Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

Diskutiere Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Servus,
ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht.
Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen.

Normalerweise gestalte ich meine Touren komplett selbst.
Aber mir hat das Angebot - Wird eine kleine Gruppe sein - und Preis/Leistung gefallen, außerdem fand ich den Tourguide sympathisch -
Er war und ist wohl auch dieses Jahr wieder in Dortmund als Aussteller. Deshalb habe ich einmal eine geführte Tour gebucht.
Tour ist alles Organisiert HP,incl. ein wenig Kultur. Offroad wird NICHT dabei sein, dafür aber diverse Highlights wie Transfaragasan und Donau Delta.
ca 3tkm Rundreise in 13 Tagen. Meist fährt ein Servicewagen mit, wo man sein Gepäck deponieren kann etc. Lest es Euch einfach mal durch
bei Interesse Hier mal ein Link dazu (DOrt stehen auch die gewünschten Voraussetzungen: Rumänien Motonomad

Habe mir noch offen gelassen, wie ich dahin fahre. Entweder mit Hänger oder aber mit dem Motorrad.
Bei ersterem wäre der KFZ Sprit bezahlt aber ein Hänger muss gemietet werden und es geht hin/rück nur über Autobahn -
Anderes macht nicht viel Sinn mit Hänger.
Wenn ich mit dem Motorrad Anreise, geht's hin direkt in 2 Tagen über die Autobahn sind so 1300km.
Rückzu's wollte ich vor allem noch in der Slowakei einen Teil meiner Tour von letztem Jahr, überwiegend durch kleine Tatra fahren -
Und dann über CZ zurück. Also in Summe noch 2-3 Tage länger unterwegs sein - So lange wie es zeitlich passt und wenn nicht geht
man auf die Autobahn.

Hat Jemand Interesse mitzufahren? - Ich schnarche und furze, aber ansonsten ist alles ok :grin:
Ich habe eine Doppelzimmer Option gebucht, wenn Niemand mitfährt wird's ein EZ.

Einfach melden bei Interesse.
Ciao und Gruß, Dirk
 
Alfred1960

Alfred1960

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
82
Ort
Salzburg
Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Ist für mich leider um ein Jahr zu früh
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Moin Dirk,
ich habe kein Interesse ;) bin aber zum fast gleichen Zeitraum mit Freunden in Rumänien.
Wir starten am 15.07. in Bukarest und unsere Tour endet am 24.07. wieder in Bukarest. Transalpina und Transfaragasan sind natürlich bei uns auf der Liste und runter zum Eisernen Tor wollen wir ansonsten sind wir sehr sponatan.

Gruß
Werner
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Servus Werner, ja ich bin auch mal gespannt.
Mein Start/Zielpunkt ist oben links in Rumänien, Grenznähe Satu Mare.
Da ich - so wie es aussieht auch alleine fahre, werde ich mit dem Moped und nicht Trailer fahren.
Hat dann den Vorteil, dass ich zurück nochmal durch die Slowakei fahren kann. War da gerade letztes Jahr, konnte aber meine geplante Tour nicht so vollenden wie vorgesehen.
Das werde ich dann dieses Mal nach nachholen und noch ein bisschen in der kleinen Tatra und Fatra rum cruisen. Ist auch eine sehr schöne Gegend dort.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich plane für heuer im Herbst auch eine Solo Rumänientour. War noch nie dort. Falls jemand seine Route hier posten möchte, oder Tipps einstellt , wär das ganz prima.
 
Thema:

Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse? - Ähnliche Themen

  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Oben