 💪😎.

Gruß M.
 
LargeChipmunk

LargeChipmunk

Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
16
Ort
Hagen / Großraum München
Modell
R 1150 GS
Die Bilder sind der Hammer!
Rumänien war wirklich super klasse, die Leute sind so herzlich, bleiben oft an den Straßen stehen um einem zu winken, das Essen ähnelt in gewisser Weise dem deutschen, nur der Wein ist...gewöhnungsbedürftig :D (das Bier dafür umso besser!)
Einer der schönsten Motorradurlaube bisher! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Wir haben es genossen, die Offenheit und Gelassenheit. Man wird als Motorrad u Autofahrer nicht angefeindet wir es hier teilweise ist.

Hier bei uns fällt mir manchmal nix mehr ein, pissig und kleinkariert beschreibt es eventuell.

Rumänien war super, nicht wegen günstig oder son Scheiß. War wirklich abschalten, genießen und noch kein Massentourismus, weder zu viel West noch zuviel Ost Deppen. Und wirklich auch wenig Zivilisationsmüll wie man es anderswo sieht. Lohnt sich wirklich.
Transitland Ungarn super 👍

Gruß M.
 
LargeChipmunk

LargeChipmunk

Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
16
Ort
Hagen / Großraum München
Modell
R 1150 GS
Wir haben es genossen, die Offenheit und Gelassenheit. Man wird als Motorrad u Autofahrer nicht angefeindet wir es hier teilweise ist.

Hier bei uns fällt mir manchmal nix mehr ein, pissig und kleinkariert beschreibt es eventuell.

Rumänien war super, nicht wegen günstig oder son Scheiß. War wirklich abschalten, genießen und noch kein Massentourismus, weder zu viel West noch zuviel Ost Deppen. Und wirklich auch wenig Zivilisationsmüll wie man es anderswo sieht. Lohnt sich wirklich.
Transitland Ungarn super 👍

Gruß M.
Ja kann ich so nur bestätigen, in Rumänien ist der Umgang mit Motorradfahrern super! Man fährt rechts - links ran und lässt das Moped in der Mitte durch (Achtung! Der Gegenverkehrt überholt auch mal und macht ne 3. Spur auf, wenn man nur als Moperl entgegenkommt, ist nicht tragisch, sollte man nur mal drauf eingestellt sein...).

Wir haben auch am Fahrstil gemerkt, dass wir jetzt wieder aus Rumänien sind und über der deutschen Grenze....zack werden Kolonne abgedrängt, Lichthupen und Überholmanöver waren auf einmal wieder an der Tagesordnung......das war in Ro schöner!

Ich persönlich kann (wenn du von Massentourismus abrätst) nur sagen, dann bleibt auf jeden Fall im Norden Ro! Das Schwarze Meer ist auch schön, aber nichts neues, alles was man schon gesehen hat und in Konstanca ist der Haupturlaubsort der Rumänen, also da ist schon ganz schön was los....
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Würde ich unbedingt machen! Das einzig lästige ist natürlich die Anfahrt.......1000 Km....
Ja aber is echt kein Ding, der Weg is das Ziel. Wir sind von Mecklenburg los, eine Übernachtung in Ungarn und dann allerdings abends in Rumänien angekommen. Die erste Nacht in Rumänien hatten wir anders geplant, uns war auch etwas mulmig (dumme Vorurteile), nächsten Tag haben wir dann ein top ungarisch geführtes Landhotel gefunden (Basisstation für die nächsten Tage) ab da war alles perfekt.

Den Transit dorthin, ok, is ne andere Welt, auch cool. Ist auch irgendwann vorbei 😉

Gruß M.
 
LargeChipmunk

LargeChipmunk

Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
16
Ort
Hagen / Großraum München
Modell
R 1150 GS
Ja aber is echt kein Ding, der Weg is das Ziel. Wir sind von Mecklenburg los, eine Übernachtung in Ungarn und dann allerdings abends in Rumänien angekommen. Die erste Nacht in Rumänien hatten wir anders geplant, uns war auch etwas mulmig (dumme Vorurteile), nächsten Tag haben wir dann ein top ungarisch geführtes Landhotel gefunden (Basisstation für die nächsten Tage) ab da war alles perfekt.

Den Transit dorthin, ok, is ne andere Welt, auch cool. Ist auch irgendwann vorbei 😉

Gruß M.
Was ein Ritt...also danach weiß man schon, was man gemacht hat :D man könnte fast den IronButt dran hängen.

Ja jetzt wo du es ansprichst, "Vorurteile", man hat viele und lernt in den ersten 2 Tagen, dass wirklich KEINS berechtigt ist und alle werden widerlegt, ich hatte bspw. in Ro NIE das Gefühl nicht sicher zu sein! 😊

Klasse, seid ihr als Reisegruppe oder privat gereist?
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Traumhafte Bilder....danke für das zeigen.....

Sabsi und ich starten am 3. September bis 19 September.

Wir haben lange überlegt welche Tour wir fahren sollen......

Die vom Toni oder die von Paula und Eddy ......

Wir haben uns für Paula und Eddy entschieden.....fahren aber alleine nur die grobe Routenplanung übernehmen wir.

Diese Route von ROMOTOUR

2019-romania-motorradtour.png


Tom der sich sehr auf RO freut
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ui da ist die donau umgefallen :p
 
LargeChipmunk

LargeChipmunk

Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
16
Ort
Hagen / Großraum München
Modell
R 1150 GS
Traumhafte Bilder....danke für das zeigen.....

Sabsi und ich starten am 3. September bis 19 September.

Wir haben lange überlegt welche Tour wir fahren sollen......

Die vom Toni oder die von Paula und Eddy ......

Wir haben uns für Paula und Eddy entschieden.....fahren aber alleine nur die grobe Routenplanung übernehmen wir.

Tom der sich sehr auf RO freut
Sehr gerne, klar...man merkt den Unterschied zwischen der Spiegelreflexkamera von Balu oder meiner alten Handykamera, egal, kommt trotzdem gut rüber.

Wir sind mit Toni gefahren, waren wunschlos glücklich, alles top organisiert und geplant, bombe Urlaub!
Paula und Eddy wären bestimmt auch interessant gewesen, Abenteuerurlaub...

ich kenne die Tour von PE nicht, denke aber, dass die "Hotspots" von beiden angefahren werden :) wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!!!
 
Thema:

Rumänien 2021-ein paar Impressionen

Rumänien 2021-ein paar Impressionen - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • Rumänien im September 2021

    Rumänien im September 2021: Es ist soweit....... Sabsi und Ich Tom, brechen am 02. September 2021 endlich zu unserer Rumänien Tour auf. Geplant haben wir eigentlich...
  • On-Offroad durch Rumänien

    On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • Rumänien im September 2021

    Rumänien im September 2021: Es ist soweit....... Sabsi und Ich Tom, brechen am 02. September 2021 endlich zu unserer Rumänien Tour auf. Geplant haben wir eigentlich...
  • On-Offroad durch Rumänien

    On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • Oben