Rutscher mit Pilot Road 4 Trail

Diskutiere Rutscher mit Pilot Road 4 Trail im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kenne ich, ist es aber nicht. Ich bin einfach komplett ratlos und war neugierig, ob vielleicht jemand Ähnliches erlebt hat. Scheint aber nicht...
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das kenne ich, ist es aber nicht. Ich bin einfach komplett ratlos und war neugierig, ob vielleicht jemand Ähnliches erlebt hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Kumpel hat Michelin unterm Arm und im Hirn eintätowiert und fuhr immer Power oder eben den 4er. Mit dem hatte er vor allem hinten und wenn's warm war so viele Rutscher, dass er jetzt schlussendlich auf Metzeler umgestellt hat. Auf Bandit 1250S.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

G

Gast 16234

Gast
Danke für Eure Antworten!

Nochmal ergänzend:

- Nein, ich habe keine Angst vor Kurven ;)
- Das Bremsen und Schalten erledige ich, wenn überhaupt, vor der Kurve. Als Boxerfahrer bin ich auch schon lange gewohnt, die Kurven mit Gas zu fahren.
- "Beim Einlenken" war vielleicht etwas irreführend ausgedrückt. Natürlich bin ich dabei schon in Schräglage, aber eben noch nicht so weit, wie es für die anvisierte Linie eigentlich notwendig wäre. Durch den Rutscher fahre ich dann einen größeren Radius, als gewünscht.
- Autobahn fahre ich nur selten. Der Reifen ist definitiv nicht eckig.
- Warmgefahren war der Reifen auch.
- Wie unterscheidet man gefühltes Rutschen von echtem?

Mit meinen letzten Reifen (Metzeler Tourance) hatte ich das nicht. Bis jetzt habe ich immer Reifen gefahren, die für mich einen vernünftigen Kompromiss aus Handlichkeit, Grip und Haltbarkeit bildeten und konnte auch immer locker bis nahe an die Profilkante fahren. Eine kleine Reserve lasse ich für mein Sicherheitsgefühl. Momentan komme ich da nicht annähernd dran.
naja, es gibt immer wieder Reifen, mit denen man persönlich(!) nicht klar kommt.
ich hatte mal als Erstausstattung einen Bxxtlewixxng drauf, mit dem konnte ich keine einzige Kurve sauber fahren, ein sehr guter Bekannter (ebenso sehr guter Motorradfahrer) hingegen kam mit dem Reifen sehr gut zurecht. Ich hatte das Gefühl, das Motorradfahren verlernt (oder gar nie gelernt) zu haben.....
Ich habe dann das 1000er Service bei ca 600 vorgezogen und auf meinen persönlichen Wohlfühlreifen umgerüstet. siehe da, ich hatte ein neues Motorrad.

Es ist IMMER subjektiv, was man fühlt, da kann Dir keiner helfen.
Aber die heutigen Reifen (Exoten ausgenommen) sind per se alle so gut, dass es keinen objektiv schlechten gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
So wird's wohl sein ��

G

Gast29174

Gast
Ich bin mit diesem Reifen voll und ganz zufrieden. Nur wenn man ihn zu lange ( z.B. auf dem Weg zur Arbeit auf der AB fährt, dann bekommt er mittig halt eine so gerade Fläche, dass es in den Kurven einen Kippmoment gibt, der einem Rutscher gleich kommt. )
Die Lösung wäre dann den Reifen nicht so lange zu fahren.

Meiner war jetzt vor der letzten Tour auch sehr gerade in der Mitte. Jetzt nach den vier Tagen in den Alpen war alles wieder gut.
Am schlimmsten waren beim vorherigen Reifen die " Rutscher" bzw. die Kippgefühle bei den Kreisverkehren.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Tausche den Reifen! Wenn Du kein Vertrauen mehr aufbauen kannst, ist der Fahrspaß eh vorbei. Das gleiche hatte ich mit dem Tourance Next.

Gruß,
maxquer

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Genau, hab ich auch so gemacht mit dem anakee, nach 3000 km auf pst2 gewechselt !
Den tuorance next fand ich top, der mpr4 war mir zu kippelig und nicht spurtreu beide aber nur auf der tü getestet!

Thema:

Rutscher mit Pilot Road 4 Trail

Rutscher mit Pilot Road 4 Trail - Ähnliche Themen

• Pirelli Scorpion Trail 2 - Rutscher in Linkskurven

Pirelli Scorpion Trail 2 - Rutscher in Linkskurven: Hi zusammen, hab mit dem letzten Satz PST2 innerhalb der letzten 2.000Km in Linkskurven (eng - mit ca 20kmh) etliche Rutscher am Hinterreifen...
  • Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?

Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?: Hallo Leute, möchte jemanden in einem Ort nahe Andorra besuchen. Geplant habe ich so von Mitte bis Ende September, für ca. 10 -14 Tage. Ist das...
  • Hilfe…. ich Rutsche!

Hilfe…. ich Rutsche!: Vielleicht kann man mir hier weiter helfen, bin grad etwas ratlos…. Letztes Jahr endlich mal wasserdichte Klamotten von Klim gegönnt. Jetzt habe...
  • Biete Sonstiges Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an

Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an: Biete diese 76 MO Zeitschriften in einem Neuwertigen Zustand in einem Rutsch an. Der Versand ist zu teuer, vornehmlich an Abholer zum...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024 - Ähnliche Themen

• Pirelli Scorpion Trail 2 - Rutscher in Linkskurven

Pirelli Scorpion Trail 2 - Rutscher in Linkskurven: Hi zusammen, hab mit dem letzten Satz PST2 innerhalb der letzten 2.000Km in Linkskurven (eng - mit ca 20kmh) etliche Rutscher am Hinterreifen...
  • Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?

Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?: Hallo Leute, möchte jemanden in einem Ort nahe Andorra besuchen. Geplant habe ich so von Mitte bis Ende September, für ca. 10 -14 Tage. Ist das...
  • Hilfe…. ich Rutsche!

Hilfe…. ich Rutsche!: Vielleicht kann man mir hier weiter helfen, bin grad etwas ratlos…. Letztes Jahr endlich mal wasserdichte Klamotten von Klim gegönnt. Jetzt habe...
  • Biete Sonstiges Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an

Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an: Biete diese 76 MO Zeitschriften in einem Neuwertigen Zustand in einem Rutsch an. Der Versand ist zu teuer, vornehmlich an Abholer zum...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Oben