Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan

Diskutiere Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Miteinander, ich plane dieses Jahr nach Rumänien zu fahren. Unter anderem will ich die oben genannte Route mit meiner R1200GS fahren. Ist...
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Miteinander,

ich plane dieses Jahr nach Rumänien zu fahren. Unter anderem will ich die oben genannte Route mit meiner R1200GS fahren. Ist jemand hier aus dem Forum diese Strecke schon einmal gefahren? Ich kenne das Video von Kradmelder24 aus 2018 hierzu. Bis zum Staudamm sollte es wohl möglich sein. Der Weg danach wäre von Interesse. Mich macht vor allem stutzig das es in manchen Karten kein Routing über diesen Abschnitt mehr gibt.

Danke für eure Hinweise.

Gruß, Christian
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
lies meine reiseberichte zu RO :cool:

ja man kann sie fahren ist aber schotter und viele pfützen - stollenreifen sollten schon sein
offiziell (das schild) sagt, ab stausee durchfahrt verboten oder irgend sowas :rolleyes:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In welcher Richtung steht das Schild? Ich wollte da im Sommer von Ost nach West durch.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
oben am stausee in richtung vulcan, am ende der "platten bahn"
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Miteinander,

Danke für die Infos, insbesonders Nobbes Reisebericht war interessant. Das Verbotsschild werden wir, sollte es da noch stehen, geflissentlich übersehen. Oder sollen wir es mitnehmen? :smile:
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Christian
War letztes Jahr dort .Kam von Vulcan aus und Richtung Herculesbad gefahren .
DN66a sind so ca 100 km davon so ungefähr Hälfte Schotter.
10 km bevor der Schotter anfing kam bei mir der Regen.
Umdrehen war keine Option schauen mal was geht 😇

Anfang wars ok. Pfützen und Stellenweise rutschig
20210827_111226.jpg


Ersten Anstieg im Wald rein ,Steine und Rinnen durch den Regen war die Kombi obacht angedacht.
20210827_111907.jpg


ging so weiter, Gegebenheiten der Strecke abwechselnd .

dann kann dir sowas entgegenkommen, gerade dann wenn du im Busch stehst und PP machst:hot:
20210827_115250 - Kopie.jpg


die Jungs fuhren bei einer Balkanrally mit
20210827_115749.jpg



an dieser Brücke kamen mir zwei deutsche Jungs mit GS entgegen ,hielten schauten mich an und fragten wo ich den gewesen sei so wie ich aussah, ich schaute die beiden an und dachte mir ok so sauber der Rest wird locker :bounce:.Waren der Meinung sie haben noch 3-4 km und würden dann auf ne Strasse abbiegen als ich sagte nigs
Strasse ,nach Vulcano noch so ca 55km schlechter Weg schauten sie sich an ,murmelten was von ohh dann mal los . Fragte mich wie war deren Routenplan für den Tag.:grosse-augen:
20210827_124141.jpg


dann fährst du oberhalb vom Stausee lang,bei Nässe rutschig
20210827_125323.jpg


dann erreichst die Staumauer ,Schranke ist zur Staumauer
20210827_133717 - Kopie.jpg



dann gings mit Riffelteer weiter
20210827_140219.jpg


Und fließend Wasser darauf
20210827_140539.jpg


und es wurd besser bis zur
20210827_143610.jpg


Waschstrasse
20210827_171414.jpg


Dn66a kannst fahren,macht freude ,Stolle sollte wie schon erwähnt sein ,bei Regen halt tükisch. Wenn du dann auf die DN67d triffst und weiterfährst Richtung Herculesbad kommst du an mehrere heiße Schwefelbäder direkt am Fluß vorbei, stehen Autos am Strassenrand und die Leute laufen mit Bademäntel über die Strasse , sind frei zugänglich kannst von oben aus sehen.( Scorillo Spring).Wenn du Zeit hast.

Schönen Urlaub
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Norbert,

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Dann werde ich die Sache im Juni angehen. Werde von Herkulesbad nach Vulcan fahren. Meine Kumpels wollen bisher die Strecke nicht fahren, mal schauen ob ich Sie umstimmen kann. Wenn nicht, trennen wir uns an diesem Tag.

Gruß, Christian
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke Nobbe & Norbert.

Die Strecke hatte ich noch nicht auf dem Schirm, jetzt schon 😎

Bin gerade am schauen wann ich da hinfahre :giggle::giggle:
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Klaus,

ich suche noch einen Mitfahrer. Zur Zeit fahre ich alleine. Wenn Interesse einfach mal melden.

Gruß, Christian
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin im Sommer auch da. Weiß aber noch nicht genau, wann. Vermutlich Ende Juni. Oder September.

Von der Transalpina kann man auch am Stausee auf die 704 abbiegen und nach Kudsir fahren. Da ist auch nicht so viel Verkehr wie auf der 66a.
Dafür über 60km Schotter und Einsamkeit. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Danke Nobbe & Norbert.

Die Strecke hatte ich noch nicht auf dem Schirm, jetzt schon 😎

Bin gerade am schauen wann ich da hinfahre :giggle::giggle:
Hallo Klaus nigs zu danken, so gibt man immer etwas wieder. Benutz ja auch deine Balkan POI oder finde Anregungen auf deine HP.:smile:
Hallo Norbert,

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Dann werde ich die Sache im Juni angehen. Werde von Herkulesbad nach Vulcan fahren. Meine Kumpels wollen bisher die Strecke nicht fahren, mal schauen ob ich Sie umstimmen kann. Wenn nicht, trennen wir uns an diesem Tag.

Gruß, Christian
Mach das lohnt auf jeden fall .Wie gehts den grobe Richtung weiter ?
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Norbert,
Plan ist dann über die Strategica, Voineasa, Teile des TET nach Brasov zu fahren. In Brasov startet dann eine geführte Endurotour 3Tage lange durch das Gebiet dort. Zurück nach BrebouNou nehme ich dann den Transfargarasch und die Transalpina mit. Dann in aller Ruhe wieder nach Hause.
Gruß, Christian
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Christian ein guter plan :smile:
auf der Voineasa gehst du da ein leckeres Süppchen essen.

Google Maps

20210826_140736.jpg


nehme ich dann den Transfargarasch und die Transalpina mit
Bin beide gefahren lass dir bei erst genannten mehr Zeit, hat mir besser gefallen und wenn du Zelt mit hast
20210824_062701.jpg


gibt ein Kleinen Picknickplatz wo man gegen ein kleinen Obulus (glaub 2 Euro) auch stehen kann .
Standen ein paar Zelte und Womos da.

20210823_180243.jpg


Gibt auch kleine DixiHolzhütte aber war nur guggen :eekek:
Abends saß man zusammen beim Bier
20210823_215632.jpg


und obacht vor dehnen auch beim Zelten.

20210824_122129.jpg


IMG-20210823-WA0011.jpg


die Hirtenhunde waren im Einsatz

20210823_201859.jpg
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Norbert,

mit dem Zeit lassen hast du ganz Recht! Letztes Jahr bin ich mit einem Kumpel schon einmal dort herumgefahren, aber alles viel zu Schnell. Klar, Campen auf dem Pass wäre etwas, Zelt und Konsorten kann ich mitnehmen, daran soll es nicht fehlen.
Wir waren damals auch auf Endurotour um Herrmannstadt herum, das war einfach geil! Tolle Truppe und Abends gab es genügend Palinka!:smile:
Hier der link dazu:
Gruß, Christian
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Fritze, deinen YT Film mit Nobbe? zusammen habe ich mir angeschaut. Bin die Strecke dieses Jahr ohne Probleme gefahren. Hat alles in allem von Hermannsbad bis Vulcan fast 5h gedauert. Ich hatte alle Zeit der Welt. Es war einfach wunderschön. Gruß, Christian
P.S. Werde die Strecke auch ein zweites Mal fahren.
P.P.S. Abends habe ich auch eine Ursuswarnung auf dem Handy festgestellt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hat bei mir diese Saison nur teilweise geklappt mit der D66a. Den Schotterteil haben wir mit Rücksicht auf den etwas gesundheitlich an dem Tag angegriffenen Mitfahrer ausgelassen.

Wir sind die D66 ohne a nach Targu Jiu gefahren (gar nicht schlecht, aber viel Verkehr), dann auf die 67D bis zurück auf die D66a, dort weiter nach Herkulesbad und schließlich zur Donau.
Die 67D ist auf die letzten 30km zur 66a dann eine sehr schöne und verkehrsarme Kurvenstrecke.

Generell als Übernachtungstipp für die 66a: ®Casa Valea Cernei - ™ Băile Herculane · Valea Cernei, Isverna 227285, Rumänien
Tolle Pension, lecker Essen, toller Gastgeber. Spricht perfekt Englisch.
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Hallo Fritze, deinen YT Film mit Nobbe? zusammen habe ich mir angeschaut. Bin die Strecke dieses Jahr ohne Probleme gefahren. Hat alles in allem von Hermannsbad bis Vulcan fast 5h gedauert. Ich hatte alle Zeit der Welt. Es war einfach wunderschön. Gruß, Christian
P.S. Werde die Strecke auch ein zweites Mal fahren.
P.P.S. Abends habe ich auch eine Ursuswarnung auf dem Handy festgestellt.
Hi Christian, ja das war 2017 mit Wolle.
Nächstes Jahr will ich die Tour in umgedrehter Richtung allerdings tatsächlich mit Nobbe fahren, mit paar Abwandlungen. Hab ich neulich in einem Video drüber berichtet.
DLzG Fritze
 
Thema:

Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan

Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?

    GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?: Guten Morgen zusammen, ich und ein paar Kumpels wollen demnächst nach Rumänien mit Hänger und Stollenreifen. Jetzt suche ich noch ein paar...
  • Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?

    Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?: Hallo ein Freund und ich haben diesen Sommer einen Plan ... Wir wollen uns zwei gebrauchte F 650 GS (BJ: 2000- 2007) mit Koffer kaufen und dann...
  • Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

    Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....: Halllo zusammen, jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt:mad:, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer...
  • Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos.... - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?

    GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?: Guten Morgen zusammen, ich und ein paar Kumpels wollen demnächst nach Rumänien mit Hänger und Stollenreifen. Jetzt suche ich noch ein paar...
  • Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?

    Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?: Hallo ein Freund und ich haben diesen Sommer einen Plan ... Wir wollen uns zwei gebrauchte F 650 GS (BJ: 2000- 2007) mit Koffer kaufen und dann...
  • Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

    Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....: Halllo zusammen, jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt:mad:, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer...
  • Oben