Runder Fahrstil - Selbstzweck

Diskutiere Runder Fahrstil - Selbstzweck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und ich will nur fahren .... JETZT schon .... Tztztzt ;)
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.610
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Fahren wohl ja, maximale Schräglage definitiv nicht. Aber für 100km um den Kaffee sollte es reichen:coo8ol:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gähn..:lalala:
 
G

Gast62588

Gast
Ich glaube, das es die innere Einstellung zum Motorradfahren ist und Motivation.
Habe ich einfach Spaß am Fahren , fahre ich , weil ich ein Ziel habe?
Danach wird sich mein Fahrstil riichten.
Helm auf und auf die Gasse geachtet,
Einen bestimmten Fahrstil habe ich nicht,
Läuft die Karre bin ich im Flow : Maschine und Mensch eine Einheit , Der Mensch denkt und lenkt.
Der Weg ist das Ziel, wo immer es auch ist
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Anhang anzeigen 453065

Was bedeutet schon "runder Fahrstil", wenn man noch so viele andere "artgerechte" ( :bounce: ) Dinge mit der GS machen kann. Bei mir entsteht der Fahrspass durch eine Kette von vielen anderen glücklichmachenden Ereignissen. Möglichst perfektes Kurvenfahren als bewusste Absicht, kommt bei mir eher seltener vor. Da denke ich ehrlich gesagt überhaupt nicht drüber nach.

Jeder Jeck is anders! :wink:

da hast recht, jeder ist anders...
hier z.B. meine GS in den Dolo´s , jede Kurve, die nicht gescheit gefahren wurde, ein Ärgerniss.
---> ganz anders, aber GS...
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schön ausgedrückt! Und trotz der Erfahrung von gestern traue ich mich mal, noch ein Video einzustellen, weil es m.E. ganz gut zu Deiner Beschreibung passt (also Achtung: Nix spektakuläres, keine Maximalgeschwindigkeiten oder Maximalschräglagen, sondern ein kleiner Zusammenschnitt von Kurven/Kehren, alle Aufnahmen entstanden auf Urlaubstouren mit vollem Camping-Gepäck):

Da Du ja keine Ruhe gibst und fest davon überzeugt bist wie fluffig Du Mopped fährst musst jetzt auch mit meiner Kritik leben. Deine Cam. ist am linken Spiegel montiert ? Oder da in dem Bereich jedenfalls. Für meinen Geschmack bist Du viel zu oft in der unmittelbaren Nähe der weißen Mittellinienmarkierungen. Sowohl am Ausgang einer 180 ° Kehre als auch bei Kurvenkombinationen in Links-Knicken. Wenn Du so fährst wirst Du über kurz oder lang Opfer des blauen Postbusses auf Sardinien. Ich weiß auch schon was Du mir jetzt entgegnest.......die Kameraperspektive täuscht........das war live viel entspannter..........ich hatte eine gute Sicht.........da war massig Platz........ich war sicher ganz normal rechts..........so in etwa.....aber das ist nur meine persönliche Sicht und hat kein Anspruch auf Richtigkeit.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schön ausgedrückt! Und trotz der Erfahrung von gestern traue ich mich mal, noch ein Video einzustellen, weil es m.E. ganz gut zu Deiner Beschreibung passt (also Achtung: Nix spektakuläres, keine Maximalgeschwindigkeiten oder Maximalschräglagen, sondern ein kleiner Zusammenschnitt von Kurven/Kehren, alle Aufnahmen entstanden auf Urlaubstouren mit vollem Camping-Gepäck):

Ja genau, das schaut und hört sich so an, wie das was ich meinte mit rundem Fahrstil, welcher durchaus auch ordentliche Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten beinhaltet, auch wenn dir das Foulspiel einer scheinbaren Mittellinienüberquerung hier wieder die gelbe Karte einbringen dürfte. ;-)
Es ist dieser runde "Opa-Fahrstil", welcher auch zügiges, pausenarmes und trotzdem entspanntes Reisen ermöglicht.

Gruß Thomas
 
G

Gast62588

Gast
Da fällt mir ein Zitat von Helmut Dähne ein:
"Meist ist es ja so, dass man schnell ist, wenn alles im Fluss ist und es unspektakulär ausschaut"

Aber zurück zu den Normalsterblichen. Harmonisches Fahren, im flow bleiben macht mir einfach Spaß!
Das Zitat ist gut und muss ich mir merken 😌
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Die denken bestimmt auch wie super und rund sie fahren :victory: :zunge:
20210614112804_IMG_2398.JPG20210614112253_IMG_2394.JPG20210614112249_IMG_2393.JPG
Jeder macht mal was falsch aber das kann schief gehen :redcarded:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.752
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Na ja stehe gerne mal an so einer Kurve und schau mir die verschiedenen möglichkeiten an.
Blickführung ???

20210614112757_IMG_2397.JPG

aber der KTM fahrer war schon der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Oben