Hilfe…. ich Rutsche!

Diskutiere Hilfe…. ich Rutsche! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht kann man mir hier weiter helfen, bin grad etwas ratlos…. Letztes Jahr endlich mal wasserdichte Klamotten von Klim gegönnt. Jetzt habe...
Mike1300

Mike1300

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
285
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Vielleicht kann man mir hier weiter helfen, bin grad etwas ratlos….

Letztes Jahr endlich mal wasserdichte Klamotten von Klim gegönnt.
Jetzt habe ich mir von Touratech die Komfortsitzbank einteilig DriRide gekauft und mußte gestern leider feststellen, dass das überhaupt nicht miteinander harmoniert.
DriRide ist eine Art Stoff wo die Sitzbank mit bezogen ist.
Die Klim Hose hat aber keinen Besatz am Hintern, so das jetzt die Rutscherei auf der Sitzbank losgeht.

Da mir die Bank so sehr gut gefällt, hatte ich fast schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine andere Hose zu kaufen…
Heute mit meiner Freundin gefahren und sie hat auch das gleiche Problem, obwohl ihre Hose einen, wenn auch geringen, Besatz hat!

Jetzt sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten, Bank zurück schicken und die Normale mit dem anderen Bezug nehmen oder hier im Forum hat noch jemand eine Idee, was man an der Hose noch ändern könnte um das Gerutsche zu unterbinden.

Habe mal im Netz ein wenig rumgesucht, aber leider nichts gefunden was mir jetzt weiter helfen würde!
 
G

GhostReader

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
35
Ort
Berlin
Wie istdie Hose von Klim beschaffen? Ist die Membran anlaminiert oder nur "einghängt"? Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Da in der Hose die Membran nicht anlaminiert war, habe ich einen rutschhemmenden Besatz am Hosenhinterteil an der äußeren Textilschicht angenäht. Verwendet habe ich damals einseitig mit Silikon beschichtetes Kevlargewebe. Das hat sich als sehr rutschfest erwiesen.
 
Mike1300

Mike1300

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
285
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Das ist eine gute Frage.
Leider kann ich in der Beschreibung der Hose (Carlsbad) nichts finden, was uns da weiter bringen könnte….
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK ist das 3 Lagen Gore Laminat. Da ist nix mit Nähren oder Aufkleben.
Ich hab dasselbe Problem mit meiner Winterkombi. Auf Dauer nervt die Rutscherei

Mir käme nur der Besuch von Niklas Lange in den Sinn, um einen neuen Bezug (anderes Material) der Sitzbank anfertigen zu lassen
 
Mike1300

Mike1300

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
285
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Danke Andi!
Aber dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die Bank zurück zu schicken und gegen die mit dem anderen Bezug zu tauschen!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.510
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich kenne den Bezug der Touratech Bank nicht, aber wäre es denkbar das da noch irgendwas flutschiges von der Produktion drauf ist?
Habe mal einem Kollegen eine Dose Silikonspray gegeben weil er sein Moped aufhübschen wollte, kam anschliesend und hat sich beschwert das er auf der Sitzbank rumrutscht :bounce:
Evt. mal mit Seifenlauge (Spüli) die Sitzbank abwaschen.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
535
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
effax Leder-Balsam + Grip-Technologie
Empfiehlt meine Frau (Sattlermeisterin / Reitsport) Bei Lederhose auf Kunstledersitzbank funktioniert das gut. Bei Reithosen (Syntetik) auf Leder oder Kunstledersattel auch. Ich fahre auch die Carlsbad, hatte das Problem aber auf unterschiedlichen Sitzbänken nicht.
Wenn du das probieren möchtest immer erst an einer verdeckten Stelle ein wenig auftragen. Nicht das es zu komischen Reaktionen kommt, bei der Vielzahl an Materialien die es heute gibt.
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
154
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin,
wie wäre es quasi als Workaround, einen Cool Covers Netzüberzug zu nutzen?
Ob es den auch für die Einteilige TT-Sitzbank gibt, wäre zu prüfen.
Ich habe den auf meiner Standard Sitzbank und vorher auch auch auf der Einteiligen Rallye Sitzbank meiner Tenere700 gefahren und war sehr zufrieden damit.


Gruß
Lutz
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.970
Modell
12er Adventure
Hey Mike und hallo Andi,

nehmt mal Kontakt mit den hier auf: www.groetzmeier.at
Die kennen die unter anderem die Klim Sachen, reparieren und ändern auch ... und das professionell und zu zu einem guten Kurs.

Die TT-Sitzbank hatte ich auch schon auf einigen GSA Modellen und der Bezug ist halt so wie er ist, es rutscht .. steht aber auch bei der Sitzbank als Hinweis ...

Viel Erfolg der "Anti-Rutsch-Dingsbums-Änderung".

VG Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.363
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es gibt so viele gute Sitzbanke, ich würde die Rutschbank retournieren und etwas nicht rutschendes suchen.

Bin vor einigen Jahren die atmungsaktive TT Sitzbank (noch für die K25) probegefahren und habe diese umgehend wieder zurückgegeben, da mir die Rutscherei auf die Nerven ging.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
223
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
,

nehmt mal Kontakt mit den hier auf: www.groetzmeier.at
Die kennen die unter anderem die Klim Sachen, reparieren und ändern auch ... und das professionell und zu zu einem guten Kurs.


VG Martin
Bei denen habe ich auch schon 2 mal was machen lassen. Sehr gute Arbeit. Die können dir sicherlich irgendein Anti Rutsch Pad auf den Hintern der Hose nähen. Ruf mal an dort.

Grüße
 
Butterbrezel

Butterbrezel

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
60
Ort
Kernen
Modell
S1000 R
Ich habe mir diese besorgt , und das hilft sehr gut . Sieht auf den ersten Blick komisch aus aber beim Stehen sieht man es ja nicht .
IMG_0661 2.JPG
 
Thema:

Hilfe…. ich Rutsche!

Hilfe…. ich Rutsche! - Ähnliche Themen

  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

    brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013

    Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013: Hallo liebe Community ich habe da mal ein Problem 😁meine Kleine wollte ich nach einem tollpatschigen umfaller wieder flott machen nach entfernen...
  • Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013 - Ähnliche Themen

  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

    brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013

    Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013: Hallo liebe Community ich habe da mal ein Problem 😁meine Kleine wollte ich nach einem tollpatschigen umfaller wieder flott machen nach entfernen...
  • Oben