Rumänien - eure Empfehlungen?

Diskutiere Rumänien - eure Empfehlungen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also die Strecke durch Ungarn hab ich auch immer auf der Autobahn gemacht, dann ist man am Abend gemütlich in der Nähe von Satu Mare. Alternativ...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also die Strecke durch Ungarn hab ich auch immer auf der Autobahn gemacht, dann ist man am Abend gemütlich in der Nähe von Satu Mare.

Alternativ natürlich über Slowakei sehr schön, man benötigt aber dann definitiv mehr Zeit, wenn man nicht auch auf Autobahn durchrasen will.

Ich war schon mehrmals in Rumänien, hier Bericht von 2019:

Klaus Reisepage - TEIL 5 - RUMÄNIEN

oder 2016:

Klaus Reisepage - TEIL 3: Bulgarien, Schwarzmeer und Rümänien

Wenn Du Wegpunkte für das Garmin Navi haben willst, kann ich gerne zur Verfügung stellen
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
War häufiger im Balkan unterwegs. Alles war bei mir bis auf 2014 entspannt. Aber dafür war ich verantwortlich. Hinfahren und keine großen Gedanken machen. Karte nehmen oder am Rechner planen. Dann geniesen
Gute Fahrt. Gibt noch eine schöne auch leichte Wasser gebundene Straße mit einem herrlichen Kloster nach Fagerash auf dem Rückweg nach Sibiu
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, wir planen für Ende Juli eine Rumänien Tour.
Hat jemand Infos, wie es an den Grenzen zwischen Rumänien und Ungarn aussieht. Sind die Wartezeiten ungefähr wie vor Corona oder viel länger.
Vor Corona hatte ich an der Arad Grenze ungefähr 30min- 1h Wartezeit.
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
So, jetzt haben wir mal eine Grobplanung innerhalb Rumänien...für An- und Abfahrt über die Dörfer (hin über SK, retour über HU und CRO +SLO

Vorplanung Rumänien 8/2020

Dauer mal ~ 8 Tage verplant + 1 Ruhetag + 4 tage an/ab.....

Freu mich über Ergänzungen!

LG Jörg
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
dann lässt du mit Sighisoara die schönste Stadt aus. Bau die auf alle Fälle (am besten als Übernachtungsort) mit ein. Rumänien ist ja mehr als nur Schotter und asfalt (sic!).
Gruss, Jochen (Gegend v. Copsa mica)
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
So, jetzt haben wir mal eine Grobplanung innerhalb Rumänien...für An- und Abfahrt über die Dörfer (hin über SK, retour über HU und CRO +SLO

Vorplanung Rumänien 8/2020

Dauer mal ~ 8 Tage verplant + 1 Ruhetag + 4 tage an/ab.....

Freu mich über Ergänzungen!

LG Jörg
Ergänzen möchte ich nicht aber ich wünsche dir/euch viel Spaß.
Mein Weib und ich waren im September 2019 mit BMW X3 + Anhänger + GS in Rumänien.
Haben uns dort quasi ein Basis Hotel gesucht und sind dann von dort aus täglich gestartet.
Es war einfach genial, die Rumänen sind sehr offen, das Land sehenswert und überwiegend unverdorben.


Es wird gut!

Gruß M.
 

Anhänge

J

Jij

Dabei seit
24.12.2018
Beiträge
3
Den schönsten Teil der Transalpina,Novaci nach Obarsia Lotrului (Viapunkt 13),würde ich auch einplanen.
LG Jij
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hoffentlich kommt da nicht noch mehr,

Beschränkungen im Land
In Rumänien gilt aufgrund der derzeitigen epidemiologischen Lage der Alarmzustand, zunächst bis zum 16. Juli 2020, 23:59 Uhr. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.

Es gibt derzeit keine inländischen Reisebeschränkungen. Hotels und Beherbergungsbetriebe können gebucht werden. Nach einer Ankündigung der rumänischen Regierung kann es jedoch je nach Entwicklung der Infektionszahlen insbesondere für Ferienorte wieder zu Beschränkungen in der Bewegungsfreiheit kommen.
 
Thema:

Rumänien - eure Empfehlungen?

Rumänien - eure Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben