Rumänien im September 2021

Diskutiere Rumänien im September 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Es ist soweit....... Sabsi und Ich Tom, brechen am 02. September 2021 endlich zu unserer Rumänien Tour auf. Geplant haben wir eigentlich...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Es ist soweit.......

Sabsi und Ich Tom, brechen am 02. September 2021 endlich zu unserer Rumänien Tour auf.

Geplant haben wir eigentlich nichts.....nur eine ungefähre Route haben wir festgelegt, damit wir nicht kreuz und quer durchs Land der Vampire tingeln.

Am 21. September um 0900 Uhr sollten wir beide wieder im Büro sitzen.

Mal schauen ob wir jemand von der Truppe RoMoTour , Paula und Eddy treffen....die starten ja auch am 3. September.

Mit Reiseführern, Bildbänden und Karten sind wir eingedeckt.










Hier die grobe Route

..https://kurv.gr/KkGA7

Hier die vier Hauptdarsteller











Tom und Sabsi die mit Engeln Reisen
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Meinst Du die Voodoo Puppe ganz unten hilft gegen Vampire? Versuch es mal mit einer Knoblauch-Fee.
Gute Reise!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich fahre mit zwei Freunden den westlichen Karpatenbogen bis Upl'a, dann müssen die nach Hause.
Wenn das Wetter paßt, will ich noch durch die Ukraine und Rumänien immer dem Bogen folgend
und dann über Ungarn - Tschechien zurück.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
viel spass - und mach einen schönen bericht ("sabsi und tom" ... von "romoturuli" ) :p
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich wünsch euch auch viel Spass und schöne Touren und gutes Essen und Trinken!

Und uns zumindest schöne Fotos davon (auch wenn manchmal eine HD drauf ist😉)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin vom 12.09.-20.09. in Rumänien unterwegs und wenn ich mir eure Route angucke, gibts ein paar theoretische Schnittpunkte. Allerdings ohne Mopped, da mit "Frau und Kind". Ich verfolg das hier mal, wann Ihr wo seid.

Tipps braucht Ihr angesichts der Vorbereitung wohl keine, nur mein Ratschlag: Nehmt die Bärenschilder ernst.
7A4FD643-2F80-4246-918E-7E84A12EAAA5.jpeg

9D831DE0-34BD-4081-BC42-0EA42E5B42FD.jpeg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vielleicht doch noch einen generellen Tip: Grosse Städte in Rumänien nach Möglichkeit umfahren.
Auch mit dem Motorrad ist das nicht besonders lustig.

Wo ich gerade sehe, dass Ihr von Norden durch Dej wollt. Da sind wir vor 14 Tagen rein- und durchgestaut.
Wenn Ihr in Dej nichts wollt, umfahrt es möglichst.

Für Turda würde ich dasselbe raten, aber Ihr wollt zur Salina, wie ich sehe. Möglichst nicht am WE. Es ist Corona und es dürfen nur wenige in den Aufzug. Aber ihr seit ja noch jung und hunderte Stufen machen euch nix, richtig? :opa:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Große Städte meiden wir sowiso.....außer wir brauchen mal wieder

so richtig Ramba Zamba am Abend....meistens so zwei bis drei mal im Urlaub.

Ja, in Turda, wollen wir die Salzmine besuchen.

Danke für deine Tipps.....vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege ....

Einen ausführlichen Reisebericht, mit täglich ca. 20 Bildern, werde ich aber erst zu Hause erstellen....da ich im Urlaub dazu keine Lust habe.

Also ab 21. Septtember gehts dann los mit der Bericht Erstattung

Tom
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Servus mossoma,

auch von mir, .....viel Spaß, eine sichere und gute Fahrt wünsch ich euch.
Wir waren auch wieder in Rumänien unterwegs.
Ein paar Bilder zur Appetitanregung. :D

Gruß u. Noroc 🍻

GSDee
 

Anhänge

mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@GSDee du sollst nix in deine Reifen reinstecken;)

Tom der das auch öfter macht:sluggish:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Ich wünsche Euch eine Gute Fahrt und erlebnisreichen Urlaub. Hast Du eh das Reifenpickzeug mit?
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Habe ich nie mit........die Rumänen werden das schon richten können, falls es der Fall sein sollte :cool:

Tom
 
Thema:

Rumänien im September 2021

Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Oben