Rumänien im September 2021

Diskutiere Rumänien im September 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Viel Spaß und ich freue mich schon auf die Bilder.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Viel Spaß und ich freue mich schon auf die Bilder.
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Habe ich nie mit........die Rumänen werden das schon richten können, falls es der Fall sein sollte :cool:

Tom
Servus Tom,
nur zu Info. 😉
Ich kann es dir nur empfehlen. Die Rumänen sind zwar hilfsbereit, aber nicht immer zur Stelle. 😎
(Flickzeug u. Kompressor)
Benötigt/verwendet:
2018 in Rumänien
2019 in Serbien
2021 in Ungarn
"bei schlauchlosen Reifen"

Gruß
GSDee
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Kumpel ist gerade mit der GS in Rumänien, ziemlich schlechtes Wetter.
Fährt heute den Transfaragas… dingsbums
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das schlechte Wetter verabschiedet sich gerade. Da hat mossoma das Wetterglückslos gezogen. Die 14-Tage-Prognose sagt freundliches Spätsommerwetter soweit sie reicht.
 
Turboschorsch

Turboschorsch

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
58
Einige Bilder von meiner Osteuropa Tour. In Rumänien alles super geteert. GS und SUV sind hier nicht notwendig. Im Gegensatz zu unserem Land- und Kreisstraßen in Hessen 🥲
 

Anhänge

mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tag 1

Wir starten Berufsbedingt leider erst am späten Nachmittag........geplant war früher los zu fahren und vom Südpark Chapter in Marchtrenk bis Timisoara zu fahren.

Egal.....so fahren wir heute nur bis Hinterbrühl und pennen dort bei meinem Freund.......

Traumhaftes Wetter......



Genau so muss eine Biker Reise beginnen





















Tom & Sabsi
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tag 2



Nach einer kurzen Nacht in Hinterbrühl, sind wir um 1000 Uhr Richtung Rumänien aufgebrochen.

Die Autobahn Km bis Mako, waren langweilig......wir fahren sonst nie AB.

Gibt nicht viel zu Berichten heute.........Ungarische Maut entrichtet.....tanken, kurz Essen und als wir in Mako von der AB runter sind, haben uns gleich so richtig schlechte Straßen empfangen.

Um 1800 Uhr habe ich mein erstes Rumänische Bier in unserem kleinen gemütlichen Hotel Boutique Casa del Sole geschlürft.....Sabsi ein Vierterl Rumänischen Chardonnay........ging auf Kosten des Hauses und war sehr lecker.

Da Sabsi nicht ganz fit ist, bleiben wir zwei Nächte.

★★★★ Hotel Boutique Casa del Sole, Timişoara, Rumänien

49 Euro pro Nacht über Handy gebucht mit 15% Genius Rabatt









































Drum Bun.....steht ja auf fast allen Ortsschildern

Sabsi & Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Haben die Rumänen bei eurer Einreise auch alle Papiere sehen wollen? Der einzige Grenzübertritt auf unserem Trip, wo sich jemand für Fahrzeugpapiere und Führerschein interessierte

Timisoreana ist IMHO mit das schlechteste rumänische Bier. Zumindest aus der Dose. :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nette Unterkunft - zum Planschen, wohl zu frisch.... :)


Habt ihr den Whirpool getestet? 😆
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Eh klar.....aber da gibt es keine Bilder, da wir den Jacuzzi für uns alleine hatten :cool: :cool: :cool:

Außenpool 2o Grad......ich war drinnen.;)

Tom der gerade von einer Runde nach Hause gekommen ist
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
in rumänien gibts hotels :confused: wusste ich noch gar nicht ;)
(nob = der auf hohen bergen zeltet)
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, nun werden wir noch lecker Essen im Hotel eigenen Restaurant und im Rotary Club ( auch dieser befindet sich im Hotel)
bei einigen leckeren Weinen abhängen.































Tom dem Rumänien taugt.....so kann das weitergehen
 
Thema:

Rumänien im September 2021

Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Oben