Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein ......... kann direkt neben mir wohnen, im Nachbarland, oder vier Länder weiter links davon. Und an selbigen Plätzen werd ich tolle...
T

TheAdman

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
17
Ein ......... kann direkt neben mir wohnen, im Nachbarland, oder vier Länder weiter links davon.
Und an selbigen Plätzen werd ich tolle Menschen treffen.
Es gibt keine doofen Länder, nur doofe Leut!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
...hauptsache es sind keine Ösis - Schweizer gehen gerade noch so, je nach Kanton kann man sich ja auch noch einreden die wären aus F oder I :)

Sicherheitshinweis: Beim Antreffen eines Ösis mit Vorliebe für nicht vorhandenen Chardonnay bitte umgehend Helm aufsetzen und fluchtartig den Quadranten verlassen ohne anzuhalten/sich umzudrehen. Bei Nichtbeachtung könnte es zu irreparablen bleibenden Eindrücken kommen :bomb::cool::rolleyes::yellowcarded:
gaaaaaaaaanz dünnes Eis:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ist das für dich im Urlaub wichtig Deutsche zu treffen?
Nö, gelegentlich ist es nett vertraute Lautmalereien zu erfassen.
Sagte am 12.04.2016 gegen Mittag ein dt. WoMobilist am Torre die Monte Pucci auf die Frage warum Sie vor Ort sind: "Wir waren vorher an der Costa Brava, aber da waren zu viele Deutsche. Deshalb sind wir hierher gefahren". :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
gibts sowas bei P&O reisen ?? TIP - Rechtliches

zitat : "Ein Verstoß gegen diese Absicherungspflicht stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldstrafe bis zu Euro 5.000,-- geahndet werden kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die Firma ist doch angeblich in Rumänien beheimatet - auch wenn weder eine greifbare Adresse bzw. USt-ID zu finden ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aber das Geld fließt nach Deutschland....:cool:..auf ein deutsches Konto eines mutmaßlich deutschen Staatsangehörigen. :)
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Einen kleinen Beitrag zum Ursprungsthema -
ich habe an der letzten Tour 2017 durch Rumänien mit Eddy & Paula teilgenommen.
Die Tour war bestens organisiert, wer hier in Rumänien als "Motorradfahrer" stets in 5 Sternen wohnen möchte sollte besser daheim bleiben - da widerspricht den Gegebenheiten wenn man flächendeckend etwa sehen möchte.
Mir war es sehr wichtig, neben der Fahrerei auch einiges von Land und Leuten kennenzulernen, hier sind Eddy und Paula definitiv sehr kompetent. Ich habe es genossen z.B. mal abzubiegen und mitten im Wald moderne Skulpturen unbekannter Künstler zu betrachten. Leider hatten wir nicht die Zeit das komplette Areal zu besichtigen... der eine oder andere konnte mit dem Thema auch gar nichts anfangen - ok - war kein Problem da er die Zeit für Erholung genutzt hat.
Klar ist es schwierig verschiedene Fahrernaturen unter einen Hut zu bringen, glücklicherweise hat sich dieses Thema mit Toleranz der Beteiligten in zwei Gruppen selektiert die sich gegenseitig respektiert haben.
Zum "Rotkäppchen" (ohne Argwohn vereinbarte Bezeichnung) ist von meiner Seite folgendes zu vermerken:
- er ist ein kompetenter Rumänien Motorradtourenführer
- versucht stets da beste für seine gesamte Truppe und für den Einzelnen zu ermöglichen
- sollte seinen Begleitfahrzeugfahrer mehr schätzen und respektieren !
- muss unbedingt an sich arbeiten damit die Zündschnur etwas kürzer wird.... (ist viel zu schnell auf 180...)

Soweit, so gut - ich war dabei - viele andere die hier geschrieben haben werden das Vergnügen nie haben#
Beste Grüße - und Drum Bun
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
@odin195: Land & Leute kennengelernt? Oder das was der Guide über Land und Leute erzählt?
Ich war vorigen Monat nach Polen, Slowakei & Ukraine auch in Rumänien. Ohne Dolmetscher.
Ich glaube von Land & Leuten nur minimal etwas mitbekommen zu haben...
Für Skulpturen im Wald kann ich auch mit dem Fahrrad anreisen https://www.greifenstein.de/freizeit-tourismus-kultur/skulpturenpark-siegfried-fietz.html , den Bezug zu Rumänien Land & Leute kann ich diesbezüglich nicht herstellen.
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
@krampfadler - toller Typ und "Veteran der Arbeit" - kommst echt rum und sogar ohne Dolmetscher. Ich denke ich kann mir innerhalb von 2 Wochen ein Urteil bilden, war 2 Jahrzehnte in der Welt beruflich unterwegs - ohne Reiseleitung...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
@krampfadler - toller Typ und "Veteran der Arbeit" - kommst echt rum und sogar ohne Dolmetscher. Ich denke ich kann mir innerhalb von 2 Wochen ein Urteil bilden, war 2 Jahrzehnte in der Welt beruflich unterwegs - ohne Reiseleitung...
Ehrlich? Du musst mehr schreiben, von Dir möchte ich viel lernen...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gestern Abend hatte ich von Paula und Eddy eine Spam Mail in meiner Email Inbox. Newsletter ohne die gesetzlich vorgeschriebene Möglichkeit, sich von einem solchen Newsletter abzumelden. Da ich mir nicht erklären kann, wie die an meine Email Adresse gekommen sind, mal die Frage: Hat noch jemand eine Email von denen bekommen?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Newsletter Be-/Abbestellung

Gestern Abend hatte ich von Paula und Eddy eine Spam Mail in meiner Email Inbox. Newsletter ohne die gesetzlich vorgeschriebene Möglichkeit, sich von einem solchen Newsletter abzumelden. Da ich mir nicht erklären kann, wie die an meine Email Adresse gekommen sind, mal die Frage: Hat noch jemand eine Email von denen bekommen?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

Hallo Golem bzw. Sinclair!

Wer unseren Newsletter nicht (mehr) haben möchte, kann uns das einfach sagen/schreiben. Wir möchten selbstverständlich niemanden einen Newsletter schicken, der gar nicht daran interessiert ist.

Schreib uns einfach ein PN oder Email, dann nehmen wir Dich sofort wieder aus dem Verteiler raus.

Beste Grüße,

Paula & Eddy
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Golem bzw. Sinclair!

Wer unseren Newsletter nicht (mehr) haben möchte, kann uns das einfach sagen/schreiben. Wir möchten selbstverständlich niemanden einen Newsletter schicken, der gar nicht daran interessiert ist.

Schreib uns einfach ein PN oder Email, dann nehmen wir Dich sofort wieder aus dem Verteiler raus.

Beste Grüße,

Paula & Eddy
Ich kann mich nicht daran erinnern, euch meine Email Adresse überlassen zu haben. Diesen Newsletter hab ich nie bestellt.

Insofern ist das „nicht mehr“ nicht der richtige Begriff.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, ich hatte das auch und ich habe denen definitiv nicht meine email gegeben und auch keine Erlaubnis mir Spam zu schi ken.

Ich finde das auch ni ht lustig und will das nicht.

Ich vermute das die Adressen aus dem Mimoto Forum abgesaugt wurden, denn dort kann man die öffentlich einsehen.

Es haben dort auch mehr Leute diese Spam emails bekommen.

Ich persönlich werde das der Telekom Regulierungsbehörde melden weil mit das richtig am Sack geht.

Einmal mehr sieht man mit welch fragwürdigen Methoden da gearbeitet wird
 
1

1150rider

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
5
Dann werft noch einen Blick in das pseudo Impressum derHomepage von P&E und ihr wisst Bescheid.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ertappt! [emoji2]


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben