Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan

Diskutiere Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ursuswarnung=Bärenwarnung ? Wie funktioniert das ? Sind alle rumänischen Bären telemetriert?
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Fritze, deinen YT Film mit Nobbe? zusammen habe ich mir angeschaut. Bin die Strecke dieses Jahr ohne Probleme gefahren. Hat alles in allem von Hermannsbad bis Vulcan fast 5h gedauert. Ich hatte alle Zeit der Welt. Es war einfach wunderschön. Gruß, Christian
P.S. Werde die Strecke auch ein zweites Mal fahren.
P.P.S. Abends habe ich auch eine Ursuswarnung auf dem Handy festgestellt.
Ursuswarnung=Bärenwarnung ?
Wie funktioniert das ?
Sind alle rumänischen Bären telemetriert?
 
A

akkuschrauber

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Arbalo,

die Netzbetreiber können auf jedes Handy in einer Funkzelle SMS Nachrichten schicken. Dies nutzt der rumänische Staat um seine Bevölkerung bei Notfällen oder Katastrophen zu informieren. In D soll das System jetzt erstmalig am 8. Dezember getestet werden.

In Rumänien kommt dann der Wildschutz und fängt die Bären ein, wenn die ihre Gebiete verlassen und sich den menschlichen Behausungen nähern. Ein Bär der den Menschen gewohnt ist, ist ein Problembär. Deswegen sollte man auch keine Tiere am Strassenrand füttern.
 
Thema:

Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan

Rumänien Route DN66a Cerna Sat-Vulcan - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?

    GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?: Guten Morgen zusammen, ich und ein paar Kumpels wollen demnächst nach Rumänien mit Hänger und Stollenreifen. Jetzt suche ich noch ein paar...
  • Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?

    Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?: Hallo ein Freund und ich haben diesen Sommer einen Plan ... Wir wollen uns zwei gebrauchte F 650 GS (BJ: 2000- 2007) mit Koffer kaufen und dann...
  • Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

    Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....: Halllo zusammen, jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt:mad:, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer...
  • Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos.... - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?

    GPS Routen oder Tracks von Rumänien (Offroad)?: Guten Morgen zusammen, ich und ein paar Kumpels wollen demnächst nach Rumänien mit Hänger und Stollenreifen. Jetzt suche ich noch ein paar...
  • Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?

    Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route?: Hallo ein Freund und ich haben diesen Sommer einen Plan ... Wir wollen uns zwei gebrauchte F 650 GS (BJ: 2000- 2007) mit Koffer kaufen und dann...
  • Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....

    Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....: Halllo zusammen, jetzt, wo das Wetter seine Spielchen mit uns treibt:mad:, hatte ich endlich Zeit, den längst überfälligen Bericht unserer...
  • Oben